Akkukapazität nicht richtig?

T
T.
User
Hallo!Durch diverse Apps wird mir angezeigt, dass mein Akku des S20+ nach mir 6 Wochen eine Kapazität von 4329mAh statt 4500mAh.Kann das sein? Mein S9+ hatte über 2 Jahre nicht so einen Verlust.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn die Anzeige richtig ist,wäre dieser Leistungsverlust sicher nicht normal
 
Solchen Apps kannst du nix glauben.
Um die echte Kapazität zu ermitteln braucht es nicht irgendwelche gratis Apps , sondern man benötigt sehr teure Geräte um es zu ermitteln.
Und dein Akku hat auch keine vollen 4500 mAh das hat kein Akku. Das wird nur hochgerechnet.
Du brauchst also keine Angst haben dein Akku ist voll in Ordnung.
 
Das stimmt natürlich, dass eine App nur grob eine Richtung zeigen kann.
Leider hatte Samsung in der Vergangenheit öfter Probleme mit dem Akku, daher meine Sorge.
Nach 50min Screen On sind 10% Akku weg. Manchmal hält mein S20+ den ganzen Tag und manchmal nur einen halben Tag (bei fast gleicher Nutzung).
Dazu wird es mal beim Laden sehr sehr heiß, dass man es fast nicht mehr anfassen kann und mal eben nicht.
Auch während der Nutzung mancher Apps, wie Facebook oder Gmail, wird es sehr sehr warm. Wärmer als mein S9+ damals.
 
Das nach 50min Nutzung 10% des Akkus weg sind ist aber voll normal und auch in Ordnung so. Das dein Handy beim Laden warm wird ist auch nicht so schlimm und normal. Du hast bestimmt schnelles oder super schnelles Laden aktiviert??
Und das es bei der App Nutzung warm wird ist auch nicht schlimm.
Es ist nur nicht normal wenn es richtig heiß wird bei der Nutzung von Gmail.
Beim Socken wäre es aber wieder normal das es da sehr warm werden kann.
 
Ja ich dachte auch, es liegt am Schnellladen, hab ich aber aus. Klar 120hz Display an, mal gucken ob es mit 60Hz anders aussieht.
Aber ich danke dir für die schnelle und sinnvolle Antwort!
 
Bitte, habe ich sehr gerne gemacht und freue mich wenn ich dir ein wenig Helfen konnte.
 
Wenn dein Handy weiterhin sehr Heiß wird bei normaler Nutzung, dann würde ich mal das Handy Zurücksetzen.
Es kann auch sein das es ein Software Problem gibt.
Hast du mal einen wipe- Cache gemacht??
 
Nein, den wipe hab ich noch nicht gemacht, aber auch eine gute Idee!
Ich nutzte das Smartphone heute mal mit 60Hz und niedrigster Auflösung. Mal sehen, ob es einen Unterschied macht. Also rein von der Akkuleistung
 

Similar threads

M
Ich bin seit kurzem wieder an mein Handy gelangt und hab schon schnell festgestellt, dass der Akku schlechter geworden ist. Ich hab das Handy für ungefähr 1-2 Monaten nicht benutzt und da stand noch dass es 80% sind. Jetzt sind es aber verdammt nochmal 50 Prozent also 2300 mAh statt 4500 mAh...
Antworten
0
Aufrufe
197
M
T
Hey habe über die app gesehen , das statt 4500 mah akku Kapazität "nur " 4370 mah Kapazität angezeigt werden , kann man auf solche Apps Wert legen und gibt samsung generell nur ein Richtwert an? 5134434
Antworten
8
Aufrufe
170
T
A
Bei meinem vorigen Smartphone (S9 Plus) war der Akku schon nach 3 Jahren nicht mehr so wirklich fit. Nun nach 5 Jahren hatte er noch ca. 65 % lt. AcccuBattery (gefühlt noch deutlich weniger). Mein neues Smartphone hat nun die Option "Akkuschutz" heißt man kann einstellen dass der Akku nur noch...
Antworten
0
Aufrufe
175
A
O
Hallo! Ich habe vor kurzem ein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G gekauft und ich habe ein paar Fragen. Apps, die das Handy testen, geben an, dass meine Frontkamera nur 5MP hätte und das der Akku nur noch bei 90% der Akkukapazität liegt. Deshalb mache ich mir Sorgen, ob mein Produkt ein Original...
Antworten
9
Aufrufe
139
D
D
Hallo Galaxy Gemeinde, Ich weiß ja nicht wie es bei euch lief mit dem Update auf Android 12. Ich persönlich bin enttäuscht. Abgesehen der Änderung von 11 auf 12 sehe ich keinen großen Unterschied. Mein S20 weist viele Probleme auf.Unter anderem werden diverse Apps nicht mehr richtig angezeigt...
Antworten
11
Aufrufe
210
S
Zurück
Oben