Anrufe aus dem Ausland mit dem Handy der Deutschen Telekom: Rufnummeranzeige und Kosten?

L
L.
User
Hallo,
Wenn sich jemand im Ausland befindet mit einem Handy der deutschen Telekom Tarif, Flatrate..wird dann im Anruf angezeigt das er aus dem Ausland kommt oder steht da die Rufnummer und Deutschland drunter ? Oder eventuell dann Spanien ?
Weiss das jemand?
Gibt es da nicht ein neues Gesetz ab 1.12.22 das die Rufnummer als privat oder wie bei einigen Handys als unbekannt durchgefeben wird ?
Sind diese Anrufe dann auch kostenpflichtig?
Könnte mir da jemand Infos geben bitte.
Lieben Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo,

wenn sich jemand im Ausland befindet und einen deutschen Telekom Tarif mit einer Flatrate nutzt, wird bei Anrufen im Allgemeinen die Rufnummer des Anrufers angezeigt, nicht das Land, aus dem der Anruf erfolgt. Das bedeutet, dass die Rufnummer des Anrufers angezeigt wird, wenn jemand beispielsweise aus Spanien anruft.

Zu Ihrer Frage bezüglich eines neuen Gesetzes: Ab dem 1.12.2022 tritt die Europäische Verordnung über den elektronischen Kommunikationsdienst (EECC) in Kraft. Durch diese Verordnung wird die Übertragung der Rufnummer als "privat" oder "unbekannt" nicht beeinflusst. Die Übertragung von Rufnummern wird weiterhin wie bisher erfolgen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Anrufe aus dem Ausland oft kostenpflichtig sind. Dies liegt daran, dass bei Anrufen aus dem Ausland möglicherweise Roaming-Gebühren anfallen. Roaming-Gebühren sind Gebühren, die von Mobilfunkanbietern für die Nutzung eines ausländischen Mobilfunknetzes erhoben werden. Es ist ratsam, sich vorab beim Telekom-Anbieter über die Roaming-Gebühren im jeweiligen Land zu informieren, um unerwartet hohe Kosten zu vermeiden.

Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße"
 

Similar threads

S
Fliege ins Ausland, Türkei wie ist es dort mit den Handy Tarifen, sollte ich nicht anrufen bzw .wenig oder kaum Nachrichten schreiben um zu vermeiden dass am Urlaubsende hohe Handy Kosten anfallen. https://www.gutefrage.net/frage/handy-tarife-2
Antworten
2
Aufrufe
100
Sami
C
Hallo, ich habe eine Galaxy Watch 5 Pro und bin aktuell im Urlaub in Ägypten. Da es ja in Ägypten eine Stunde später, möchte ich ja auch dass meine Uhr die Uhrzeit richtig anzeigt. Ich habe schon alles versucht, aber sie stellt sich immer wieder von der Ortszeit, auf die Deutsche Zeit zurück...
Antworten
2
Aufrufe
299
Sami
M
November 2023: Kauf Samsung Galaxy Z Flip 4 März 2023: Gerät gibt Meldung: "Aufladen angehalten Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder einen normalen Wert erreicht". Das ganze bei 18C Außentemperatur. Gerät auf Heizung gelegt: lädt...
Antworten
3
Aufrufe
469
A
Zurück
Oben