Akkuleistung S20 5G

A
A.
User
Hallo Zusammen
Die Akkuleistung meines neuen Samsung (ca. 6 Monate alt) ist seit Anfang sehr schlecht. Es hält grundsätzlich keine 24 Stunden. Manchmal nicht mal 8 ohne dass ich an das Nutzungs erhalten etwas ändere. Über Nacht ohne Nutzung auch im Ultra Sparmodus ohne WLAN und Daten hat der Akku am nächsten Morgen schon 15-20% verloren. Ich habe verschiedene Spartipps ausprobiert. Es bringt nichts.
Frage: ist es ein grundsätzliches Problem vom Gerät oder soll ich die Garantie spielen lassen?
Wenn ich das Gerät in die Garantie bringe dauert es mehrere Wochen ohne Ersatz. Ich möchte auch wissen, ob es etwas bringt.
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Wenn du WLAN usw deaktiviert über Nacht ist es klar das der Akku mehr verbraucht weil das Gerät immer netz sucht
 
Du kannst den Akku Einstellen... Spar modus oder du gehst unter Einstellung akku geräte Reinigung...
 
:great:
343114i15F5AEEEC2BFC1BB?v=v2.jpg

343115i6C514852B25F6B80?v=v2.jpg

343116i9F3F36B1964711E8?v=v2.jpg
 
Hallo Gaschi78, danke. Leider funktioniert das nicht. Ich habe es schon probiert mit den verschiedenen Sparmodi. Mein Bildschirm ist schon auf 60Hz
 
Danke Schieri, leider klappt dies auch nicht. Ich nutze die Reinigung jeden Tag. Auch in dem strengsten Sparmodus ist den Akkuverbrauch hoch.
 
dann einfach noch mal von einen kontrolieren lassen von einem Autosierten Händler... wie alt ist das Handy denn ?
 
Vor ca 6 Monate gekauft, neu. Ist also noch unter Garantie. War am Anfang schon so. Beim autorisierten Händler würden sie das Gerät mehrere Wochen ohne Ersatz behalten. Ich wollte schauen, ob es nochmal ist bevor ich mich um ein Ersatz bemühe.
 
dann nochmals ein schicken und Kontrollieren.... lassen.... auf Garantie wenn du dreimal auf Garantie zur Reperatur geschickt hast kannst du ein neues bekommen... :great:
 
Alles klar, dann suche ich ein Ersatz Gerät und schicke es nach Weihnachten ein
 
343481i5FF8C5C181CF887E?v=v2.jpg


343483iDC9DFA7130A79458?v=v2.jpg


343484i1E0386E0319F4A72?v=v2.jpg


343485i76BE3C366307BBF1?v=v2.jpg


343486iF36540BBCD21794F?v=v2.jpg


343487i43AE7EE5FA61E280?v=v2.jpg

 Die letzten Prozente gehen immer sehr schnell weg
Wenn ich Videocall mache dann nimmt das viel Akku
Das Telefon wird oft sehr heiss. Bei Video immer aber manchmal oder einfach so
 
Das musst du mir genauer erklären.
Ich gehe bis jetzt davon aus, dass das Smartphone nicht nach einem Netz sucht, wenn, wie im beigefügten Screenshot WLAN deaktiviert ist.
343495i7B23B14EF9C850F5?v=v2.jpg
 
videocall ist ja logisch das dies Akku frist, ich komme durchschnittlich auf mindestens 8h DoT und somit locker über den Tag. Ich habe zusätzlich auch den Dark Modus aktiviert
 

Similar threads

T
Ich habe mir bei Vertragsverlängerung das S 20 Ultra rausgelassen. Dieses Handy ist einer der schlimmsten Handys das ich JEMALS hatte. 1260€ hat dieses Müll gerät gekostet. Seit 6 Monaten habe ich es nun und schreibe jetzt nach ausgiebiger Testerei diesen Text. Kamera: Ist in Ordnung aber nix...
Antworten
67
Aufrufe
367
R
P
Hallo gestern um ca. 15 Uhr klingelte der DHL Bote an der Tür und übergab mir das vorbestellte Note 20 Ultra 5G. Heute, keine 24h später stehe ich ernüchtert da. Hier das Problem: Bis gestern nutzte ich meine Telekom-SIM in einem Note 8 und hatte in meinem Büro hier auch LTE Empfang mit ca...
Antworten
17
Aufrufe
130
N
M
Seit Februar 2022 besitze ich das Galaxy S21 FE 5G. Ich bin sehr unzufrieden mit der Einwahl in das Netz. Das Gerät wählt sich im Ausland schlecht oder gar nicht ein. Allerdings auch in Deutschland dauert es viele Stunden oder funktioniert gar nicht, wenn es z.B. mal ausgeschaltet oder ein...
Antworten
3
Aufrufe
152
E
D
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem mit einem neuen A6+ (SM-A605FN), gekauft am 18.7.2018, in Betrieb genommen und konfiguriert einige Tage später. Nun habe ich regelmäßig das Problem, daß der Ladezustand des Akkus spontan rapide absinkt, bis sich das Gerät selbst ausschaltet: Ich...
Antworten
12
Aufrufe
104
A
J
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G) wird schnell extrem heiß. Komischerweise hat das nichts damit zu tun was ich gerade mache. So kommt es das es manchmal beim Spielen "kälter" ist als nur beim scrollen durch Webseiten. Durch unterschiedliche Apps (CPU Monitor usw.) hab ich mir die...
Antworten
22
Aufrufe
381
G
Zurück
Oben