Akkulaufzeit S23 Ultra

A
A.
User
So Freunde, ich wollte euch mal einen kurzen Zwischenstand zu der Akkulaufzeit meines S23ultra geben.

Gerät ausgepackt Freitag 10.02.23 um 16Uhr

Akkuladung bei 70%--> erste Ladung am 11.02.23 um 19Uhr Restladung 20% auf 100% aufgeladen.

Zweite Ladung Heute 13.02.23 um 20Uhr Restladung 19%

Ich habe in den letzten 4 Tagen wirklich viel mit dem Gerät rumgespielt wie ihr euch vorstellen könnt. Solche Laufzeiten hatte ich das letzte mal beim S7edge.

Leider zeigt das auch, was uns Samsung in den letzten Jahren für einen "Top" Prozessor vorgesetzt hat.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Würdest du sagen sofort holen wenn man ein S22U hat oder warten auf das S24U
 
Welten... im Vergleich zum s21 Ultra
1522573i6A26A664EF8E75AC?v=v2.jpg
 
Gute Frage. Ich habe gehört das das S 24 Ultra kommt wieder mit Exynos chipset. Snapdragon für mich war der beste Chip. Ich persönlich vertraue nicht mehr Exynos.
 
Was hast du denn für ein setting das du auf 2 Tage akkulaufzeit kommst mit Rest 19% und das obwohl du noch viel rumgespielt hast? Ich meine klar der Akku ist mega im Vergleich zum S22 und s21 usw. Aber das kommt mir dann doch etwas unrealistisch vor.
 
Wenn man ehrlich ist, wirklich viel Sinn macht es nicht vom S22ultra aufs S23ultra zu wechseln. Ich glaub, dass ist mehr eine Frage von dem auf was du persönlich Wert legst.
 
Der Snapdragon reizt mich schon ist halt das beste Und dazu kommt wenn ich meins in Zahlung geben würde müsste ich "nur" noch 692€ bezahlen für die 1TB Version
 
Also wenn ich das mit meinem "alten" S21ultra vergleiche ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nachts ist das Gerät immer im Flugmodus, da tut sich an der Akkuanzeige überhaupt nichts. Da hat das S21ultra schon mal gut bis zu 5% verloren.
Kommt natürlich jetzt drauf an was du mit Setting jetzt genau meinst.
 
Ich sags mal so, wenn dir das Gerät den Preis wert ist. Man muss schon ehrlich sein die Preise sind jenseits von gut und böse.
 
Kann das mit der langen Akku Laufzeit bestätigen. Die sind mega, hatte ich zuletzt nur beim p20 pro/mate 20 pro *1f600.png*
 
Ich denke aber das wird nicht billiger eher teurer wegen dem Rohstoffemangel Inflation etc.
 
Da kann ich mithalten. 62% verbrauch, bei über 7 Stunden screen on Time ohne Energie Sparen.
1522765i2DF1D3EFB338549F?v=v2.jpg
 
Ja das befürchte ich auch, ob es jetzt wirklich nur am Rohstoffmangel und Inflation liegt lass ich zwar jetzt dahingestellt. Ich seh ehrlich gesagt im nächsten Jahr die 1500 Marke für das Ultra fallen.
 
Ah ok, Auflösung QHD und auch die 120Hz. Die Benachrichtigungen hab ich allerdings nur bei den wichtigsten Apps aktiviert. Was ich auch dazu sagen muss, Gaming mach ich überhaupt nicht. Ja, ansonsten versuch ich natürlich do oft wie möglich im WLAN zu sein.
 

Similar threads

P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
123
P
Zurück
Oben