Aktuelle anwendungen nicht aktuell

F
F.
User
Hallo zusammen nach dem letzten Update auf meinem S20 plus funktioniert die Aktuelle Anwendungen nicht mehr, die zeigt nur Galerie Rechner Kalender und Uhr-App an und nicht die aktuellen Anwendungen die ich vor kurzem geöffnet habe... hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand wie man das irgendwie beheben kann ?Viele Dank im Voraus *:smiling-face:
1121209i1DAAC6D65B1A1B9C?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Klilce mal auf die 3 Punkte oben rechts und gehe auf Einstellungen. Dann schalte dort die Option für die Empfohlenen Apps aus und mache einen Neustart. Schalte die Funktion dann wieder ein und schau was passiert.
 
Ansonsten:
Standardprozedur nach Updates:
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
Falls das auch nicht geht:
Einstellungen》Apps》Filterzeichen rechts》Systemanwendungen Anzeigen》One UI-Startbildschirm》Speicher》Daten Löschen
Achtung: Womöglich musst du deine Apps neusortieren
 
Das ist bekannt und scheint gewollt zu sein. Es werden nicht mehr die zuletzt verwendeten Apps angezeigt, sondern "empfohlene" Apps. Wonach diese Empfehlung gemacht wird, weiss vermutlich nur Samsung selbst.
Wenn dir das ganze nicht zuspricht, kannst du das wie von L: @Lykia beschrieben abstellen.
 
Überraschung !
Ich habe gerade mal auf meinem Note 10+ die Einstellung "Empfohlene Apps anzeigen" wieder eingeschaltet.
Plötzlich werden tatsächlich wieder die zuletzt von mir benutzen Apps angezeigt.
1121947i681D70EF8D6EEB1F?v=v2.jpg

1121948iCFCF69D518C4CD6B?v=v2.jpg
 

Similar threads

R
Hallo zusammen,Ich wollte fragen, ob jemand weiß ob und wie man sich die aktuellen Anwendungen hintereinander wie bei Apple beispielsweise statt nebeneinander anzeigen lassen kann. Ich hab zwar gehört, dass es gehen soll, wüsste aber nicht wie.Vielen Dank schon einmal im Vorraus Gelöst...
Antworten
9
Aufrufe
129
E
H
Hallo zusammen *:smiling-face: bei meinem S7 Galaxy konnte ich die Ansicht der "Aktuellen Anwendungen" ändern in Kompakt oder die gute alte Listenansicht. Das wünsche ich mir auch sehr bei dem neuen Android 12 - S22 5G.... Leider habe ich hierzu keine Option gefunden die Ansicht zu ändern...
Antworten
10
Aufrufe
237
H
Y
Hallo zusammen, Ich weiß nicht, hat jemand von euch auch Probleme mit der Kamera? Die fokussiert nicht mehr richtig bzw stellt nicht richtig scharf. Habe das S20 plus. Habe gelesen, dass einige S20 Nutzer darüber klagen aber ob es beim S20+ auch so ist, kann ich nicht sagen. Ich danke euch im...
Antworten
6
Aufrufe
126
Y
S
Moin! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo im S20+ ich die "Akkulaufzeit seit der letzten Aufladung" finde? Im S7 konnte ich jederzeit unter Akku -> Akkuverbrauch -> aktueller Akkuverbrauch -> Akkulaufzeit: 1d 2h 9mm 37s (Beispiel) sehen, wie lange der Akku seit der letzten...
Antworten
9
Aufrufe
124
E
M
Hallo zusammen, nach dem letzten Update auf dem S20 Plus, kann ich nicht mehr über den Lautsprecher telefoniere und Whats App unterstüzt keine Pop Up Benachrichtigungen mehr. Hat das noch jemand? Irgendwelche Ideen wie man das beheben bzw. umgehen kann? Vielen Dank. 3836196
Antworten
3
Aufrufe
214
M
Zurück
Oben