Amazon automatisch starten

W
w.
User
Ich habe eine Logitech Harmony 650 Fernbedienung und möchte nun eine Aktion eingeben, wo mein Samsung UE55NU7179UXZG und mein Yamaha Receiver (für Surround Sound) starten.
Das funktioniert ja schon, aber wie bringe ich meinen Samsung oder die Fernbedienung dazu, mir automatisch Amazon Fire TV zu starten?
Kann mir da jemand bitte helfen?
Ach ja, Samsung Galaxy S9 ist vorhanden, aber kein Logitech Hub.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Danke für die Antwort, aber ich habe es schon geschafft.
    Sorry, hätte es hier posten sollen.
    Für diejenigen, die das gleiche Problem haben:
    Es läßt sich mit Seqzenzen lösen.
    Also einfach alle Befehle, die der Fernseher macht, um auf Amazon zu kommen, merken und genau die dann als Sequenz auf der Logitech dann eingeben.
    Denn den Fernseher kann die Logitech 650 ja bedienen.
    Ist zwar ein wenig umständlich, aber sehr effizient.
    *:smiling-face:
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hi,
    deine Harmony hatte ich auch als "Anfänger" Modell. Grundsätzlich kann man damit eine externe Fire TV nicht bedienen da via BT gesteuert wird. Deine 650'er Harmony kann nur "IR" Infrarot, BT halt nicht.
    Ansonsten... wenn der TV eine Prime Video App (hat was ich nicht weiß, aber da Du es separat hast wird der TV das nicht unterstützen richtig ?) dann kann man auch mit der 650'er eine Aktion einbinden.
    Alternativ kannst Du mit der Harmony 650 aber auch die Aktion "vorbereiten" ähnlich wie ich das mit der PS4 auch mache. Man wählt für die Aktion den TV als Bildwiedergabe, Ton ggf. externer Receiver, HDMI Eingang für die Fire TV an. Das ganze geht auch ganz prima mit Alexa & IFTTT einzurichten. Nach dem Starten der Aktion (oder vorher) drückst Du halt 1 x auf die Fire TV Fernbedienung (oder die Aktion schaltet via HDMI CEC) auf dem HDMI Eingang die Fire auch automatisch an. Aber final steuern musst Du die Fire mit der mitgelieferten BT Fernbedienung.
    noch mehr alternativ kaufst Du Dir die Elite die kann dann auch WLAN, Infrarot & BT. Wäre dann quasi die Gourmet Lösung für Dich.
    Greetz
    Badticket
     
    Danke für die Antwort, aber ich habe es schon geschafft.
    Sorry, hätte es hier posten sollen.
    Für diejenigen, die das gleiche Problem haben:
    Es läßt sich mit Seqzenzen lösen.
    Also einfach alle Befehle, die der Fernseher macht, um auf Amazon zu kommen, merken und genau die dann als Sequenz auf der Logitech dann eingeben.
    Denn den Fernseher kann die Logitech 650 ja bedienen.
    Ist zwar ein wenig umständlich, aber sehr effizient.
    *:smiling-face:
     
    Hallo wernho,
    schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Ich markiere deinen Beitrag dementsprechend.
    Amazon Prime Video solltest du bei deinem NU7179 im Smart Hub unter den Apps ebenfalls angeboten bekommen.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    J
    Mit der Logitech Harmony kann man verschiedene Aktionen anlegen. Z.B. Spiele, dann wird der TV eingeschaltet, HDMI 2 und die Playstation. Jetzt möchte ich eine Aktion anlegen „TV mit Surround“ TV einschalten, AV-Receiver einschalten und Eingang am Receiver auf SAT/cable(optisch) stellen. Es...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    105
    W
    R
    Hallo zusammen, ich habe ein etwas breiter gefächertes Problem, welches mit dem Anschluss und der Konfiguration mehrerer Geräte zusammenhängt, aber ich hoffe, dass es vielleicht trotzdem den ein oder anderen Profi gibt, der hier entscheidende Tipps geben kann... Wir steuern sämtliche...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    941
    T
    1
    Hallo! Seit 5 Tagen habe ich einen Samsung UE55NU7179 TV als Neugerät. Am Anfang lief alles in der Kombination (Sky Receiver wir an HDMI Eingang des Yamaha Receiver RX-V 479 angeschlossen und dann wird aus dem Yamaha Receiver per HDMI OUT das TV Gerät angesteuert) problemlos. Nur seit heute...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    123
    F
    D
    Hallo... Mein Problem besteht bereits seit einiger Zeit werde aber leider von Samsung sowie von Amazon im Regen stehen gelassen. Ich habe einen UE65TU8070UXZG Die Amazon App ist die einzige die Probleme verursacht. Wir müssen bei jedem Start der App bzw. Versuch über Amazon zu streamen, den TV...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    183
    D
    E
    Hallo, Wir schauen über Magenta fern, vor kurzem habe ich umgestellt vom externen Receiver auf die App. Funktioniert an sich auch, aber ich fände es schön, wenn die App automatisch mit dem TV starten würde und man sie nicht manuell im Menü aufrufen müsste. Letzte App automatisch starten ist in...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    433
    J
    Zurück
    Oben