Akkuproblem?

G
G.
User
Moin liebe Cimmunity,

Ich habe schonmal einen Tread gemacht zu diesen Thema habe einige Tipps befolgt aber es wurd irgendwie nicht ganz besser

Jetzt wollte ich fragen ob es normal ist das dass S 22 Ultra am Tag so viel frisst (50-70%)

(Ich gucke viel Youtube aber sonst kein Social Media groß)

Weil ich weiß nicht ob es normal ist oder ob mein Akku kaputt ist oder so

Vielleicht habt ihr auch so viel Verbrauch und habt Tipps

Danke jetzt schonmal

Wenn ihr mehr Details braucht dann schreibt was ihr für Details braucht


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Wie ich sehe, hast du ja dein Handy lange im Standby liegen und dadurch das das S22 ultra ein hohen standby verbrauch hat, ist die Akkulaufzeit bei dir trotzdem noch noch normal.
    Kann dir halt nur empfehlen dein Handy über Nacht auszuschalten, dann solltest du nochmal besser durch den Tag kommen.
    Also dein Akku ist nicht kaputt, du hast halt nur ein hohen Standby verbrauch ^^ L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Die Laufzeit ist doch top! Mit welchem Handy vergleichst du die Akkulaufzeit? Mit nem Nokia 6310?! ;) Vielleicht noch zur Info: größeres Display, höhere Auflösung und höhere Bildwiederholrate = höherer Verbrauch. Kann sein, dass billigere Handys ne längere Laufzeit haben, die haben dann aber im Vergleich zum Akku ein kleineres Display, die schlechtere Auflösung und eine schlechtere Bildfrequenz. Frequenz und Auflösung kannst du ja beim S22U noch mal bewusst per Einstellung verschlechtern. Dann brauchst du aber auch kein so teures Handy, wenn dir das dann so reicht. ;) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Was ist denn deine Display on time? Hast du davon ein Screenshot?
     
    Ich hab zwar kein S22U, sondern hatte bisher ein S21U und nun ein S23U, aber ich denke, das ist dann schon vergleichbar. Wenn du sagst, du schaust viel Youtube, denke ich schon, dass das passt... Ja, natürlich wäre deine Screen-On-Time interessant. Und ne Analyse deines Verbrauchs: Einstellungen -> Akku und Gerätewartung -> Akku [-> Details anzeigen]

    Bei mir sieht das wie im Bild aus.
    1529290i6C5261B98A41FA56?v=v2.jpg
     
    Wie ich sehe, hast du ja dein Handy lange im Standby liegen und dadurch das das S22 ultra ein hohen standby verbrauch hat, ist die Akkulaufzeit bei dir trotzdem noch noch normal.
    Kann dir halt nur empfehlen dein Handy über Nacht auszuschalten, dann solltest du nochmal besser durch den Tag kommen.
    Also dein Akku ist nicht kaputt, du hast halt nur ein hohen Standby verbrauch ^^
     
    Die Laufzeit ist doch top! Mit welchem Handy vergleichst du die Akkulaufzeit? Mit nem Nokia 6310?! ;) Vielleicht noch zur Info: größeres Display, höhere Auflösung und höhere Bildwiederholrate = höherer Verbrauch. Kann sein, dass billigere Handys ne längere Laufzeit haben, die haben dann aber im Vergleich zum Akku ein kleineres Display, die schlechtere Auflösung und eine schlechtere Bildfrequenz. Frequenz und Auflösung kannst du ja beim S22U noch mal bewusst per Einstellung verschlechtern. Dann brauchst du aber auch kein so teures Handy, wenn dir das dann so reicht. ;)
     
    Danke das ihr mich aufgeklärt habt weil am Manchen Tagen ist es sehr viel

    Gestern: 7,5 bis 8 Stunden genutzt also so 77% verbraucht
     
    Ist normal. Habe ich auch Lade manchnal 2x mal wen ich viel zocke oder am Handy daddel *1f605.png* leider ist das S22 U nicht der mit der Besten Akku Effizienz aber ist normal. lg
     
    Ich sehe, dass deine Google play Dienste relativ viel verbrauchen. Daher kommt wahrscheinlich der hohe standby Verbrauch. Also an zweiter Stelle dürfen sie auf keinen Fall stehen. Schau mal, ob davon ein Update verfügbar ist. Da musst du bei Apps - Google play Dienste und dann "app-details in store". Wenn sie auf bereits auf den neuesten Stand sind, würde ich den den Cache löschen und wenn das auch nichts hilft, die Daten löschen. Ich hab bei mir auch mal die Daten gelöscht, weil sie zu viel Akku verbraucht haben und danach war es gefixt
     
    Also ich habe jetzt UI 5 1 Android 13 und Sicherheitsversiin von Februar und bin bei Googke Sicherheitspatch von Nocember 22 auf Januar 23 gekommen ich hoffe der Verbrauch wird weniger bei den Google Diensten und alles ist jetzt auf dem Neuesten Stand
     

    Similar threads

    S
    Moin! Ich besitze nun seit knapp 8 Monaten ein Samsung Galaxy S22 (das kleine). Davor hatte ich schon etliche Samsung Handys der "A-" und "S-"Reihe. Das S22 hat im Alltag die wunderbare Eigenschaft, dass sich der Akku rasend schnell entlädt obwohl ich ein wirklich... wie soll ich sagen...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    273
    S
    M
    Servus meine Freunde, heute ist mein Galaxy S22 Ultra, welches ein LTPO 2.0-Display besitzt, angekommen und ich habe bereits viel ausprobiert. Unter anderem habe ich geschaut, wie gut die Funktion "Adaptive Bildwiederholrate" umgesetzt wurde und möchte hier einmal meine Beobachtungen und...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    201
    M
    M
    Liebe Community-Admins, habt ihr die Möglichkeit, Community-Beiträge an die Samsung-Zentrale bzw. an Samsung-Verantwortliche weiterzuleiten? Sofern ja, dann bitte ich freundlichst um Weiterleitung der folgenden Zeilen: Soeben habe ich gelesen, dass das Samsung-Management in Erwägung gezogen hat...
    Antworten
    33
    Aufrufe
    246
    D
    U
    Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Book Pro 360 / 15,6 Zoll. Es bietet alles, was man sich als Notebook User nur wünschen kann. Ein AMOLED Display, das seines gleichen sucht, eine Intel i7 CPU der 11th Geneartion,16 GB RAM, einen Touchscreen, der auch eine S-Pen...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    146
    G
    E
    Moin zusammen, leider musste der erste hier kurz verschwinden, war nicht so gut. Habe das Handy jetzt über eine Woche. Es ist schon viel passiert und das Handy ist, wie andere Modelle ebenfalls mit ein paar Bugs übersät. Das Fold Z3 in Silber/ Silver sieht echt gut aus. Die Verarbeitung ist...
    Antworten
    37
    Aufrufe
    226
    N
    Zurück
    Oben