Akku

Diskutiere und Helfe zu Samsung Akku in Galaxy S20-Serie um eine Lösung zu finden; Hallo Leute habe da mal eine frage. Habe das es s20+ 5g und bin neulich bei etwas kälteren Temperaturen los und mein Handy hatte noch 50 Prozent Akku... Dieses Thema im Forum "Galaxy S20-Serie" wurde erstellt von 16061982, 4. Dezember 2022.

1. 16061982
    16061982 Guest

Akku

Hallo Leute habe da mal eine frage. Habe das es s20+ 5g und bin neulich bei etwas kälteren Temperaturen los und mein Handy hatte noch 50 Prozent Akku und nach 30 Minuten war es auf einmal leer. Lag es an den Temperaturen oder woran kann das liegen. Habe damit nur 5 Fotos gemacht in der Zeit.
    Mfg Andre

:)

16061982, 4. Dezember 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Pasoe-A52s
    Pasoe-A52s Guest
    Moin alle Akkus verbrauchen mehr Strom wenn es kalt ist

Pasoe-A52s, 5. Dezember 2022
  4. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Würde auch vermuten, dass es an der Kälte lag, chemische Prozesse laufen bei Kälte langsamer ab und der Akkuverbrauch nimmt zu.
    Ich würde das Verhalten deines Smartphones einfach mal beobachten, ob dir das auch im Warmen passiert oder es bei der Ausnahme in der Kälte bleibt.

ZeroTwo, 5. Dezember 2022
  5. MJHomer
    MJHomer Guest

Akku

Hallo 16061982,
    Das sollte definitiv nicht sein,
    Bitte führe eine Diagnose des Systems sowie eine Diagnose über die Gerätewartung durch.
    Sollte dies ohne Befund sein,
    Stellt sich die Frage nach 2 Dingen,
    1 Akku defekt
    2 mögliche SCHADSOFTWARE
    Für den Punkt 2, überprüfe welche Updates und Uploads von Apps Sie durchgeführt haben bevor Sie das erste Mal dieses Bemerkten.
    In dem Fall, laden Sie zuerst einmal den Akku voll auf, KEIN Internet, KEIN WLAN, KEIN BLUETOOTH und Sichern über Menü Einstellungen Smart Switch alle Dateien und Apps unter dem Reiter EXTERNER SPEICHER!
    DAZU EINEN LEEREN USB ODER USB-SD ADAPTER UM IHRE GANZEN DATEN SOWOHL APPS ALS AUCH DATEN ZU SICHERN.
    ACHTUNG: IM FALLE VON SCHADSOFTWARE DIESE IST DANN AUCH MIT AUF DER SICHERUNG!!!!!!
    (FÜR DEN FALL DAS!)
    Danach, nachdem Sie Ihre Daten gesichert haben, sollte auf dem Smartphone noch ca 75% Power sein oder mehr!
    Sie können in dem Fall erstmal dann alle Apps, vermutlich der letzten 2 Wochen über Google Play Store installiert haben über das Startbildschirm Menü App Symbol 3 sek drücken, DEINSTALLIEREN, IN DIE VERWALTEN DES GPS VERSCHIEBEN UND DORT BELASSEN!
    AUCH KÖNNEN SIE VON DORT EINZELN JEDE APP, WELCHE NICHT ZUM BS ANDROID 12 STAMMT EINZELN REINSTALLIEREN!
    DIES IST UMSTÄNDLICH WIRD ABER BEI EINEM APP SOFTWARE PROBLEM HELFEN.
    EINES WÄRE NATÜRLICH EBENFALLS HILFREICH, HABEN SIE DIE SCHUTZSOFTWARE UND GGF. EINEN VIRENSCANNER INSTALLIERT?
    Dies wäre ein Verfahren bei SCHADSOFTWARE!
    Zu Akku 1
    Wenn der Akku soviel Leistung in 30 min verliert, müssten praktisch alle Verbraucher laufen, bei der Kamera einmal Video und Licht dazu müssten LINKS zu anderen Geräten in Betrieb sein und RSS und WLAN ebenfalls aktiv und Senden.
    Aus ihrer Mitteilung ergibt sich dies nicht!
    Auch wäre die Frage wie aktuell Ihre System Updates sind, Gerätesoftware sowie BS Android.
    Mir sind nach den A13 Update bei S22 Berichte über einen hohen Verbrauch bekannt, aber nichts das einen intakten Akku praktisch sofort entlädt.
    (Ich selbst habe ein A51 und dies ist als mobiles Endgerät, als Laptop und als Schnittstelle für Kameras in der Nutzung und als mobiles Büro, selbst wenn alles aktiv ist, hält der alte Akku trotzdem über einen ganzen Arbeitstag mit Reserve.
    Das A51 scheint so das beste Samsung zu sein, holpert aber zuverlässig. )
    Ich hoffe vielleicht helfen zu können.
    Mfg. Mj

MJHomer, 6. Dezember 2022
  6. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    bei kalten Temperaturen ist der Akkuverbrauch deutlich höher, bestes Beispiel sind die Elektroautos die im Winter auch eine deutlich niedrigeren Reichweite haben

Gaschi78, 6. Dezember 2022
  7. Sam0503
    Sam0503 Guest
    Sam0503, 6. Dezember 2022
Thema:

Akku

Die Seite wird geladen...
  1. Akku - Similar Threads - Akku

2. Orginal akku kaufen?

in Support
    Orginal akku kaufen?: Hey ich habe vor mir einen neuen Akku für mein samsung galaxy s10 zu kaufen. Leider finde ich aber keine vertrauenswürde Websiten wo ich mir sicher seinen kann das es ein original akku ist. Kennt...
  3. Z flip 4 Akku auf 85% laden oder sind die 100% laden besser?

in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    Z flip 4 Akku auf 85% laden oder sind die 100% laden besser?: Ist es ratsam nur mit der Einstellung Zulagen die nur den Akku auf 85%ladet oder sind die 100%laden besser ist mein erstes Samsung nach langer Zeit wieder mfg Neo Gelöst! L: Gehe zu...
  4. Akku: kein Schnelladen möglich

in Galaxy S20-Serie
    Akku: kein Schnelladen möglich: hallo, ich habe ein samsung s20 plus, ich habe ein problem mit dem aufladen, es gibt kein schnellladen, eine aufladung dauert 6 7 stunden, bitte helfen sie, danke 6814478
  5. GALAXY S22 Katastrophale Performance bei Akku und Kamera.

in Galaxy S22-Serie
    GALAXY S22 Katastrophale Performance bei Akku und Kamera.: Hallo. Ich nutze seit gut einem Monat ein Galaxy S22 und bin derart enttäuscht wie ich es bei noch keinem Smartphone war. Der Akku ist bekanntlich kleiner, ja. Aber auch von der Performance so...
  6. Akku sehr sehr schnell leer.

in Galaxy S22-Serie
    Akku sehr sehr schnell leer.: Hi. Mein S22 Verbrauch nicht viel Strom. Normalerweise. Aber in letzter Zeit verbraucht er saumäßig viel Akku. 23% innerhalb von 10 Stunden Standby und 30 Minuten DoT. Vorher waren es so 10%...
  7. Handy Akku?

in Support
    Handy Akku?: Stimmt es das sich der Akku des Handys zwischen 20-80% am wohlsten fühlt? https://www.gutefrage.net/frage/handy-akku-22
  8. Hilfe. Ich weiß nicht ob bei meinem SamsungA41 der Akku oder die Ladebuchse defekt ist.

in Galaxy A-Series
    Hilfe. Ich weiß nicht ob bei meinem SamsungA41 der Akku oder die Ladebuchse defekt ist.: Hallo. Mein Problem fing vor einiger Zeit an. Ich konnte mein Handy nicht mehr an einem Computer verbinden. Kurz darauf konnte ich es dann plötzlich nur mit einem Apple-Ladeadapter aufladen. Mit...
  9. Handy Akku zum 1 mal laden?

in Support
    Handy Akku zum 1 mal laden?: Hallo ich habe ein neues Handy. Wie sollte man da den Akku zum ersten mal laden? Ganz leer und dann ganz voll? Vielen dank https://www.gutefrage.net/frage/handy-akku-zum-1-mal-laden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden