Alarm

S
S.
User
Hallo Leute, bei mein S20+ jeden tag um 19 Uhr klingelt so ne komische alarm und vibriert, auf dem Display zeigt nichts, kein Benachrichtigung, kein alarm garnicht. Das passiert jeden Tag genau um 19 Uhr. Hat jemand das gleiche Problem???

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Lade dir die nice catch app in galaxy store herunter. Da kannst du sehen was die Ursache ist
     
    moin L: @SamsFantastico
    * Passiert der "komische Alarm" auch, wenn Du den Sicheren Modus aktiviert hast? ->
    Power-Taste (Funktionstaste Ein/Aus) bis Ausschalten erscheint > Ausschalten gedrückt halten bis sicherer Modus erscheint und diesen starten. Dann werden von Dir möglicherweise installierte Apps (die evtl. das Problem verursachen) nicht mitgeladen.
    * Hilft das Zurücksetzen der Einstellungen? ->
    Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen
    Beachte:
    Einige wenige individuelle bisherige Einstellungen gehen verloren, z.B. eingestellter Klingelton, Nachrichtenton, Bildschirm-Timeout, WLAN-Zugangsdaten.
    Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes.
    Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden.
    salagou
     
    Danke für die Hilfe, habe die Einstellung zurückgesetzt und ich warte bis heute abend um 19 Uhr ob das wieder passiert.
     
    Ich habe die runtergeladen, um 19 Uhr hat wieder geklingelt aber beim catch app zeigt nichts *1f614.png*
     
    Das ist sehr komisch .. und die Vibration? Hast du denn auch die app hinterher geöffnet und jede einzelne Benachrichtigung durch?
     
    Vibriert und klingelt, beim Benachrichtigung ist nichts, zeigt garnicht. Einfach klingelt und Vibriert eine Minute und hört von alleine auf
     
    L: @SamsFantastico
    also ich gehe mal davon aus, dass zur fraglichen Zeit (19 Uhr) der Sichere Modus aktiviert war. -> https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/der-sichere-modus-smartphone-problemen-auf-de...
    Und das Zurücksetzen der Einstellungen war auch erfolglos.
    Da bliebe aus meiner Sicht, um langwieriges Rumstochern im Nebel zu vermeiden:
    * Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mit voriger Sicherung der gespeicherten Daten (Bilder, Notizen,...) und Neueinrichtung des Smartphones -> https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/so-geht-der-werksreset-auf-dem-samsung-smartp... in Verbindung mit vorigem Smart Switch -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-m...
    * Inanspruchnahme professionellen Service -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
    z.B. den kostenfreien Remote-Service -> Remote-Service | Samsung Deutschland
    oder Hotline bzgl. zweckmäßiger Vorgehensweise fragen: Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
    Der Remote kann über das Smartphone > Members > Hilfe holen (ganz unten) gerufen werden, wobei ein Tool zwecks Fernwartung installiert werden muss.
    * oder sich an die Stelle wenden, bei der das Gerät erworben wurde. Wenn möglich Austausch des Gerätes verlangen.
    Irgendwoher bzw. von irgendwie was muss doch der merkwürdige Alarm ausgelöst werden.
    Es wäre schön, wenn Du uns auf dem laufendem halten würdest.
    In der Hoffnung, dass noch eine Lösung gefunden wird.
    salagou
     
    Hallo zusammen,
    Auch bei mir genau das gleiche. Keine Lösung in Sicht ?
    Gruß
     
    Ich hatte exakt das gleiche Problem. Jeden Abend, Punkt 19Uhr piepte mein S10+ und vibrierte, ohne dass ein Fenster auf ging oder sonst was zu sehen war und nur durch einen Neustart des Handys konnte ich es beenden. Seit ich die App "Upday" deinstalliert habe, ist es vorbei! Schaut mal, ob ihr die App habt und deinstalliert sie mal.
     
    Hab das Problem seit 2 Monaten schon
    jetzt aber nicht mehr
    Einfach .....Einstellungen....Benachrichtigung .....ausschalten alle Apps und ist erledigt
     

    Similar threads

    U
    Hallo,Ich habe ein S20 + und ein Problem. Seit dem Update zum UI3 sind Alarme stumm wenn " Nicht Stören " eingeschaltet ist. Alle Lautstärkeregler sind auf maximal und in den Einstellungen zu nicht stören sind die Alarme als Ausnahme aktiviert. Vor dem Update hat das prima funktioniert. Und ohne...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    105
    K
    A
    Hallo bei meinem Samsung S20 Plus kommt jeden Tag um 19:00 ein ein Pippen und Vibration Alarm obwohl ich kein wecker gestellt habe es ist auch kein Kalender wecker. Ich weiß nicht woher es kommt ca. nach eine min hört es wieder auf. Ich habe das Handy schon zurückgesetzt nach 3 tagen kamm es...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    133
    G
    Y
    Hallo Leute, seit Android 11 kann ich keinen Wecker bzw Alarm für den jetzigen Tag auswählen. Nur um eine Woche. Ist das bei euch auch so?! Hat jemand was herausgefunden? LG 2418851
    Antworten
    9
    Aufrufe
    102
    D
    L
    Hallo zusammen, ich habe seit gestern die Samsung Galaxy Watch Active und wollte mir einen Alarm stellen, der am Handgelenk vibrieren soll. Ich habe bei den Einstellungen "Vibrieren" alles auf stark, lang, etc. Wenn ich in der Alarm App einen Alarm einstelle erscheint links auch das...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    135
    D
    F
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die meine Watch Active 2 und den täglichen Alarm betrifft. Auf dem Handy habe ich meinen Alarm gestellt und die Uhr vibriert auch brav, wenn dieser läuft. Passt auch, wenn ich die Uhr trage, weil damit dann gleich der Wecker ausgestellt werden kann.Jedoch...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    124
    S
    Zurück
    Oben