Amazon Videos werden nicht mehr abgespielt (UE48JU6450) - "Etwas ist schief gegangen)

G
G.
User
Liebe Community,
(English below)
bereits seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wiedergabe von Videos in der Amazon Prime App auf meinem SmartTV (UE48JU6450).
Die App startet wie gewöhnlich und es werden in der Übersicht auf alle Filme etc. angezeigt. Beim Click auf einen Film erscheint aber nach kürzester Zeit immer: "Etwas ist schief gegangen - das Video konnte nicht abgespielt werden...."
Alle anderen Endgeräte (Tablets, Smartphones etc. spielen im gleichen Netzwerk die Videos ohne Probleme ab).
Folgendes habe ich schon versucht:
- Modem und WLAN-Router neu starten: kein Erfolg
- Amazon-Zugang auf TV gelöscht und neu angemeldet: kein Erfolg
- Die Amazon-App lässt sich leider nicht deinstallieren, da der TV sagt dies sei bei Apps die in der Werksinstallation enthalten sind nicht möglich
- Ich habe den Fernseheher mehrfach auf Werkszustand zurückgesetzt: kein Erfolg.
Hat von euch jemand noch eine Idee?
Vielen Dank im Voraus,
Poldi
Dear Community,
For a few weeks now, I have been having problems playing videos in the Amazon Prime app on my SmartTV (UE48JU6450).
The app starts as usual and all movies etc. are displayed in the overview. However, when clicking on a movie, after a very short time it always shows "Something went wrong - the video could not be played....".
All other end devices (tablets, smartphones etc. play the videos on the same network without any problems).
I have already tried the following:
- Restart modem and WLAN router: no success.
- Deleted Amazon access on TV and logged in again: no success.
- Unfortunately, the Amazon app can not be uninstalled, because the TV says this is not possible with apps that are included in the factory installation.
- I have reset the TV to factory settings several times: no success.
Does anyone else have any ideas?
Thanks in advance,
Poldi

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich selbst hatte bei meinem UE55JU7090 auch Probleme mit der Amazon Prime Video App und zwar konnte ich zwar erfolgreich die Trailer starten, die Filme und Serien aber nicht.
Nach einigem Hin und Her stellte sich heraus, dass die Fehlerquelle das Mainboard meines Fernsehers war. Nach dem Austausch des Mainboard lief Amazon Prime Video wieder einwandfrei.
 
Hey Poldi,
probiere doch mal folgende aus.
1.Einstellungen
2.Netzwerk
3.Netzwerkstatus
4.IP Einstellungen
5.DNS Einstellungen
6.Den DNS Server von Automatisch auf Manuell stellen
7.Den DNS Server anwählen und von 0.0.0.0 auf die Google DNS ändern 8.8.8.8
8.Mit OK/Fertig bestätigen.
Sollte dies nicht funktionieren, setze bitte dein Smart Hub zurück.
1.Einstellungen
2.Smart Hub
3.Smart Hub zurücksetzen
4.Pin ist vier mal die 0.
Wenn du den Selber Fehler immer noch hast, dann melde dich doch unter 0800 726 7864 und bitte um einen App reset durch die Fachabteilung.
LG
wshbr
 
Lieber wshbr,
danke für die schnelle Tips. Leider haben die alle das Problem nicht lösen können.
Der Samsung-Service konnte auch nicht helfen. Nachdem sie uns erste einmal alle Tips gegeben haben, die wir schon von dir hatten, meinten sie ein App-Reset durch Samsung sein nicht möglich und wir müssten uns da Amazon wenden.
Die konnten aber auch nicht helfen und so habe ich soeben einen Fire TV Stick von Amazon bestellt...
VG
Poldi
 
Naja da muss ich dir leider sagen, dass du fehlerhaft beraten wurdest.
Ein App reset ist zwar nicht jedem Mitarbeiter möglich, aber du kannst dich zun 2nd level durchstellen lassen.
Die Fire TV Stick Alternative ist natürlich auch ok, allerdings glaube ich man kann den Fehler beheben kann.
Lg
wshbr
 

Similar threads

A
Hi, I am an artist producing artworks involving a computer and a vertical The Frame display. To make my art installation nicer for the end user, I want that the only user interaction is one touch on the computer power button. The computer turns on, sends a WakeOnLan signal to the TV which turns...
Antworten
2
Aufrufe
135
A
T
UA40KU (T-JZL6DCNC)-> identical to UE40KU (T-JZL6DEUC) UA65HU9800JXXZ -> same like UE65HU7590LXZG In the Chinese version many functions are missing, the web browser is forbidden, apps like youtube are not even available. In the past all this was no problem. One connected the TV to a router...
Antworten
2
Aufrufe
120
S
R
Hello. I have a UK QN94A as I am from the UK. I have a problem with the TV and I'm on FW 1903. I don't know who to tell my problem to. My issue only happens in Movie mode / Filmmaker mode... After switching to the Nvidea Geforce driver-update web-page on the browser on my PC (which is a...
Antworten
6
Aufrufe
108
R
M
Deutsch: Hallo! Seit ein paar Wochen nun wird mein Smart hub immer langsamer. Zuvor musste ich oft 30-30 Sekunden warten bis die apps geladen wurden und ich etwas auswählen konnte (auch die Einstellungen z.b.). Seit gestern nun scheint das ganze Menü vollkommen aufgehangen zu sein. Wenn ich die...
Antworten
7
Aufrufe
87
J
F
Hello to everyone. short and simple. I have bought the Samsung Crystal UHD 4K TV 55 Inch (GU55AU7179UXZG). It works well, I can also connect with my phone without a problem. The TV is connected to wireless. the problem is: if I turn on the TV back and forth I just hear the tone, but not the...
Antworten
1
Aufrufe
180
S
Zurück
Oben