Alle Apps nach "häufigkeit der Benutzung" sortieren

S
S.
User
Hallo,
auf meinem Samsung FERNSEHER, ja richtig gelesen, kann ich alle Apps automatisch sortieren lassen nach "wie oft ich sie benutze".
Das heißt, Apps die ich sehr oft benutze sind ganz weit vorne und Apps die ich fast nie benutze sind ganz weit hinten.
Das ist ziemlich praktisch.
Kann ich das auch irgendwie auf einem Galaxy S9+ realisieren und ich meine nicht meinen Home Screen alleine.
Sondern alle anderen Seiten danach.
Vielen Dank für eure hilfreichen inputs.
LG,
Chris

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Gehe zu Einstellungen-Apps-Samsung App Einstellungen - drei Punkte rechts oben - Sortieren, da sollte etwas dabei sein.
 
Hi Maestro, dass ist lustig dass du das erwähnst.
Wenn man dieser Anweisung folgt, dann sortiert das Handy die Apps IN dieser Liste von App-Einstellungen, aber sobald man da wieder rausgeht hat sich nichts verändert.
Was das bringt ist echt fraglich, aber nur um sicher zu gehen, deine Anweisung sortiert nur die momentane Ansicht der Apps in den Einstellungs-Options-Fenster aber nicht auf dem Home Screen oder den anderen Screens außerhalb.
 
OK, danke für die Info. Ich selbst habe es noch nicht anderst eingestellt. Trotzdem eine gute Idee. Dir noch viel Erfolg beim suchen und ausprobieren.
 
Für den Homescreen gibt es bei Samsung so eine Einstellung nicht. Da wirst Du wohl auf ein Theme ausweichen müssen oder eine andere App die so etwas ermöglicht. Frage mich bitte nicht welche, sorry.
 
Nur so als Tipp.
Auf dem Startbildschirm kann man die App-Icons so positionieren wie man will.
Da du wissen wirst, welche Apps du am häufigsten benutzt, kannst du sie ganz einfach "nach vorne schieben".
 
Hi,
ja das ist ja die Holzfäller-Methode die ich all die Jahre jetzt benutzt habe. Ziemlich zeitintensiv und mühselig alles manuell machen zu müssen. Möchte mal sehen wie Windows sich tun würde könnte man seinen Desktop ständig die Verknüpfungen nur manuell sortieren.
Deswegen frage ich ob es da nicht schon etwas "intelligenteres" gibt. Leider wohl noch nicht oft genug von Leute als "feature" bei Samsung angemeldet oder erst in neueren S-Versionen möglich.
 
Funktions-Vorschlag is raus! *:winking-face: Danke für den Tip.
 
Nein! Scheint so als ob im "Feature-Department" grad niemand lust hat zu arbeiten bei Samsung oder Google.
Its zwar nicht unbedingt notwendig so etwas aber def ein nice to have wo ich mich echt frage wieso so etwas noch nicht existiert!
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
437
T
Zurück
Oben