Always on

M
M.
User
Hallo zusammen :) nur mal so interessehalber, verbraucht ein Always On Display viel Akku?
Grüße :).

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
AOD's sind so konzipiert, dass sie so wenig Akku ziehen wie möglich (außer bei IOS.
Da kann man aber wohl kaum von einem AOD sprechen, eher von einem etwas abgedunkelten Sperrbildschirm).
Ich habe meinen AOD so eingestellt, dass er nur nach Displayberührung für 10sek sich zeigt.
Dauerhaft ein habe ich den nicht.
Aber wie schon L: @Sportflyer schrieb, solltest du das einfach mal ausprobieren und eigene Erfahrung zu sammeln.
 
Da du ein S22 hast - vermutlich nein.
Da es sich um ein AMOLED-Display handelt leuchten nur die Pixel, die auch angezeigt werden, heisst, der dunkle Bereich deines Displays ist in dem Fall aus.
Unter Einstellungen - Akku und Gerätewartung auf "Akku" tippen, dann auf "Details anzeigen".
Dort sollte das Always on Display angezeigt werden.
Meins geht nur an bei Benachrichtigungen und lt.
Gerätewartung verbraucht es bei mir 1%.
 
Hallo :) ,also bei meinem S22 verbraucht es sehr viel Akku !
*1f50b.png* *1f641.png*.
 
Habe es ständig an, weil ich es voll gut finde.
Schau bei Gerätewartung/ Akku.
Dort kannst Du schauen, wieviel es verbraucht.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Kann mir einer sagen wieso auf meinem Display die Meldung ,kein Foto ausgewählt immer wieder auftaucht obwohl mein Always on Display einegschaltet ist und somit nur sporadisch funktioniert.Auch wen ich Always on Display ausschalte kommt die Meldung.Kann mir jemand weiterhelfen...
Antworten
1
Aufrufe
619
S
B
Hallo, warum nach dem Update habe ich keine Sekunden Zeiger bei dem Uhr in Always on display?Ich sehe auch keine Möglichkeit das abzuschalten... 6407987
Antworten
2
Aufrufe
318
B
J
Hallo Zusammen, wenn ich telefoniere z.B. über Lautsprecher dann schaltet sich immer mein Always On Display aus. Ist das normal oder lässt sich da etwas machen? Benutze ein Samsung Galaxy S22 Ultra Schon einmal vielen Dank! 6621522
Antworten
1
Aufrufe
457
T
I
Moin, Der Titel nennt es eigentlich schon: Laut Entwickleroptionen ist die Wiederholrate beim Lockscreen 96Hz, sollte es nicht 120 sein? Zudem ruckelt die Uhr bei der Übergangsanimation in/von dem Always-On-Display. Irgendwelche Lösungen? 6000750
Antworten
2
Aufrufe
216
J
M
Hallo.Ich habe ein S22 und komme fast durch den Tag. Habe mal einen Test gemacht. Mit Energiesparmodus, Helligkeit 60 Prozent, Always-on-display aus, Bluetooth und NFC aus und im Standby mit 51 Minuten Displaynutzung hat es 24 Prozent verbraucht. Mit der App "Akku-Batterie" habe ich...
Antworten
14
Aufrufe
159
M
Zurück
Oben