Android Auto Fehler nach Update S23 Ultra

K
K.
User
Hallo zusammen,

nach dem letzten Update kann ich Android Auto nicht mehr nutzen! Ich habe die App deinstalliert und wieder neu installiert, Kabel gewechselt, Handy neu gestartet, Auto an und aus ( Ink. Kabel rein, raus). Vor dem Update lief es wunderbar.

Habt Ihr dieselben Probleme? Wenn ja, wie habt Ihr es gelöst?

Brauche da dringen eure Hilfe, weil ich nächste Woche in Ausland fahre.
Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin,

vielleicht noch Cache und Daten der App löschen. Android Auto hatte in den letzten Wochen etliche Updates, wahrscheinlich wird das schnell gefixt, falls es an Android Auto liegen sollte. Auch immer nachsehen ob es ein Update vom Auto oder der Android Einheit gibt.

Grüße
PoPeYe
 
Ist es auf S23U möglich, die App zu deinstallieren? Ich kann die auf dem S21 FE nur deaktivieren?
 
Ja die Möglichkeit zum deinstallieren gibt es. Leere mal den Cache und versuche es morgen nochmal. Glaube aber nicht das es daran liegt.
 
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
bei mir funktioniert Android Auto tadellos, eventuell müsstest du dich mal an deine KFZ Vertragswerkstatt wenden und fragen ob es ein Update gibt.

derzeit haben wohl Handyhersteller übergreifend einige Probleme mit Android Auto in Autos aus dem VW Konzern
 
Nein das hat nichts mit meinem Fahrzeug zu tun! Das war schonmal so. Nach Update ging es nicht, bis zum nächsten Update
 
naja nur wenn ausnahmslos alle ein Problem mit der App nach einem Update haben wäre es ein Problem mit dem App Update selbst .
Wenn es nur ein paar Leute gibt die Probleme haben liegt das Problem meist an einem fehlenden Treiber oder Schnittstellen Update im bordcomputer des Fahrzeugs.

zudem ist Samsung nicht der Programmierer hinter Android Auto .... im Zweifelsfall müsste man sich an google/Alphabet wenden wenn es Probleme mit der App gibt
 
Das habe ich auch schon getan. Habe bei Google in den Rezensionen auch schon Probleme nach dem Update gelesen. Also wird es nicht an mir liegen. Naja ich warte mal ab. Mehr kann ich such nicht machen.
 
wie schön erwähnt, bei mir funktioniert es tadellos. war gerade erst wieder unterwegs
 

Similar threads

S
Hallo liebe Samsung Community! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich leider ein recht dringendes Problem mit meinem S10+ habe. Bis vor einer Woche lief Android Auto damit problemlos (Opel Astra K), seit dem letzten Update lässt sich allerdings keine Verbindung mehr zum Auto aufbauen. Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
125
J
A
Ich hatte mein Handy über Android Auto ganz einfach mit meinem neuen Auto verbunden - alles funktionierte tadellos. Vor 2 Wochen war plötzlich das Telefonieren nicht möglich. Ich habe das Handy ausgesteckt. Seitdem kann ich das Handy nicht mehr mit dem Auto über Android Auto verbinden. Heute...
Antworten
4
Aufrufe
410
A
G
Hallo ! Ich hab ein S21 5G Enterprise... irgendwann i November gab es ein Update und seitdem funktioniert Android Auto nicht mehr... sprich es wird weder gestartet noch vom Auto Erkann dass da ein Device ist. Ich hab das schon mit 5 Verschiedenen USB Kabel probiert und in 2 Verschiedenen Autos...
Antworten
8
Aufrufe
151
M
M
Moin, Ich war froh das nach langer Zeit endlich alles perfekt lief um in meinem VW T-Roc Android Auto Wireless mit meinem S22ULTRA zu nutzen. Nach dem Update vom 22.8 geht nun gar nichts mehr,kein Android Auto,kein Freisprechen nix.....es ist zum aus der Haut fahren Gruß Meik 8062391
Antworten
9
Aufrufe
235
M
E
Hallo seit einige Wochen Habe ich Kein Ton bei ankommende Anrufe  Also Kann angerufen werden , erklingest über Android auto ich kann auch Anruf annehmen aber es kommt kein Ton Das gleiche umgekehrt ich Rufe gleiche person an ich habe ton  Habe ein Fiesta kann über Kabel und Bluetooth Verbinden...
Antworten
2
Aufrufe
263
J
Zurück
Oben