B
B.
New Member
- 4. November 2025
- 1
- 0
Hallo liebe Samsung-Community
Ich habe mich nach langer Recherche entschieden, ein neues Galaxy S23 zu kaufen, unter anderem war der gute Akku ein Kriterium.
Nun lese ich aber heute früh im Internet auf verschiedenen Kanälen, dass nach dem September-Update, viele Samsung-Nutzer arge Probleme mit einer stark verkürzten Akkulaufzeit haben.
Habe dann etwas weiter gegoogelt und bin hier gelandet, und auch hier lese ich, dass es mit Samsung Handys nicht selten Probleme mit den Akkus nach einem Update gab und gibt.
„Erholen“ sich die Akkus evtl.wieder, oder bleibt die Leistung dann dauerhaft schlecht?
Ich bin mir nun gar nicht mehr so sicher, mit meiner Entscheidung für Samsung …
Viele Grüße
BolleBond
Ich habe mich nach langer Recherche entschieden, ein neues Galaxy S23 zu kaufen, unter anderem war der gute Akku ein Kriterium.
Nun lese ich aber heute früh im Internet auf verschiedenen Kanälen, dass nach dem September-Update, viele Samsung-Nutzer arge Probleme mit einer stark verkürzten Akkulaufzeit haben.
Habe dann etwas weiter gegoogelt und bin hier gelandet, und auch hier lese ich, dass es mit Samsung Handys nicht selten Probleme mit den Akkus nach einem Update gab und gibt.
„Erholen“ sich die Akkus evtl.wieder, oder bleibt die Leistung dann dauerhaft schlecht?
Ich bin mir nun gar nicht mehr so sicher, mit meiner Entscheidung für Samsung …
Viele Grüße
BolleBond
Gelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Wenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.