Akkuaustausch Alter MP3-Player YP-R0 ?

J
J.
User
Mein 10 Jahre alter MP-Player YP-R0 lässt sich nicht mehr aufladen. Ich finde aber keine Hinweise für einen Akkuwechsel. Im Manual gibt es überhaupt keine Angaben zum Akkutyp, das Gerät lässt sich nicht öffnen und der Samsung Support macht mir keine Hoffnung auf eine Reparatur und verweist mich auf einen Datenretter.
Hat jemand schon mal Akkuwechsel bei alten MP3-Playern durchgeführt oder kennt jemand, der jemand kennt...?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Ich habe einen alten mp3-player yp-r0. Es funktioniert nicht mehr aber Akku ist heil
 
Hallo OKOL, ganz herzlichen Dank für die Info. Ich hab Dich so verstanden, dass beim Anschluss des Players an eine Stromquelle die Ladeanzeige noch aktiv ist (Akku heil), aber das Gerät nicht mehr bootet (funktioniert nicht mehr). Wenn das so richtig ist, wäre Dein Gerät möglicheein Mittel zur Lösung meines Problems, dass die meisten der 300 Audiofiles Geld gekostet haben. Wenn wie auch immer unsere beiden Geräte auf dem Tisch von jemandem lägen, der schon mal so einen Akku-Austausch vorgenommen hat, bliebe noch ein Problem: ein befreundeter Elektrobastler sagt, der Player könne nicht geöffnet werden, ohne das Gehäuse zu beschädigen. Ich habe mal ein Foto eines geöffneten Players der YP-Serie gesehen, weiß aber nicht, ob das Gehäuse aufgeschraubt oder aufgeschnitten wurde.
 
Ganz herzlichen Dank für das Angebot, OKOL. Aber mir geht es nicht ums Geld, ich würde Dir für das Gerät natürlich was zahlen. Ein Austauschakku in einem passenden Gerät würde mir aber nur helfen, wenn ich zumindest mein Gerät öffnen könnte, ohne es zu beschädigen. Das muss ich rausfinden und melde mich wieder bei Dir, wenn ich da Klarheit habe. Danke nochmal!
 
Zurück
Oben