Akku besser Aufladen

B
B.
User
ab welche Prozent soll der Akku aufgeladen werden um den Akkulebensdauer bewahren zu können?

Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Um den Akku zu schonen wird in der Regel empfohlen zwischen 20 und 85% zu bleiben, heißt aufladen wenn du dich denn 20% näherst.
 
Ich halt davon selbst eher weniger und lade über Nacht auf 100%, mir ist noch kein Akku deswegen gestorben :laugh:
 
Ich habe meine Geräte seit dem HTC Sensation bis zum Samsung s21u Kreuz und quer aufgeladen. Nie Probleme gehabt *270c_1f3fb.png*
 

Similar threads

B
Wird die Akku-lebensdauer beeinträchtigt wenn S23 Ultra mit Samsung orginale 65w Charger aufgeladen wird? 6930604
Antworten
4
Aufrufe
388
B
D
Gibt es ne Option wie bei IOS mit den Intelligentes laden wo der Akku bis 80 Prozent lädt und kurz bevor man aufstehtet die restlichen 20 Prozent auf 8326447
Antworten
7
Aufrufe
403
M
E
Hallo liebe Community,Ich habe eine Frage. Und zwar: Mein Akku von meinem Samsung A51, entlädt sich ziemlich schnell, und überhitzt oft, sobald ich Videos streame, Musik höre oder Telefoniere. Ich weiß nicht ob das normal ist, und auch um diese Jahreszeit, aber meine Akkulebensdauer beträgt im...
Antworten
7
Aufrufe
132
E
B
Hallo, seitdem ich das neue OS Update auf meinem S23U installiert habe, hat sich die Akkulaufzeit verschlechtert. Ich benutze das Gerät genauso, wie ich es vor dem Update benutzt habe, ich musste den Akku bisher nur alle 27 (in extrem Fällen nur alle 31) Stunden aufladen, jetzt lade ich es am...
Antworten
0
Aufrufe
394
B
A
Hi,ich habe gemerkt das ich wen ich mein Tablet auflade das falsche Prozent zahlen angezeigt werden. Wen 100 Prozent sind,und ich das Tablet anmachen tue. Sind 100 aber das tablet braucht noch 20 Minuten aufgeladen zu werden. Dann Stecht da Akku vollständig geladen. LG Grüße Alexandra...
Antworten
2
Aufrufe
50
Sami
Zurück
Oben