amazon prime video Tonausgabe

B
b.
User
Ich würde im Samsung Forum mal nachfragen.
Schreib dort aber die exakte Bezeichnung deines QLED-TVs dabei.
Schreib dabei über welche HDMI-Ports Yamaha und Samsung verbunden sind (ich gehe mal davon aus, dass eARC oder ARC genutzt wird)
Da Samsung sein eigenes Betriebssystem hat, wage ich die Prognose, dass die auch für die Prime App verantwortlich sind. Das schrieb mir ein User aus dem Forum Prime App.
Ich benutze nachstehende Geräte:
Fernseher Samsung QLED 50 Zoll
Yamaha TSR 700
HDMI 4 - 8 K Kabel
und lasse natürlich den Ton über den Yamaha Receiver laufen.
Kann mir jemand weiterhelfen das ich bei amazon prime app den Ton in 5.1 bekomme?
Im voraus vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Du musst das Tonformat in den Optionen des Films einstellen wenn dieser läuft / startet ....
    Ich meine Standard ist Stereo.....
    So wählst du ja auch Sprache und Untertitel.
    Nicht jeder Film ist in 5.1
     
    Moin MaWil, erst einmal herzlichen Dank für die rasche Info. Ich habe schon 100 Filme angeklickt die ausgewiesen sind, das es 5.1 DSR ist, jedoch bekomme ich nur Stereo über meine Receiver. Selbst im Untermenü Sprache ist es nirgendswo möglich eine Tonspur auszuwählen, nur die Sprache Deutsch etc. Ich bin echt ratlos!
     
    Hmm, such doch mal explizit nach einem 5.1 Film.
    Sonst würde ich Amazon anschreiben....
     

    Similar threads

    C
    Hallo habe seit einigen Wochen einen MU8009 Fernseher upgedated mit neuester Firmware. Dazu habe ich seit Freitag abend eine Soundbar HW-K950 mit ebenfalls neuester Software. Das Problem: Soundbar HW-K950 nicht kompatibel mit MU8009 ARC für 5.1 Ton Dolby Plus z.B. von Amazon Prime streaming...
    Antworten
    85
    Aufrufe
    507
    D
    M
    Hallo. Ich besitze seit ein paar Wochen den Samsung The Frame 4.0 2020 und habe diesen über den optischen Ausgang an meinen Denon AV Receiver AVR-600RD angeschlossen. An die Samsung OneConnect Box sind außerdem meine Playstation sowie der Sky Receievr über HDMI angeschlossen. Nun zu meiner...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    131
    M
    R
    Hi Leute! ich habe folgendes setting: Q950R und Sennheiser Ambeo soundbar, verbunden über eARC. Nun lässt sich über Samsungs Smart-TV-App von Netflix das Dolby Atmos auswählen u wiedergeben ( wird auch in der soundbar angezeigt!), bei der appleTV-App und der amazon-prime-app bleibts jedoch bei...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    143
    P
    D
    Hallo! Der Fernseher ist auf dem aktuelle Firmwarestand 1290.3 und die Prime Video App ist Version 1.2.4 vom 28.7.2020. DIese habe ich erneut installiert, SmartHub ist auch frisch resettet. Ich kann mich bei Prime anmelden und in den Menüs navigieren und ich kann mir Trailer ansehen mit Bild...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    187
    D
    R
    Hallo, folgendes Setup: TV GQ55LS03TAU The Frame verbunden über eARC mit Soundbar JBL Bar 9.1. Wegen Problemen mit meinen HDMI-Anschlüssen hatte ich Kontakt zum Samsung Kundenservice. Über Fernwartung sind die HDMI-Anschlüsse zurückgesetzt worden. Mittlerweile habe ich auch alles so gut wie zum...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    133
    R
    Zurück
    Oben