Alte Aufnahmen 2016 auf PC sichern?

I
i.
User
Habe einen älteren TV von Samsung. Dort ist ein USB Stick mit 128 GB dran für Aufnahmen. Da sind nun 2 bis 3 Aufnahmen drauf die ich nun gern für die Zukunft aufbewahren will. Leider gibt t es kein Gerät welches die Daten lesen kann außer dieser tv?!?! Oder gibt es eine Lösung an die ich nicht gedacht habe??

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Nein gibt es nicht. Das ist ein Kopierschutz. Die Aufnahmen lassen sich nur über das Motherboard des TV abspielen mit dem diese aufgenommen wurden.
 
Wenn ich einen Datenträger für ein TV-Gerät einrichte, dann ist es normal das ich die Aufnahmen nur auf diesem TV Gerät abspielen kann. Hat mit Copyright zu tun. Es gibt Programme....aber das wird hier nicht diskutiert.
 
Danke für die schnellen Infos. Hatte gehofft per Netzwerk oder so. Und wegen Kopierschutz... Aufnahmen die geschützt werden vom Sender her.. kann man nichtmal auf dem TV anschauen. Denn die werden zwar aufgenommen , doch sind dann nicht lesbar. Z.b. HD Aufnahmen der privaten TV Sender. Aber hierbei handelt es sich um Aufnahmen der öffentlich rechtlichen in HD und leider gibt es sie nicht mehr in der Mediathek dort
 
Ja damit könnten sie recht haben. Habe ein paar hausinterne Infos... oha . Hoffe Samsung bringt ein einfaches Tool raus wo man die sichern kann. Denn sonst gehen die alten Kunden... auch ich zu anderen Firmen
 
Wobei es bei den anderen Firmen in diesem Fall genauso ist wie bei Samsung. Ich habe die Möglichkeit Aufnahmen an meinen TV von Panasonic über USB auf einen Stick oder eine HDD noch nie genutzt.
 
Nun auch samsung hat das Problem erkannt und teilweise behoben bei neueren Geräten... so weit wie mir bekannt ist. Leider habe ich nichts davon . Ich hoffe noch auf ein Tool. Naja will das mal so erklären...um was es mir geht ist ein Film bzw Konzert einer bestimmten Band , was vor vielen Jahren auf Arte HD lief. Dieses gibt es nicht zu kaufen , nicht im Internet... und wenn dann nicht in der Qualität wie ich es im Moment anschauen und besonders hören kann. Arte selber hat mir dazu auch geschrieben das sie nur auf Dinge der Mediathek hinweisen können . Extra für mich können sie es nicht ( wollen sie nicht ) dort rein setzen . Es ist rechtlich kein Problem es auf dem TV aufnehmen und dann anschauen und sichern für sich selber.
 
Bei arte habe ich vor Jahren auch schon Mitschnitte von Sendungen auf DVD gegen Bezahlung bekommen.
 

Similar threads

I
Hallo Ihr Lieben, ich nutze einen Samsung UE40F7090SLXGZ am Kabel, alles soweit gut. Dazu hab ich ne 500MG externe USB Festplatte dran und schon so viele Filme aufgenommen, dass diese nun voll ist. Klar lösch ich vieles wieder, aber manches möcht ich behalten. Nun meine generellen Fragen an...
Antworten
0
Aufrufe
576
I
B
Hallo. Seit ca. 3 Wochen funktioniert die Aufnahmefunktion bei oben genanntem TV nicht mehr. Programmierte Aufnahmen schlagen bei allen Sendern immer fehl (Sendereinschränkungen bei HD+ sind wohl nicht der Grund). Auch manuelle Aufnahmen, sowie Timeshift sind nicht möglich. Ich drücke die...
Antworten
6
Aufrufe
133
B
D
Hallo, ich bin am verzweifeln. Leider kann man den Support auf der Samsung Seite zu em Produkt nicht anschreiben da dieses Produkt man nicht aus den Sparten auswählen kann. Ich habe mir den SanDisk Ultra Fit 128 GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 130 MB/Sek gekauft. Schließe ich diesen aber an...
Antworten
3
Aufrufe
134
D
W
Guten Morgen zusammen, bei meinem oben genannten TV gibt es leider das Problem das über EPG programierte Aufnahmen nur dann funktionieren wenn der TV beim ausschalten auf dem Sender war auf dem auch die Aufnhme programiert ist. Will ich z.B. auf Arte aufnehmen und habe zuletzt ARD gesehen...
Antworten
17
Aufrufe
167
J
C
Mein Q7F ist jetzt etwa 3 Monate alt und ich habe eine gewisse Ernüchterung. Folgende Probleme gibt es: Aufnahmen auf die Festplatte schlagen sehr oft fehl (inzwischen ist sogar noch eine SSD zusätzlich dran, auf eine der beiden Platten nimmt er auf, aber nicht immer, einzelne Aufnahmen schlagen...
Antworten
1
Aufrufe
112
D
Zurück
Oben