Ambient Mode und Windows PC

V
V.
User
Moin zusammen,
Vorausgeschickt sei, dass ich weder ein Samsung Telefon noch ein Samsung Tablett besitze, und mir auch keines zulegen werde. Was ich besitze ist ein Samsung TV GQ43Q90R, welches wegen des Ambient Modus angeschafft wurde.
Meine Frage:
Deshalb meine Frage - wie kann ich die Bilder vom meinem PC hochladen, so dass sie im Ambient Mode - Mein Album angezeigt werden können, ohne ein Samsung Telefon oder Samsung Tablet zu benutzen?
Der Hintergrund:
Bislang habe ich meine digitalen Bilder auf dem PC bearbeitet, und dann mit der Samsung PC App “Samsung Gallery“ die Bilder in die Samsung Cloud hochgeladen. Mit Samsung Smartthings auf dem iPad konnte ich dann Bilder auswählen, die dann automatisch sequentiell auf dem TV im Ambient Mode „Mein Album“ angezeigt wurden.
Das hat toll funktioniert. Bis zum Oktober :(. Da hat Samsung in seiner unendlichen Güte und Weisheit beschlossen, dass nun Microsoft DriveOne benutzt werden soll, und der Upload funktioniert nicht mehr. Dafür kommt nun in Nachrichtenfensters, ich möge per Klick meine Bilder nach OneDrive migrieren, und wenn ich dennklicke, heißt es dann, ich müsste auf meinem Samsung Telefon erst mal etwas einstelle. Nur - isch habe gar kein Samsung Telefon.
Deshalb meine Frage - wie kann ich die Bilder vom meinem PC hochladen, so dass sie im Ambient Mode - Mein Album angezeigt werden können?
Mit besten Grüßen
Volker Bandke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Pech gehabt. Dienste verschwinden immer gerne. z.b. EGP Guide Plus -> Tausende posts in Foren diverser Hersteller von TV s.Und hier ebenso, Samsung hat den Dienst eingestellt, weil vermutlich eine Partnerschalft mit dem eigetlichen Anbieter nicht mehr möglich gewesen ist (aus welchen gründen auchimmer).
In solchen Fällen ist der TV also zum TV degradiert, das Smart Zeugs mit der Zeit unbrauchbar. So bleibe einem nur noch etwas vorzuschalten, daß die Vorstellung eines Himkino / Smart TV Erlebnisses nahekommen kann, z.b. Fire TV Cube Stick etc.
 
Hab gerade gesehen " Wenn ich dann weg Clicke".
Was passiert denn wenn nicht weggecklicht wird und eben Onedrive migriert und genutzt wird ?
Ok ich sehe in meine Glaskugel und ahne die Antwort bereits, und damit bin ich raus! LOLZ
 
Wenn ich „dannklicke“, nicht „weg clicke“. So steht‘s zumindest in meinem Originaltext. Das fehlende Leerzeichen ist meiner Tastatur geschuldet...
 
@SiomSom schrieb: Pech gehabt. Dienste verschwinden immer gerne
Klar, und da habe ich auch kein Problem mit. Mein Problem ist, dass die vorgeschlagene „Lösung“, die Migration nach OneDrive, nur mit Hilfe eines Samsung Mobiltelefones geht/gehen soll/zu gehen scheint/weiss der Geier.
Daher meine Frage ob/wie es eine Alternative gibt
 
Können Bilder von OneDrive überhaupt im Ambient Mode angezeigt werden?
Oder entfällt mit Einstellung der SamsungCloud die komplette Wolken-Funktionalität?
 

Similar threads

B
Seit heute werden die Fotos im Ambient-Mode nicht mehr angezeigt, die zuvor über die Smartthings-App hochgeladen wurden. Erster Gedanke: Ok, hat das Gerät wohl die hochgeladenen Bilder verloren, deshalb eben noch einmal auswählen und hochladen. Zwar sagt die App auch weiterhin, dass es die...
Antworten
2
Aufrufe
211
A
S
Hallo, ich habe seit kurzem einen Samsung QLED Fernseher 2018 und möchte gerne im Ambiente Mode nur ein einzelnes Bild haben was, entweder mit oder ohne Rahmen, angezeigt wird. Es gelingt mir jedoch nur über Smart Things Bilder auszuwählen, die dann aber auf der Fotoseite mit mehreren...
Antworten
4
Aufrufe
108
J
I
Hallo, habe einen 75Q800T 8K TV und ein Galaxy Note 10. 1. Fehler Ambient Mode: Übertragung der Galleybilder wenn TV mit WLAN verbunden ist geht es. Wenn TV mit Lan Kabel verbunden ist funktioniert die Übertragung der Bilder aus der Gallery per Handy nicht. Es funktioniert nur die Übertragung...
Antworten
9
Aufrufe
83
A
D
Moin Als Benutzer einer Gear S2 wurde ich schon recht schnell nach Markteinführung mit hunderten von Zifferblättern (Watchfaces) verwohnt . Nun habe ich seit 2 Tagen ein 55er Q6FN TV und hatte gehofft hier auch etliche Uhren zu finden , das sieht aber doch recht mager aus . Kann muss ich erst...
Antworten
0
Aufrufe
451
D
V
Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Wochen einen QLED Q85. Von der Bild- und Tonqualität bin ich bisher begeistert (zumindest beim entsprechenden Eingangssignal), ABER gestern habe ich mich mal dran gesetzt, um mal alle anderen angepriesenen Features zu testen und war sowas von...
Antworten
1
Aufrufe
105
L
Zurück
Oben