Akku

1
1.
User
Hallo Leute habe da mal eine frage. Habe das es s20+ 5g und bin neulich bei etwas kälteren Temperaturen los und mein Handy hatte noch 50 Prozent Akku und nach 30 Minuten war es auf einmal leer. Lag es an den Temperaturen oder woran kann das liegen. Habe damit nur 5 Fotos gemacht in der Zeit.
Mfg Andre

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Würde auch vermuten, dass es an der Kälte lag, chemische Prozesse laufen bei Kälte langsamer ab und der Akkuverbrauch nimmt zu.
Ich würde das Verhalten deines Smartphones einfach mal beobachten, ob dir das auch im Warmen passiert oder es bei der Ausnahme in der Kälte bleibt.
 
Hallo 16061982,
Das sollte definitiv nicht sein,
Bitte führe eine Diagnose des Systems sowie eine Diagnose über die Gerätewartung durch.
Sollte dies ohne Befund sein,
Stellt sich die Frage nach 2 Dingen,
1 Akku defekt
2 mögliche SCHADSOFTWARE
Für den Punkt 2, überprüfe welche Updates und Uploads von Apps Sie durchgeführt haben bevor Sie das erste Mal dieses Bemerkten.
In dem Fall, laden Sie zuerst einmal den Akku voll auf, KEIN Internet, KEIN WLAN, KEIN BLUETOOTH und Sichern über Menü Einstellungen Smart Switch alle Dateien und Apps unter dem Reiter EXTERNER SPEICHER!
DAZU EINEN LEEREN USB ODER USB-SD ADAPTER UM IHRE GANZEN DATEN SOWOHL APPS ALS AUCH DATEN ZU SICHERN.
ACHTUNG: IM FALLE VON SCHADSOFTWARE DIESE IST DANN AUCH MIT AUF DER SICHERUNG!!!!!!
(FÜR DEN FALL DAS!)
Danach, nachdem Sie Ihre Daten gesichert haben, sollte auf dem Smartphone noch ca 75% Power sein oder mehr!
Sie können in dem Fall erstmal dann alle Apps, vermutlich der letzten 2 Wochen über Google Play Store installiert haben über das Startbildschirm Menü App Symbol 3 sek drücken, DEINSTALLIEREN, IN DIE VERWALTEN DES GPS VERSCHIEBEN UND DORT BELASSEN!
AUCH KÖNNEN SIE VON DORT EINZELN JEDE APP, WELCHE NICHT ZUM BS ANDROID 12 STAMMT EINZELN REINSTALLIEREN!
DIES IST UMSTÄNDLICH WIRD ABER BEI EINEM APP SOFTWARE PROBLEM HELFEN.
EINES WÄRE NATÜRLICH EBENFALLS HILFREICH, HABEN SIE DIE SCHUTZSOFTWARE UND GGF. EINEN VIRENSCANNER INSTALLIERT?
Dies wäre ein Verfahren bei SCHADSOFTWARE!
Zu Akku 1
Wenn der Akku soviel Leistung in 30 min verliert, müssten praktisch alle Verbraucher laufen, bei der Kamera einmal Video und Licht dazu müssten LINKS zu anderen Geräten in Betrieb sein und RSS und WLAN ebenfalls aktiv und Senden.
Aus ihrer Mitteilung ergibt sich dies nicht!
Auch wäre die Frage wie aktuell Ihre System Updates sind, Gerätesoftware sowie BS Android.
Mir sind nach den A13 Update bei S22 Berichte über einen hohen Verbrauch bekannt, aber nichts das einen intakten Akku praktisch sofort entlädt.
(Ich selbst habe ein A51 und dies ist als mobiles Endgerät, als Laptop und als Schnittstelle für Kameras in der Nutzung und als mobiles Büro, selbst wenn alles aktiv ist, hält der alte Akku trotzdem über einen ganzen Arbeitstag mit Reserve.
Das A51 scheint so das beste Samsung zu sein, holpert aber zuverlässig. )
Ich hoffe vielleicht helfen zu können.
Mfg. Mj
 
bei kalten Temperaturen ist der Akkuverbrauch deutlich höher, bestes Beispiel sind die Elektroautos die im Winter auch eine deutlich niedrigeren Reichweite haben
 

Similar threads

T
Hallo Leute,Meine Frau hat das Problem, dass Ihr Handy alle 5 Minuten einen kurzen, lauten Piepton von sich gibt obwohl das Handy Stumm geschaltet ist. Auch der nicht stören Modus bringt nichts. Weiß einer woran das liegen kann?MfG 5718711
Antworten
5
Aufrufe
192
M
J
Hallo, meine Gear S3 ist ca 3 jahre alt. Sie läuft eigentlich auch super..ausser wenn ich mit dem fahrrad draussen längere Zeit gefahren bin bei den aktuellen Temperaturen um 6 bis 8 Grad) geht sie plötzlich aus, wenn ich mit ihr telefoniere. Telefoniere ich niht, bleibt alles so wie es sein...
Antworten
5
Aufrufe
139
J
A
Hallo,Seit dem neuen Android 12 Update habe ich gemerkt das mein Akku vom S20+ sehr schnell leer geht, ich hatte mein Handy gestern Abend gegen 22 Uhr voll aufgeladen gehabt und am nächsten Tag um 14 Uhr hatte ich nur noch 41% Akku, obwohl ich nicht viel am Handy gemacht hatte, alle Apps hatten...
Antworten
2
Aufrufe
190
I
I
Guten Tag Leute, in den letzten Monaten hab ich das Gefühl dass der Akku meines Samsung Galaxy A30s kaputt geht, es ist fast 4 Jahre alt und hat keine äußerlichen oder innerliche Schäden und funktioniert einbahnfrei abgesehen vom Akku, Ich lade über Nacht voll und nutze es ganz normal aber ab...
Antworten
4
Aufrufe
261
I
D
Hallo liebe Freunde. Ich habe das s20 uktra nun und erstmal muss ich sagen: idas ist ein tolles Gerät. Ich möchte mit euch aber über den Akku reden. Ich habe festgestellt das der Akku sehr schnell über Tag leer gegangen ist. Ok, ich hatte die 120hz an. Das werde ich mal ändern und dann sehen wie...
Antworten
99
Aufrufe
550
P
Zurück
Oben