ANC funktioniert bei Buds 2 nicht richtig

N
N.
User
Hallo zusammen,
Ich habe mir zu Weihnachten die Buds 2 gegönnt, weil ich endlich In-Ears mit ANC wollte. Ich habe schon Over-Ears von Anker und bei denen funktioniert das ANC super, bei den Buds 2 ist es aber einfach nur grauenvoll:
Mir ist klar, dass das ANC von TWS nicht so gut wie ANC von Over-Ears sein kann, aber bei den Buds 2 merkt man davon praktisch nichts! Im Zug ist gerade mal das Hintergrundrauschen weg, am Rattern der Räder ändert sich aber nichts und Gespräche dort sind mit ANC gleich laut wie ohne (meine Anker KH reduzieren sie immerhin auf <50% Lautstärke). Als Fußgänger an einer belebten Straße ist der Lärm nicht mal 20% leiser (und 20% sind da schon sehr großzügig).
Ich habe schon alle 3 Aufsatz-Größen gestetet (normalerweise benutze ich immer die S, derzeit benutze ich M), aber geändert hat es nichts.
Die meisten Bewertungen, die ich zu den Buds 2 gelesen habe, haben das ANC extrem gelobt, nur davon merke ich nichts, also was ist da los? Sind meine Buds 2 halb kaputt (der "Passthrough" Modus funktioniert)? Gibt's dafür vielleicht irgendwelche Einstellung, die ich übersehen habe - meine Ankers haben z.B. verschiedene Modi (Büro, Flugzeug, etc.)? Hat jemand eine Tipp, was ich versuchen könnte, bevor ich mit dem Geschäft bzw. Samsungs Support/Reperaturservice spreche?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du könntest die Kopfhörer zurücksetzen und das ANC hochstellen.
 
Ich habe vorhin das neue Update für Galaxy Wearables installiert (knapp über 90mb), die Buds 2 zurückgesetzt und dann gleich vor dem laufenden Fernseher getestet - kein Unterschied zwischen ANC an und aus. Was meinst du mit "hochstellen"? Wenn ich ANC aktiviere, gibt es dazu keine extra Einstellungen. Ein neuer Slider für die Lautstärke erscheint nur im "Umgebungsgeräusch"-Modus.
 
Dann scheinen deine defekt zu sein, falls du wirklich keinen Unterschied bemerkst.
 
Vor dem Fernseher gibt es keinen Unterschied, nein, im Zug oder als Fußgänger neben einer Straße ist der Unterschied minimal. Der "Umgebungsgeräusch"-Modus funktioniert aber und das ist das, was mich verwundert hat.
Das habe ich aber schon befürchtet (und gehofft). Wo komme ich denn schneller an einen Ersatz? Beim Händler (MM) oder bei Samsung selbst?
 
Ich nutze die Buds Pro. Diese filtern die Geräusche zum Teil schon gut heraus, jedoch sicherlich nicht so gut wie ein Bose Headset für 400€.
Am besten versuchst du es über Mediamarkt...
 
L: @LW0108
Ich habe meine Buds 2 zu einem Samsung-Service-Center gebracht und heute zurückbekommen. Fazit: Eine neue Software-Version wurde aufgespielt, aber angeblich funktioniert das ANC so wie es funktionieren sollte. :confused:
Der Mitarbeiter dort hat es angeblich selbst mit seinem Handy getestet und als ich die Kopfhörer wieder mit meinem Handy gekoppelt habe, ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke bei 50% war (ich benutze im Normalfall 25%, oft weniger).
Wie ist denn deine Erfahrung mit ANC (welche Buds hast du?)? Funktioniert das bei In-Ears nur richtig, wenn die Musik sowieso schon sehr laut ist?
 
Zurück
Oben