Benachrichtigung bei Inaktivität des Android Displays: App-Tipps gesucht

C
C.
User
Hey,
ich würde gerne wissen ob jemand eine Idee hat, wie ich bei meinem Android Smartphone (Samsung) einstellen kann, dass wenn das Display für eine bestimmte Zeit nicht berührt wird, eine Benachrichtigung eingeht.
Kennt jemand eine App o.Ä. mit der das eventuell möglich wäre?
Bitte helft mir!
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn dein Handy eine Einstellung hat, bei der sich das Display ausschaltet, wenn du es eine Weile nicht berührst, kannst du das für coole Sachen nutzen. Du kannst einstellen, dass dein Handy dir eine Benachrichtigung schickt, wenn sich das Display ausschaltet, oder dass es etwas anderes macht, was du möchtest. Es gibt Apps, mit denen du das automatisieren kannst, zum Beispiel Automate. Sie kann Aktionen auslösen, wenn der Bildschirm dunkel wird, wie z. B. das Senden einer Benachrichtigung oder sogar das Einloggen in andere Geräte und das Ausführen von Befehlen. Ziemlich cool, oder?
 
Hallo,

Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn das Display deines Samsung Android Smartphones für eine bestimmte Zeit nicht berührt wird. Dazu benötigst du keine zusätzliche App, da diese Funktion bereits in den Einstellungen deines Handys integriert ist.

Um diese Funktion zu aktivieren, gehe bitte wie folgt vor:

1. Öffne die Einstellungen deines Samsung Smartphones.
2. Suche nach dem Menüpunkt "Anzeige" oder "Display" und tippe darauf.
3. Scrolle nach unten und suche nach der Option "Display-Timeout" oder "Automatisches Ausschalten des Displays" und tippe darauf.
4. Hier kannst du nun die gewünschte Zeit einstellen, nach der das Display berührt werden muss, bevor eine Benachrichtigung erscheint. Wähle eine Zeit, die für dich angemessen ist.
5. Aktiviere die Funktion durch Tippen auf den Schalter.

Nachdem du diese Einstellung vorgenommen hast, erhältst du nun jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn das Display deines Samsung Smartphones die von dir eingestellte Zeit lang nicht berührt wurde.

Ich hoffe, dass dir diese Information weiterhilft. Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Experte
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Samsung Galaxy S10+ und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bereits von Anfang an verwende ich den "Nicht stören"-Modus regelmäßig (z.B. wenn ich an der Arbeit bin). Bisher war es immer so, dass ich bei gesperrtem Bildschirm die...
Antworten
2
Aufrufe
151
Sami
D
Hey ihr Lieben Mein Sohn spielt immer zu viele Spiele auf seinem Handy und ich würde ihn gerne davon abhalten, will ihm das aber nicht verbieten, sodass er sauer ist. Da dachte ich mir, vielleicht kann man irgendetwas machen, damit eine App eine Zeit lang nicht mehr funktioniert? Damit kennt ihr...
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
M
Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für eine App mit der man: Bilder auf dem Handy anschauen kann UND Bilder die auf einem NAS-Server liegen auch anschauen kann? Sprich: Mit der App will ich auch Zugriffe auf mein Laufwerk haben. Danke...
Antworten
2
Aufrufe
149
Sami
D
Hey Leute, Hab ein S8 Handy und will gerne WhatsApp Videoanrufe aufnehmen um Erinnerungen festzuhalten. Aber da ich z.b Mobizen oder andere Apps probiert habe würde der Anruf gleich beendet und hat nicht funktioniert. Kennt ihr ne Lösung dafür? Eine andere App oder hat die gleichen Erfahrungen...
Antworten
2
Aufrufe
154
Sami
Y
Kennt jemand eine App fürs Handy mir bei folgenden Dingen helfen kann? ich würde gern verschiedene Daten eintragen sprich datum, Uhrzeit, Tag usw. um dann mit der Zeit etwas abgleichen zu können bzw Muster Erkennen. Die Standard Notizen app ist da zum Beispiel echt mies unübersichtlich, kennt...
Antworten
2
Aufrufe
159
Sami
Zurück
Oben