Alte SIM im neuen Smartphone

S
S.
User
Hallo miteinander!
Hab gestern mein neues S21 Ultra gestartet und mit den ganzen Apps und SIM von meinem alten Handy auf dies hier umgezogen.
In der SIM-Verwaltung steht das richtige Netz (o2), jedoch finde ich nirgendwo meine Nummer dokumentiert (bei meinem alten A8 stand die immer in den Kontakten).
Muss ich da noch was machen oder bin ich safe?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Wird bei meinem S21Ultra auch nicht angezeigt. Auch zuvor beim S20 Ultra hatte ich keine entsprechende Anzeige in der SIM Verwaltung. Liegt am Provider..Bist im sicheren Bereich.
 
L: @SynMil
Ja war hier gerade auch eine Anfrage.
Du könntest Deine SIM Karte austauschen lassen und darauf bestehen, das die Nummer korrekt angezeigt wird. Aber inwiefern Dein Anbieter unterstützt, kann ich nicht beurteilen. Bin Vodafone, da hat es mit Austausch der SIM Karte perfekt geklappt.
 

Similar threads

W
Hallo, ich habe bei Vodafone einen Mobilfunkertrag mit 5G und noch einen alten mit 4G, welchen ich bis zur Kündigung über Dual-SIM für die Anrufe nutze. Erstgenannter Vertrag wird aufgrund des 5G und des höheren Datenvolumens via Dual-SIM für das Internet genutzt. Seit etwa einer Woche spinnt es...
Antworten
12
Aufrufe
141
C
B
Ich habe seit einem Jahr eine neue SIM von meinem Vater bekommen, da von der alten SIM von mir die PUK verloren ging. Mein Vater hat mit der SIM, die ich von ihm bekam (er hat mehrere) aber noch WhatsApp. Deswegen behielt ich meine alte Nummer für WhatsApp App. Mein Handy starb nun...
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
T
Ich habe mein handy verloren (Das ganze ist in der frage davor) und ich weiß nicht ob ich es wieder finde. Jetzt habe ich auf ein anderem handy mein Google konto also halt social media apps und ein paar Spiele. Aber ich habe halt keine Sim karte also aich keine nummer für whatsapp oder sonst...
Antworten
0
Aufrufe
167
T
G
Hallo zusammen und einen guten Start in die Woche. Nun was mir seit Beginn meiner Anschaffung des Galaxy A52 4G und Galaxy Cover 5 auffällt ist, das unter der Rubrik im Smartphone (SIM-Kartenverwaltung) Sim1 + Sim 2 nicht die richtige Telfonnummer angezeigt wird. Ich habe bisher keinen Weg...
Antworten
5
Aufrufe
137
G
A
Moin Zusammen, ich setze ein Samsung A7 seit 1,5 Jahren mit 2 SIM-Karten (Karte 1 und Karte 2) ein. Die Karte 1 setze ich in dem A7 länger ein, Karte 2 ist vor 1,5 Jahren dazu gekommen. Aber das müsste eigentlich egal sein. Bis gestern lief das auch völlig problemlos. Gestern hatte ich...
Antworten
5
Aufrufe
108
S
Zurück
Oben