adaptive Energiesparmodus weg?

H
H.
User
Mit dem neuesten Update ist der adaptive und der mittlere Energiesparmodus weg.
Der Energiesparmodus ist nun der extreme. Man kann nicht mehr einfach zwischen optimiert und leuchten sparen hin und her schalten.
Das ist wirklich bedauerlich.
440281i1E629A6351000FEC?v=v2.jpg

440282i8D076BD879CB01E6?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    L: @Hubert1846
    Du kannst auch, Gerätewartung/// Akku/// weitere Akkueinstellungen ausprobieren.
    Das mit dem mittleren Energiemodus finde ich besser, das es fehlt.
    Es waren zu viele Probleme und Du kannst bei Gerätewartung/// Akku, Deine Apps ebenfalls verschieben im Tiefen Schlaf usw.
     
    Danke... Aber puh... Früher war das einfach über Energiesparen zu erreichen... Und schnell an und auszuschalten... Mit dünkt, dass Samsung gerade einiges versteckt und unpraktisch macht. Sehr bedauerlich
     
    Ja, aber jetzt kann ich das nicht mehr schnell an und ausschalten. Sondern habe viel mehr zu tun. Und der Default ist jetzt zumal der Hardcore Energiesparmodus... Das ist jetzt wirklich nicht, was ich täglich brauche... Sehr schade, dass sie das konfigurierbar machen. Bei Sony war das so... Da konnte ich einstellen, was der Energiesparmodus sein sollte. Das war super!
     

    Similar threads

    T
    Ich habe auf meinem Galaxy S10e im Energiemodus "adaptives Energiesparen" aktiviert, was generell sehr gute Dienste leistet und recht zuverlässig zwischen "Optimiert" und "Mittleres Energiesparen" wechselt. Ich fahre jedoch täglich Rad und nutze Strava als Tracking-App. Die App benötigt...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    249
    T
    X
    Ich habe Adaptives Energiesparen an. Kann es sein das mein Handy durch diese Funktion auch den Energiesparmodus wechselt z.B von optimiert zu mittleres Energiesparen und wenn ja, was ändert sich 2105316
    Antworten
    12
    Aufrufe
    209
    E
    A
    Hallo, die Frage richtet sich eher an die Technik-Abteilung. Was genau macht der Mittlere Energiesparmodus wenn ich 70% CPU Begrenzung aktiviere? Einfach die Maximale Taktfrequenz der einzelnen Kerne um 30% reduzieren? Oder noch andere Dinge? Wird was im Governor geändert? Was passiert mit dem...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    351
    A
    M
    Hallo zusammen, seit dem Update auf Android11 Ende Januar hat sich der Akku meines S10e kein einziges Mal automatisch auf adaptives Energiesparen umgeschaltet. Davor, also unter Android10 hat er mein Nutzerverhalten sehr gut erkannt und nahezu täglich zu den selben (nutzerarmen) Zeiten in den...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    146
    J
    T
    Ich habe ein Problem mit dem Galaxy S10 E meiner Mutter. Von den Einstellungen her ist es so eingerichtet, dass das Energiesparen "optimal" ist, insbesondere, um das AOD uneingeschränkt nutzen zu können. Jetzt ist es jedoch so, dass sich bei einer Kapazität von ca. 45% der (mittlere?)...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    126
    D
    Zurück
    Oben