Akkuleistung, Schnellladen

T
T.
User
Seit dem letzten Update hält der Akku nicht mal mehr 1 Tag und schnell laden ist auch unbrauchbar geworden. Danke Samsung. Wann bekommt ihr es endlich mal hin ein ordentliches Update zu fahren.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Wenn nicht schon probiert:
    Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
    Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
     
    Wenn Du Samsung kontaktieren möchtest bist Du hier im Userforum trotzdem falsch.
     
    Hi.
    Danke. Das ist Standard nach jedem Update *:smiling-face:
    Es ist auch nichts anders an Apps oder so. Der Stromverbrauch der Apps schaut auch nicht schlimm aus. Trotzdem ist der Akku viel schneller leer als vor dem Update. Und das Schnellladen geht auch nicht mehr wirklich schnell.
    Habe auch schon alle Apps im Hintergrund verboten bzw. deaktiviert, die früher unmerkbar im Hintergrund liefen... Smartwatch etc. Bekomm ich halt keine Benachrichtigungen mehr, aber der Smartphone Akku ist trotzdem nachmittags fast leer.
     
    Ich weiß, aber Samsung interessiert das nicht. Die antworten nicht mal.
     
    Hier auch nicht, die lesen hier unseren Wissens überhaupt nicht mit.
     
    Ja, denke ich auch. Hauptsache Gewinne einfahren...
     
    Theorie1: Samsung macht es extra.
    Theorie2: Es liegt ein Fehler vor und ein Reset tut gut. (wahrscheinlicher)
     
    Das meine ich unter anderem mit "ordentliche updates". Kann ja auch nicht sein, dass man immer das Telefon zurücksetzen muss.
    Andererseits kann natürlich auch der Akku schlapp machen, aber zufällig und so auffällig... ?
     
    Tja, ist wirklich ein Samsung Problem mit dem Akku. Alle Komfortfunktionen aus, Akku sparen, Prozesserleistung auf minimum, alle Apps im Standby, Cache leeren, repair Apps, und, und, und. Dann freuen wenn man gerade so über den Tag kommt. Hab beruflichen jetzt ein iPhone und hier noch nie was eingeschränkt und nutze es deutlich mehr als mein Samsung. Komme hier locker 2 Tage aus. Bin zwar immer noch ein Samsung Fan, gibt einem aber schon langsam zu denken.
     
    Böse Zungen behaupten, dass Standardtätigkeiten wie das Arbeiten mit dem Browser etc. auch gefühlt immer langsamer wird. Das war bei meinem IPHONE damals auch nicht anders.
    Aber die Hersteller nehmen sich hier alle nichts.*1f911.png*
    Will ja keiner warten bis der Kunde die überempfindliche Kiste endlich auf den Boden fallen lässt. *1f578.png*
    *Nur mein persönliches Gefühl, ich kann da natürlich auch falsch liegen.
     
    Hi, ich hab mit meinem S20FE seit ca einer Woche genau das gleiche Problem: Laden dauert ewig und der Akku hält oft nicht mal bis zum Abend, obwohl ich tagsüber kaum was damit mache.
    Hab das Handy aber erst vor 2 Monaten neu gekauft.
    Mein S8 das ich vorher hatte, hat fast 5 Jahre gehalten und hatte zum Schluss das gleiche Problem. Da hätte ich es auch behalten können ‍*2640.png*
     
    Also heute ca. 7:30 von der Ladestation genommen. Max. Akkleistung laut Gerätewartung ca 15h. Jetzt, 8:08, Akku laut Gerätewartung noch ca. 14h. Akku schon beinahr runter auf 90%.
    Smartphonenutzung fast keine in den 40 Minuten... Alleine die max. Gesamtlaufzeit von gerade mal 15h eines frisch aufgeladenen Gerätes ist eine Frechheit.
     
    Bei Smasung musst du alles abschalten was fun macht, dann schaffst du auch fast einen Tag. Ich kann dir nur zustimmen, wenn wir mit Freunden unterwegs sind, bin ich der Erste der eine Ladestation sucht. Tja, bin auch der einzige mit einem Samsung.
     

    Similar threads

    T
    Habe das S20 FE. Seit dem August Update, vom 12.08.22. Geht die Schnelllade Funktion nicht mehr. Original Samsung Ladegerät und Kabel. Trotzdem lädt er nicht mehr. Schnellladen wird auf dem Handy angezeigt. Trotzdem wird der Akku nicht geladen. Erst wenn ich im Menü das Schnellladen...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    144
    K
    M
    Hallo liebe Community! Kurz nach dem letzten Update haben mein Mann und ich zuerst die Meldung Feuchtigkeit erkannt bekommen, wir haben den Cache gelöscht und bei beiden Handys ist die Meldung erst nach einer Woche wieder aufgetreten. Außerdem ist Laden nur noch über eine Seite des Ladekabels...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    108
    H
    M
    Seit dem letzten größeren Update habe ich ein paar kleinere und ein großes Problem mit meinem S20FE. Beispielsweise kann ich in Chrome nichtmehr die 'Zurück-Taste' getippt halten um meinen Verlauf zu öffnen, was für mich einfach eine viel genutzte Option ist. Außerdem kann man, zumindest im...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    594
    M
    W
    Habe das Handy jetzt ca. einen Monat und bin eigentlich voll zufrieden....aber....... Induktives Laden Warum geht das nicht im schnellen Modus ? Ich habe einen Quadlock Adapter um das Handy am Motorrad als Navi zu nutzen. Mit dem Adapter kann man induktiv laden. Allerdings nicht im schnellen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    190
    P
    A
    Hallo Zusammen Die Akkuleistung meines neuen Samsung (ca. 6 Monate alt) ist seit Anfang sehr schlecht. Es hält grundsätzlich keine 24 Stunden. Manchmal nicht mal 8 ohne dass ich an das Nutzungs erhalten etwas ändere. Über Nacht ohne Nutzung auch im Ultra Sparmodus ohne WLAN und Daten hat der...
    Antworten
    29
    Aufrufe
    186
    B
    Zurück
    Oben