Akku wird schlecht nach Update… das Problem gibts wohl öfter …oder?

B
B.
New Member
4. November 2025
1
0
Hallo liebe Samsung-Community

Ich habe mich nach langer Recherche entschieden, ein neues Galaxy S23 zu kaufen, unter anderem war der gute Akku ein Kriterium.
Nun lese ich aber heute früh im Internet auf verschiedenen Kanälen, dass nach dem September-Update, viele Samsung-Nutzer arge Probleme mit einer stark verkürzten Akkulaufzeit haben.
Habe dann etwas weiter gegoogelt und bin hier gelandet, und auch hier lese ich, dass es mit Samsung Handys nicht selten Probleme mit den Akkus nach einem Update gab und gibt.
„Erholen“ sich die Akkus evtl.wieder, oder bleibt die Leistung dann dauerhaft schlecht?
Ich bin mir nun gar nicht mehr so sicher, mit meiner Entscheidung für Samsung …

Viele Grüße
BolleBond

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:

Similar threads

P
Fast alle Modelle ab der 2017er Reihe haben nur noch fest verbaute Akkus, das betrifft selbst Modelle der Einstiegsklasse. Früher hatten selbst Samsungs Spitzenmodelle Akkus, die der Nutzer leicht wechseln konnte. Zudem sind die Akkus in aktuellen Modellen noch so verbaut, das selbst auch...
Antworten
3
Aufrufe
276
M
B
Guten Tag, ich habe ein Galaxy S9+ und schaue darauf sehr viele Serien etc., dedhalb ist mir eine lange Akku laufzeit sehr wichtig. Das hatte ich auch bis zu dem September Sicherheitsupdate(2019) . Nach diesem Update hatte ich nurnoxh die hälfte der Akkulaufzeit oder sogar schlechter. Ich hoffe...
Antworten
27
Aufrufe
524
B
O
Hallo, gefühlt seit dem letzten Update (ich meine Anfang Januar- R770xxu2cql1) hat sich meine Akkulaufzeit drastisch verkürzt. Vor dem Update hatte ich keine Probleme 2 1/2, 3 vlt auch mal knapp 4 Tage Laufzeit, Helligkeit Stufe 3 oder 4 und kein Always on Betrieb. Seit dem Update komme ich...
Antworten
12
Aufrufe
334
J
N
Hallöchen, ich wollte mir hier Mal einen Rat einholen. Vor etwas über einer Woche hab ich mir das S22 geholt. Es wurde direkt mit dem neusten Update betrieben. Auffällig war die kurze Akkulaufzeit. Ich lese nun vieles im Netz und bin extrem erstaunt, da Samsung selber mit einem guten Akku...
Antworten
16
Aufrufe
765
N
S
Ich habe mit samsung galaxy 9+ das gleiche Probleme noch update war der Akku schneller leer Grund sind ständig neue sinnlose Apps die man nicht deaktivieren, ausschalten kann man sie nicht die laufen dann ständig im Hintergrund auf das Samsung galaxy s9+ sind jetzt zeit Android 10 neue app...
Antworten
2
Aufrufe
326
F
Zurück
Oben