Android 8 und 9 schwere Sicherheitslücke

B
B.
User
Hallo,
für alle, die noch kein Android 10 auf ihren Geräten haben, was ja bei vielen Geräten noch er Fall sein dürfte, die Brandings auf dem Gerät haben. In Familie haben wir auch so ein Gerät von der Telekom noch.
Habt Ihr das hier schon gesehen?
Angreifer sollen per Bluetooth Zugriff auf die Geräte erhalten können, während Euer Gerät mit einer Watch oder Kopfhörern usw. verbunden ist, wenn sie sich in der Nähe befinden.
Dabei sollen sogar Installationen von Schadsoftware sowie Datenzugriffe möglich sein.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @BigWoelfi,
ich habe dies rückfragend an die Kollegen weitergegeben.
Sobald wir dazu Feedback erhalten, melden wir uns erneut.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo Community, ich suche bei meinem Galaxy S9 (Vodafone Branding) die Bluetooth Einstellung "Separate App Sound". Laut diversen Anleitungen sollte sich die Einstellung bei Einstellung - Töne und Vibration im Bereich Erweitert befinden, aber hier habe ich nur die Einstellung Tonqualität und...
Antworten
15
Aufrufe
171
I
K
Ich habe seit einigen Monaten ein Galaxy A7 2018. Es wurde mit Android 8 OREO geliefert. Einige Tage nach Erstinstallation kam ein Update auf Android 9. Seitdem bricht ständig die WLAN-Verbindung ab, wenn das Handy einige Zeit nicht genutzt wird. Folge : Nachrichten werden verspätet gesendet...
Antworten
5
Aufrufe
156
D
K
Ich habe neulich mein Samsung Galaxy S8+ auf Android 9 aktualisiert. Seitdem ist mir aufgefallen, dass sich das WLAN scheinbar abschaltet, wenn sich der Monitor ausschaltet bzw. das Gerät gesperrt wird. Die genauen Umstände sind mir nicht klar, aber auf jeden Fall, sobald das Handy nicht benutzt...
Antworten
71
Aufrufe
376
W
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
130
U
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
437
T
Zurück
Oben