Android Auto

M
M.
User
Hallo Zusammen, leider kann ich bei meinem VW Transporter, wenn ich Amazon Music höre, die Lautstärke nur leiser machen nicht mehr lauter. Was muss ich einstellen? Wenn ich zurück auf Radio stelle kann ich laut und leise einstellen. Das übernimmt Android Auto auch beim umstellen auf Amazon Music!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues "Auto Blocker"-Tool für zusätzliche Sicherheit

    Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Bei mir funktioniert es problemlos, also würde ich sagen das es an deinem Radio liegt
 
Ich habe geschäftlich noch ein Apple dabei funktioniert es auch. Nur mit dem Samsung S20 Ultra funktioniert es nicht.
 
Kann womöglich Software vom Auto liegen dieses Problem habe ich auch öfters bei meinen Golf 8
Android Auto wird zur Zeit sehr oft geendert
Mal nachfragen über VW Werkstatt nachfragen ob es ein Update gibt beim Golf 8 kann man selber nachschauen und updaten. Beim VW Transporter weiß ich nicht
 
ok ich frage mal bei VW nach. Danke!
Ich dachte das ich was bei meinem Handy in den Einstellungen ändern kann / muss.
 
Apple nutzt CarPlay, das S20 Android Auto. Das erklärt den Unterschied.
 
Bitte sag aber nicht CarPlay were Besser ich habe über eine en Arbeitskollegen gehört das CarPlay auch brobleme hat und die Software fom iPhone naja wollen wier lieber
Nicht weiter diskutieren dafür gibt es Apple Foren
 
Ich kann CarPlay nicht beurteilen aber anscheinend ist das Zusammenspiel in seinem persönlichen Fall mit dem Transporter aktuell eben damit etwas besser. Mir ging es darum, dass es 2 verschiedene Zugangspunkte zum Auto sind, was den Unterschied erklären dürfte. Wie Du schon sagtest, ggf. braucht das Auto ein SW-Update für Android Auto in der aktuellen Version...
 
Achso hat sich so rausgelesen bei dir
als würdest du Apel CarPlay nutzen
 
Ich benutze beides Android Auto finde ich besser. Leider habe ich dieses Kleine Problem. Werde aber nächste Woche mal zu VW fahren.
 

Similar threads

M
Hallo, Benutze S20, VW Discovery Media und Android Auto per Kabel. Mein S20 kann sich nicht automatisch mit meinem original VW Radio verbinden. Steige ins Auto ein, bluetooth ist ausgeschaltet, stecke das Kabel ein fur Android Auto. Android Auto startet Bluetooth, aber die gekoppelt...
Antworten
2
Aufrufe
211
M
B
Hallo, ich nutze ein Galaxy S10+ und en Note 20 Ultra 5G. Bei dem Galaxy S10+ ist die App für Android-Auto auf dem Handy sichtbar und kann gestartet werden, um Einstellungen zu verändern. Bei dem Note geht das nur über Einstellungen-Apps-Android-Auto. Ein App-Icon ist dafür nicht vorhanden...
Antworten
2
Aufrufe
123
A
D
Übertrage ich im Auto Songs über Bluetooth von Amazon Music oder Spotify werden keine Album Cover auf das Display des Fahrzeugs übertragen. Das ist seit Android 11 so, mit früheren Versionen hat es noch funktioniert. Mit dem Samsung Tab S5e und Phone S6 getestet, da funktioniert es , alle Cover...
Antworten
5
Aufrufe
126
B
F
Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: mit meinem neuen S23 funktioniert Android Auto in unserem VW Caddy nicht. Es kommt folgende Meldung: Leider konnte ihr mobiles Gerät nicht verbunden werden. Ich habe das Original Samsung Kabel benutzt. Mit meinem alten S21 hat Android Auto...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
S
Hallo, bei meinem Note 20 funktionieren seit dem Update auf Android 12 die Bixby Routinen nicht mehr. Z.B. soll das Handy bei Verbindung mit der Freisprecheinrichtung im Auto alle Töne auf laut stellen und den Hotspot starten. Hat vor dem Update einwandfrei funktioniert. Habe die Routinen...
Antworten
2
Aufrufe
219
S
Zurück
Oben