Android 12 Akku schnell leer

S
S.
User
Hallo
Vor zwei Tagen bekam ich das neue Android 12 Update auf mein Handy (Samsung Galaxy S20 FE) dachte eigentlich vor Februar bekomme ich es nicht, naja wie dem auch sei.
Nun ist es so das das neue Betriebssystem den Akku nur so leer saugt. Ich muss es öfters laden. Klingt sich das noch ein oder bleibt es so? Wie sind da eure Erfahrungen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo :D . Mach mal eine Wipe-Cache-Partition, damit sind meistens nach einem Update die Probleme dann gelöst. Ich würde dir empfehlen, das nach jedem Update grundsätzlich zu machen. Gerade was Akku und Wärme nach dem Update angeht
 
Cache-Partition löschen
Schalten Sie das Gerät aus.
Halten Sie die Lauter- Taste und die Bixby / Power- Taste gedrückt.
Wenn das Android-Logo angezeigt wird, lassen Sie beide Tasten los.
Die Meldung „Systemaktualisierung wird installiert“ wird möglicherweise kurz angezeigt, bevor die Optionen des Android-Wiederherstellungsmenüs angezeigt werden.
Drücken Sie mehrmals die Leiser-Taste, um Cache -Partition löschen zu markieren .
Drücken Sie zur Auswahl die Bixby-/Ein/Aus- Taste.
Drücken Sie die Leiser-Taste, um Ja zu markieren , und drücken Sie dann zur Auswahl die Bixby- /Ein/Aus - Taste.
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird System jetzt neu starten hervorgehoben.
Drücken Sie die Bixby / Power -Taste, um das Gerät neu zu starten.
 
Wäre noch zu erwähnen dass das Gerät dafür an einen PC, Konsole, Tablet etc. angeschlossen werden muss für den Vorgang :embrass: . Dann läuft es sicher wieder normal
 
Hallo tiniii :D :embrass: . Dann würde ich dir genau die gleichen Schritte empfehlen. Früher ging das auch ohne Konsole, PC, Tablet etc., aber seit Android 11 schon ist das Voraussetzung. Also schliess dein Handy an eines der Medien an und gehe die Schritte durch :
Cache-Partition löschen
Schalten Sie das Gerät aus.
Halten Sie die Lauter- Taste und die Bixby / Power- Taste gedrückt.
Wenn das Android-Logo angezeigt wird, lassen Sie beide Tasten los.
Die Meldung „Systemaktualisierung wird installiert“ wird möglicherweise kurz angezeigt, bevor die Optionen des Android-Wiederherstellungsmenüs angezeigt werden.
Drücken Sie mehrmals die Leiser-Taste, um Cache -Partition löschen zu markieren im angezeigten Menü .
Drücken Sie zur Auswahl die Bixby-/Ein/Aus- Taste.
Drücken Sie die Leiser-Taste, um Ja zu markieren , und drücken Sie dann zur Auswahl die Bixby- /Ein/Aus - Taste.
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird System jetzt neu starten hervorgehoben.
Drücken Sie die Bixby / Power -Taste, um das Gerät neu zu starten.
Dann sollte alles wieder normal laufen.
Auch für zukünftige Updates, ich mache das immer nach einem Update :D :embrass: . LG
 
Hi, wie meinen Sie das mit anschließen? Anfahrt per ladekabel?
 
Du musst das Handy per Kabel an einen PC anschließen, dann diesen Vorgang durch machen. So hat es bei mir gleich geklappt und es hat nur wenige Sekunden gedauert
 
seh bisher keine Änderung als vorher, vielleicht pendelt sich es noch ein.
 
Hallo, ich habe die Schritte auch schon mehrfach durchgeführt... keine Änderung, der Akkuverbrauch ist grottenschlecht *1f61e.png*
 
Hi, bei meinem S20 FE 5G ist dies nach dem Update von 10 auf 11 und von 11 auf 12 so, dass der Akku deutlich schneller leer ist.
Cache wipe Partition brachte keine Besserung.
Ich habe keine Ahnung was Samsung macht, aber ich finde es inakzeptabel, dass unsere Geräte damit deutlich eingeschränkt werden.
 
Ist bei mir auch so. Mein S20FE5G hat meine Frau bekommen und ich habe nun das S21FE5G.
Beide verlieren, ohne zutun, massiv Akkuladung. Und das seit dem letzten Update.
Bisher hielt der Akku am S20 2 Tage. Tag 1 Abend rest ca. 60%. inzwischen ist der Akku abends leer.
Gleiches gilt für das neue S21FE. 5G aus. Energiesparmodus an usw.
Der Geräte-Manager zeigt natürlich nicht an was da im Hintergrund soviel Strom saugt.
Heute morgen waren 2Std nach der Aufladung 20% weg ohne das ich Gerät benutzt hatte.
Wenn ich das Teil benutze sieht man regelrecht wie es alle 2min 1% weniger wird.
Auf die 8 - 11 Std. aktive Laufzeit von vorher komme ich gar nicht. Höchstens 3,5 Std.
 
Habe gleichfalls ein S20 FE 5G und hatte bislang das gleiche Problem wie du/ ihr mit dem Akku, vielleicht nicht ganz so krass (dabei auch alles versucht, Wipe Cache Partition usw.).
Nach/ seit dem März- Sicherheitspatch hat sich der Verbrauch bei meinem S20 FE 5G jedoch wieder normalisiert, zumindest wieder so wie vor dem Upgrade auf Android 12. :great:
Hoffe nur, dass sich das mit dem April- Sicherheitspatch nicht wieder verschlimmert (man weiß ja nie). *1f633.png* :think: Mal schauen.
Einen schönen Abend noch. *1f31d.png**1f44b.png*
 
Leider sieht sich Samsung mal wieder nicht verantwortlich. Standard Antwort: hören wir zum ersten Mal von... machen sie mal Energiesparmodus usw...
 

Similar threads

A
Hallo,Seit dem neuen Android 12 Update habe ich gemerkt das mein Akku vom S20+ sehr schnell leer geht, ich hatte mein Handy gestern Abend gegen 22 Uhr voll aufgeladen gehabt und am nächsten Tag um 14 Uhr hatte ich nur noch 41% Akku, obwohl ich nicht viel am Handy gemacht hatte, alle Apps hatten...
Antworten
2
Aufrufe
186
I
L
Hält der Akku bei Euch auch nicht mehr so lange unter Android 12. Ich habe 120 Hz eingestellt.Galaxy S20 +5G 4629294
Antworten
3
Aufrufe
152
C
S
Hallo Zusammen, habe heute das Update zu Android 12 bekommen. Beim Spielen kann ich nun Zuschauen wie der Akku minütlich leergesaugt wird. Adaptiver Akku eingeschaltet ansonsten eigentlich alles ganz normal. Aber so schnell ging der Akku bei mir nie leer. Jemand ähnliche Probleme? 4574601
Antworten
5
Aufrufe
146
S
K
Seit wochen ist das so das mein Akku bei Samsung galaxy s20 plus sehr schnell runtergeht, auch bei ultra energiesparmodus,Hab es neu eingreichtige trotzdem geht es schnell Leer. Gibt es Möglichkeit das irgendwie zu beheben. Mfg 4332970
Antworten
12
Aufrufe
206
S
S
Hallo zusammen, Ich bin relativ neu hier im community Bereich und entweder zu unbeholfen oder suche nicht richtig. Ich würde gerne wissen ab welchem Tag Android 12 für mein S20 FE verfügbar ist. Ich finde überall nur dir Info, dass es im Februar soweit sein soll. Oder gibt es einfach kein...
Antworten
9
Aufrufe
125
P
Zurück
Oben