Android Auto Navi Apps - nicht Maps - verlieren GPS Signal

M
m.
User
Hallo,mal eine Frage zum Android Auto mit dem S9. Ich möchte eine Alternative Navi Software (Waze,...) verwenden. Aber egal welche ich verwende, die gehen alle nur korrekt, wenn das S9 Display aktiv bleibt. Ansonsten verlieren die das GPS Signal. Ich weiß nicht wo ich noch welche Einstellungen ändern muss, das es funktioniert.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Was sagen denn die Berechtigungen zum Standort? Bei Verwendung der App oder immer?
 
habe schon beides probiert.. das ändert nichts am problem
 

Similar threads

P
Maps und Energiesparmodus bei ausgeschaltetem display Obwohl ich Maps zu den ständig aktiven Apps hinzu gefügt habe kann man lediglich Tonasgabe bei Google Maps nicht verwenden weil er das GPs verliert. Leider kann man im mittleren Energiesparmodus wie bei früheren Modellen keine weiteren...
Antworten
5
Aufrufe
134
D
L
Ich habe vor ein paar Tagen mein Samsung Galaxy S9 zurückgesetzt und neu aufgesetzt, um ein Accu Problem zu beheben. Nun stelle ich fest, dass anscheinend kein GPS Fix mehr stattfindet bei aktivem GPS. Habe GPS Test App schon laufen lassen, aber irgendwie findet das Gerät keine Satelliten mehr...
Antworten
5
Aufrufe
147
M
T
Bei mir geht auch im Standby das GPS-Signal verloren! (S7 mit Nougat) Ich habe bis vor kurzem mit meinem Galaxy S4 mini problemlos die Apps Waze und MapFactor zur Auto-Navigation oder auch zur Fahrradnavigation verwendet. Beide Apps umgehen die vorgegebenen 30 Sekunden bis zur...
Antworten
66
Aufrufe
358
S
H
Hallo Community, Nach dem letzten Update (gestern Abend) Android OREO und Samsung Experience 9.0 habe einen GPS Problem bei mehrere Apps festgestellt. Diese finden kein GPS Signal - bzw. genauer definiert: GPS Sennsor/Ortung is nicht AN (obwohl dieser an ist!)... Z.B. ... Handy Neustart...mache...
Antworten
7
Aufrufe
89
D
A
Hallo, seit ein paar Wochen habe ich einen Jahreswagen Mondeo mit Sync 3. Irgendwie bekomme ich Android Auto beim S9+ nicht zum laufen. Wenn ich das Handy an den USB-Port(s) anstecke wird Android Auto automatisch auf dem Handy gestartet und die Einrichtung beginnt. Einige Berechtigungen müssen...
Antworten
3
Aufrufe
132
S
Zurück
Oben