Alexa Befehle für Waschmaschinen z.b. WW80T534AAX

E
E.
User
Hallo
- ich habe meine Waschmaschine via App SmartThings in Alexa bekannt gemacht und dort ist sie auch sichtbar
- mir fehlt jetzt nur noch das Kommando, ob die Waschmaschine noch läuft oder wie lange sie noch läuft
Gruss Henrik

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Eine offizielle Liste mit möglichen Sprachbefehlen gibt es so leider nicht (wird auch bei TV immer mal wieder danach gefragt).
Da hilft also wohl leider nur ausprobieren, wenn keiner der anderen User hier eine ähnliche Konstellation nutzt.
Alternativ kannst du dich natürlich auch mal an die Support Hotline von Samsung wenden: 06196 77 555 77 (24/7-Service).
Aber die haben - soweit ich das schon hier gelesen habe - auch keine echte Liste mit Befehlen. Aber vielleicht haben sie einen Tipp für dich.
Du kannst den Befehl dann ja hier gerne teilen, wenn du ihn gefunden hast. Dann hilft das anderen, die nach dir danach suchen, auch weiter.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen,  Hab eine Samsung WW80T654ALX. Sie ist im WLAN und über SmartThings eingebunden. Alexa hat sie auch sofort gefunden und eingebunden. Allerdings, egal was ich Alexa zur Waschmaschine frage oder sage. Ich bekomme nur immer die Antwort: "Ein Gerät mit diesem Namen kann nicht...
Antworten
2
Aufrufe
132
P
K
Guten Tag, wir haben uns die WW8TT754AEX Waschmaschine gekauft, weil meine Ehefrau blind ist und somit auf eine Sprachsteuerung angewiesen ist. Zusätzlich haben wir uns ein Alexa Echo Dot dazu gekauft. Laut der Anzeige soll diese Waschine über Sprachsteuerung verfügen: Samsung WW8TT754AEX...
Antworten
9
Aufrufe
112
F
M
Hallo, wir haben eine Waschmaschine vom Typ "Samsung WW80K6404QX/EG". Diese ist in SmartThings eingebunden und lässt sich auch fernsteuern/überwachen. Jedoch wird sie in der App im Gegensatz zum Trockner immer als "Offline" angezeigt, sofern sie nicht gerade läuft. Dem Symbol in der oberen...
Antworten
1
Aufrufe
372
G
B
Hallo Samsung, ich lese hier in der Community zwar häufiger, dass die Mitglieder sich über die mangelnde Verbindunghaltung zwischen Gerät und Smartthings App austauschen, doch dass sich an dieser Stelle auch Samsung mal äußert und hilfreich eingreift, hab ich kaum bis gar nicht feststellen...
Antworten
5
Aufrufe
156
E
H
Hallo zusammen, ich habe den oben genannten Fernseher und diesen mit Alexa verknüpft. Zusätzlich habe ich sogar den Smartthings Skill aktiviert um mein Anliegen umzusetzen, leider Fehlanzeige. Ich nutze gern den Sleeptimer um den Fernseher auszuschalten. Über das Menü dauert das viel zu lange...
Antworten
4
Aufrufe
123
R
Zurück
Oben