Akkulaufzeit Galaxy Watch 4 LTE (44mm)

M
M.
User
Hallo zusammen,

Ist das eine normale Akkulaufzeit (12.50h bei 95%) und eingeschalten Energiesparmodus bei der Uhr?

Im Internet wird immer von 40+ Stunden geschrieben aber des hab ich noch nicht mal hinbekommen auch wenn ich die Uhr eingeschalten zuhause liegen lass

Danke

1570309i4AE1112C86B49FF3?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Meine Watch 4 musste ich immer täglich laden. Ich kam nie damit über den Tag. Deine 12 Stunden sind echt Rekord als bei mir, ich war immer nur bei 7-9 Stunden*1f605.png* scheint aber aus Erfahrung normal zu sein
 
Also die 12 h sind auch nur bei nicht Benutzung, bei normaler Benutzung sinds auch nur 7-8h
 
Ja das ist ganz normal. Der Akku ist halt wirklich nicht gut für eine Watch. Aber ist bei den Apple watches bsp. Nicht anders. Da musste auch (je nach dem welche) auch täglich laden.
 
Ich habe eine Watch 4 Classic hier, die ich fast täglich nutze. Bei der hält der Skku meist über den Tag.
Je mehr sie aber aufzeichnen muss (bspw. unterschiedliche Workouts) desto weniger lange hilt der Akku.

Ich weiss natürlich nicht wie "intensiv" du deine Uhr nutzt. Deshalb sagen die von dir angegebenen 12Stunden relativ wenig aus im Moment.
Du kannst ja erstmal versuchen eine Sicherung der Uhr übers Handy zu machen und die Uhr danach zurückzusetzen. Das hilft oft schon.

Außerdem solltest du nicht benötigte Apps von der Uhr deinstallieren, wenn du GPS und Wlan nicht benötigst, können die auch aus. Gerade Wlan ist eher unnötig, wenn die Uhr mit einem Handy verbunden ist, weil dann die Verbindung ins Internet für die Uhr übers Handy geregelt werden kann. Das ist stromsparender.
 
Hatte bis vor kurzem auch eine Watch4 44mm. Habe sie nach 2 Wochen aus dem gleichen Grund wie du bemängelst wieder zurückgegeben und für 60€ aufpreis die Watch 5 gekauft. Komme mit der Watch 5 auf 3 Tage laufzeit im Energiesparmodus. Nutze sie eh nur um Schlafdaten, Stress und Puls zu tracken. Aber das konnte meine Watch 4 grade mal fast so nen Tag bis ich sie wieder laden musstem
 
Ich komme mit meiner Watch 4 Classic über 2 Tage mit WLAN, Schlaferkennung und ständiger Pulskontrolle.
 
Moin. Watch 4 classic 46 mm Bluetooth. Schlafmessung an. Puls und Stress Dauerbetrieb. GPS und WLAN auch an. Remote Verbindung auch aktiv. Alle sinnlosen Apps allerdings gelöscht bzw deaktiviert. Der Akku meiner Watch 4 Classic 46 mm Bluetooth mit den Einstellungen hält locker 2 Tage. Meist liegt es aber, hab mich viel belesen, an sinnlosen Apps, die ständig aktiv sind. Und an der Gestensteuerung bei Arm heben. Ich bewege mich täglich viel in meinem Job. Deshalb hab ich sie abgeschaltet. Schau ja auch nicht jedes mal auf die Watch. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin mit meiner Watch 4 Classic Bluetooth sehr zufrieden. Auch,was Akkulaufzeit angeht
 
Meine Watch 4 (kein LTE) kam bei Standardeinstellungen und nur normaler Nachrichtennutzung (also kein AOD, keine Änderung Pulsmessung, ohne Workout mit GPS) auf ziemlich exakt 2 Tage.
LTE soll ein riesiger Stromfresser sein wenn eingeschaltet.
Wenn die Laufzeit der Uhr so schlecht ist, prüfe mal ob die Wear App / das Plugin permanent (vergeblich) versucht etwas zu synchronisieren und die Uhr dauerbeschäftigt. Synchronisiert du evtl. Musikstücke und der Speicher der Uhr ist voll?
 

Similar threads

D
Hallo zusammen. Im Internet häufen sich Beschwerden über eine angeblich sehr schwache Akkulaufzeit der Galaxy watch 4 classic. Kann dazu jemand etwas sagen? Ich interessiere mich schon für die Uhr, aber eine Smart watch, die gerade so über den Tag kommt... Das ist schon peinlich. 4270798
Antworten
13
Aufrufe
140
M
W
Hallo Community, ich verwende seit ein paar Monaten eine Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm mit einem Galaxy S22 Plus Smartphone. Anfangs hatte ich eine recht kurze Akkulaufzeit der Uhr, da die Mobilen Daten der Uhr permanent eingeschaltet waren. Seit ich das auf automatisch gestellt hatte wurde es...
Antworten
2
Aufrufe
144
W
F
Die Uhr hält nicht mal 12 stunden bei mir durch. Meine watch 3 hält 2(!) Tage Ohne LTE 15% pro stunde. Mit lte 1% pro minute(!!) Versteht mich nicht falsch. Ich bin niemand der 3 Tage akkulaufzeit erwartet aber zumindest einen ganzen tag kann man schon erwarten denke ich. Wie gesagt mit meiner...
Antworten
16
Aufrufe
132
F
W
Hallo zusammen, Ich komme bei meiner Samsung Galaxy watch 4 Classic 42 mm in der Lte Fassung bei 100 Prozent auf nur 18 Std Akkulaufzeit? Ich habe lte WLAN usw. aus. Ist das normal? Wie sieht das bei euch aus? 3933600
Antworten
18
Aufrufe
141
C
A
Hallo, Ich suche für meine Samsung watch classic 4 46mm Lte Uhr Tipps über akkulaufzeit Verlängerung . Hat jemand Tipps? Bei mir akku hält 24-30 Std. Vielen Dank 5128899
Antworten
8
Aufrufe
155
A
Zurück
Oben