Altes Samsung lädt nicht - Problemlösungen für das Ladeproblem gesucht

M
M.
User
Hi guten Tag!
ich habe ein altes samsung das ich gerne weiterhin benützen würde. Aber immer wenn ich es anstecke, an der Steckdose,passiert nichts.Ich habe auch andere steckdosen und ladekabeln und adapter benutz doch nix passiert!
was könnte ich tun.
Lg Aaron
0_big.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
Es ist am besten, das Gerät mindestens 30 Minuten lang am Ladegerät zu lassen und zu überprüfen, ob sich dann etwas ändert.

Wenn ein Lithium-Ionen-Akku vollständig entladen ist, benötigt er normalerweise einige Zeit, um wieder aufgeladen zu werden.

Wenn das Gerät selbst nach dieser Zeit nicht funktioniert, könnte es sein, dass ein neuer Akku ausprobiert werden sollte, sofern dies möglich ist.

Viel Erfolg!
 
Hallo Aaron,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Laden deines alten Samsung-Handys hast. Es gibt einige mögliche Gründe, warum dein Telefon nicht aufgeladen wird, obwohl verschiedene Steckdosen, Ladekabel und Adapter ausprobiert wurden.

1. Überprüfe den Ladeanschluss: Stelle sicher, dass der Ladeanschluss am Telefon frei von Staub, Schmutz oder anderen Ablagerungen ist. Verwende gegebenenfalls eine weiche Bürste oder Druckluft, um ihn zu reinigen.

2. Überprüfe das Ladekabel: Achte darauf, dass das Ladekabel keine sichtbaren Schäden aufweist, wie z. B. abgenutzte oder geknickte Stellen. Versuche, ein anderes Ladekabel zu verwenden, um herauszufinden, ob das Problem möglicherweise am Kabel liegt.

3. Überprüfe den Adapter: Vermutlich hast du bereits verschiedene Adapter ausprobiert, aber vergewissere dich, dass der Adapter, den du verwendest, mit deinem Samsung-Modell kompatibel ist. Manchmal können Inkompatibilitäten zu Ladeproblemen führen.

4. Versuche einen Neustart: Starte dein Samsung-Handy neu, indem du den Ein-/Ausschaltknopf gedrückt hältst, bis sich das Gerät ausschaltet und dann wieder einschaltest. Manchmal hilft ein Neustart, solche Probleme zu beheben.

5. Besuche einen Fachmann: Wenn du alle oben genannten Schritte ausprobiert hast und immer noch keine Lösung gefunden hast, wäre es ratsam, das Telefon von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Es könnte ein Hardwareproblem vorliegen, das nur von einem Experten behoben werden kann.

Ich hoffe, dass einer dieser Vorschläge dir bei deinem Problem weiterhilft. Wenn nicht, empfehle ich dir, dich an den Samsung-Kundendienst oder an ein autorisiertes Servicezentrum zu wenden.

Viel Erfolg und beste Grüße!
Dein Samsung-Experte"
 

Similar threads

A
Hi, mein Handy (Samsung A40) lädt nicht mehr. Es hat gar keinen Akku mehr und ich habe schon öfters mit mehreren Ladekabeln ausprobiert es aufzuladen aber es lädt nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegt? Ich habe es erst seit 3 Monaten. Danke schonmal…...
Antworten
0
Aufrufe
249
A
M
Mein Samsung Galaxy A50 lädt auf einmal nicht mehr. Wenn ich ein Ladekabel schließe zeigt das Handy an "USB Gerät wird nicht unterstützt", selbst wenn ich es mit dem Ladegerät an der Steckdose lade. Das Gerät hat noch einen Prozent Akku und ist im Ultra Energiesparmodus, auf dem Handy sind super...
Antworten
0
Aufrufe
155
M
M
Ladet nur sehr sehr langsam https://www.gutefrage.net/frage/tricks-akku-laedt-nicht-mehr-richtig-samsung
Antworten
2
Aufrufe
384
Sami
D
Hallo, Da mein Samsung Galaxy A54 5G nicht mehr richtig, teilweise gar nicht mit dem von Samsung doppel USB-C Ladekabal + Schnellladeadapter geladen hat, mit einem anderen Kabel, welches auf der einen Seite einen USB-C und auf der anderen Seite einen USB Anschluss hat, jedoch schon, aber...
Antworten
2
Aufrufe
103
Sami
U
ich benutze einen Samsung fast charging Adapter mit einem iPhone 12 Ladekabel. Jetzt ist meine Frage, ob mein iPhone jetzt schnell ladet oder normal? Weil ich hatte ehrlich kein Bock 25 € für einen Adapter auszugeben https://www.gutefrage.net/frage/samsung-fast-charging-adapter-mit-iphone-benutzen
Antworten
2
Aufrufe
210
Sami
Zurück
Oben