Alle Bilder plötzlich weg.

K
K.
User
Hallo Leute, habe ein komisches Problem. Plötzlich sind all meine Bilder vom Kamera Ordner verschwunden. Ich habe in Datei Ordner geschaut, habe gecheckt ob es in der Cloud ist oder im Papierkorb, nirgends was zu sehen.
Meine Vermutung ist jetzt, dass irgendwelche Apps entweder im Hintergrund dafür verantwortlich sind oder ein Virus.
Was meint ihr?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!

    WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!Wenn Sie auf mysteriöse Weise Ihre WhatsApp-Kontakte verloren haben, ist es in der Regel ganz einfach, sie wiederherzustellen. Hier ist eine Anleitung, wie man das macht.
Wo waren die Fotos denn gespeichert? Intern oder auf SD Karte?
 
Hi,
hat dein Handy kürzlich ein Update bekommen und danach waren die weg?
 
Wenn die Bilder auf dem internen Speicher waren, schau mal bei Google Fotos, ob du die da findest.
Auch in den Papierkorb bei Google Fotos mal reinschauen.
 
Wenn Du jetzt in der Galerie mal OneDrive zugelassen hast, jetzt aber dort es ausgeschaltet hast, werden Deine Bilder nicht mehr angezeigt.
Gehe mal zu Galerie App.
Unten rechts drei waagerechte Striche tippen, Einstellungen.
Jetzt sollte am ersten Feld etwas angezeigt werden.
Hast Du OneDrive vorher benutzt, muss es dort erlaubt/ zugelassen sein.
Ist es jetzt dort ausgeschaltet, muss Du es halt einschalten.
Manchmal dauert es bis er Dir dann alles anzeigt.
Eigene Dateien App.
Was ist da zu finden.
Unten weiter sind alle Dienste aufgelistet.
Welcher Dienst ist nicht verbunden?
Prüfe auch
Kamera, welcher Speicher ist dort erlaubt, solltest Du eine SD Karte benutzt haben.
 
geschaut, leider nichts zu finden. habe jetzt auch eine App laufen lassen un gelöschte Bilder zu finden, ich finde Bilder von vor 3 Jahren aber die neulich verschwundenen nicht .
 
Gerade alles versucht doch kein Erfolg. Ich vermute die Telegram App hat was damit zu tun. E speichert automatisch tausende Bilder automatisch und das könnt das Problem sein
Habe auch jede App benutzt um gelöschte Daten wiederherzustellen, altes Zeug zeigt die app an aber die aktuellen Bilder nicht.
 
Dann werden die wohl, warum auch immer, aus dem internen Speicher verschwunden sein.
Hast du denn keine Sicherung gemacht?
Ich mache das über Google Fotos.
Es geht aber natürlich auch über OneDrive.
Falls du es nicht hast, würde ich so etwas einrichten, denn sowohl der interne Speicher, wie auch die SD Karte, können auch mal kaputt gehen.
 
Ja, ab jetzt werde ich die sicher, passiert mir zum ersten mal dass plötzlich alles weg ist
 
Es gab hier schon Threads, wo nach einem Systemupdate, Bilder auf der SD Karte verschwunden waren.
Das die im internen Speicher einfach weg sind, lese ich hier zu ersten Mal.
Ja, sichere die in Zukunft, geht nicht ohne.
 
Die kenne oder benutze ich leider nicht. Was steht denn Play Store?
Oder kann man dort mal jeman anschreiben, Entwickler zum Beispiel?
Eigene Dateien App.
Was ist dort?
Was ist da unten weiter alles aufegfü und auch verbunden?
Google..
Ich selber benutze die OneDrive Cloud nicht.
Solltest Du sie benutzen ,dann muss da irgendwas stehen.
Oder verbinde es dort, wenn sie dabei war.
Was war, Galerie App, bei Einstellungen ?
723860i339EE78166D85E56?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo an alle, ich habe heute feststellen müssen, dass der Kamera Ordner aus meiner Galerie verschwunden ist. Wenn ich neue Bilder mache erscheint der Ordner mit den neuen Bildern, die anderen sind/bleiben verschwunden. Auch unter dem Punkt Bilder(also nicht in Ordnern) sind die Bilder nicht...
Antworten
19
Aufrufe
189
O
P
Hi, Hilfe!! Seit drei Tagen sind plötzlich alle Bilder aus dem Camera Ordner verschwunden, die nicht bereits in andere Ordner kopiert wurden. Es sind nur noch die Fotos aus dem letzten 3 Tagen da. = Riesiger Datenverlust. Speicherort ist der interne Speicher, eine Cloud ist nicht in...
Antworten
6
Aufrufe
167
P
K
Mein Handy hat sich unaufgefordert neugestartet, als es dann wieder angeschaltet war, waren alle Bilder aus dem Camera Ordner und über 300 Entwürfe auf Tiktok gelöscht/ verschwunden. Die Bilder und Videos sind weder in der Cloud noch in dem Papierkorb. Kann man die Dateien irgendwie wieder...
Antworten
5
Aufrufe
123
E
A
Hallo zusammen, ich habe mir hier schon ewig alles mögliche durch gelesen, konnte mein Problem aber nicht lösen. Mir ist heute aufgefallen, dass plötzlich ETLICHE Bilder bzw. der Ordner Kamera aus der Galerie verschwunden ist. Der Ordner bzw. die Dateien waren auf dem Gerät gespeichert, es...
Antworten
21
Aufrufe
323
A
S
Hallo, ich habe vor 4 Wochen versehentlich aus den "Eigenen Dateien" im Internen Speicher, paar Ordner gelöscht. 4 bis 5 Ordner aus der Galerie habe ich ausversehen gelöscht. Screenshots und Kamera Ordner und 2 bis 3 andere. Mein Papierkorb war deaktiviert, habe ein S8 und ich habe die auch...
Antworten
2
Aufrufe
117
E
Zurück
Oben