Adaptiver Akku oder Standby für nicht verwendete Apps

A
a.
User
Hallo!
Wo ist der Unterschied zwischen
"Adaptiver Akku"
Den Akkuverbrauch für Apps begrenzen, die Sie nicht oft verwenden.
und
"Standby für nicht verwendete Apps"
Apps in den Tiefschlaf versetzen, wenn sie eine Weile nicht verwendet werden.
Klingt für mich gleich...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
das erste ist das dein handy selbst lernt wie er dein akku optimieren kann (wie oft hast du eine bestimmte app auf wie lange...) daraus zieht das Programm den Entschluss automatische Maßnahmen durchzuführen.
das zweite ist wenn du aus der app gehst wird die im Hintergrund laufen gelassen und apps die geschlossen sind bleiben auf standby.
 

Similar threads

D
Hallo, wo ist der Unterschied zwischen Adaptiver Akku und adaptives Energiesparen beim Samsung Smartphone? 5347844
Antworten
2
Aufrufe
377
G
A
Hallo *1f603.png* Beim S10e, S10 und S10+ gibt es die Funktion den Vollbildmodus bei Apps zu erzwingen. Macht das bei jemand von euch einen Unterschied? Meiner Freundin ist bei einem Spiel "Homescapes" aufgefallen dass seit Android 10 nicht mehr der ganze Bildschirm verwendet wird sondern dass...
Antworten
8
Aufrufe
231
P
U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
196
U
U
Hallo, kann mir mal jemand den Unterschied erklären, was die Akkueinstellung "Nicht eingeschränkt" im Vergleich zur normal eingestellten Funktion "Optimiert" in den App-Akku-Einstellungen macht und was der Unterschied ist zur Funktion "Apps, die nie im Standby sind", die sich tief in den "Akku...
Antworten
2
Aufrufe
186
U
C
Hallo, ich nutze ein Galaxy Tab S7 Plus privat und ich habe einen sehr hohen Standby Stromverbrauch, obwohl eigentlich fast rein gar nichts im Hintergrund läuft. Ich habe ebenfalls Privat ein Ipad, wo sogar sehr viel mehr im Hintergrund läuft und es schafft es im Standby über mehrere Stunden die...
Antworten
1
Aufrufe
181
P
Zurück
Oben