Achtung: Neuer Trojaner "TeaBot" im Umlauf

R
R.
User
Zur Info, es gibt erneut einen neuen Trojaner der Bankdaten stehlt. Diesmal tarnt sich der Trojaner als ein QR Code Barcode Scanner.
1056767i16C3F1F3F5A297EB?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wer ist so dumm und lädt sich ne Barcode-Scanner App herunter, die Funktion hat das Handy von sich aus schon..
 
Mein S6 was ich bis letzten Herbst hatte, besaß keinen QR-Code Scanner. Es gibt Leute, die diese Geräte lange nutzen.
 
Es gibt sicherlich noch Android 7 User etc. Die haben das nicht. Und wie letztes nochmal, der Appname ist wurscht. Der Trojaner kann in paar Tagen vielleicht als VPN App getarnt sein.
 
Woher stammt der Screenshot ?
Nach Google Playstore sieht das nicht aus.
 
Danke für die Info.
Es ist nicht erfreulich, dass es Malware immer wieder in den Google Playstore schafft.
 
Barcode? Wie kann es das Handy?
QR Code, ja.
Aber Barcode wäre mir neu.
 

Similar threads

R
Moin zusammen, Zur Info, es gibt im Umlauf ein Trojaner namens Xenomorph. Dieser klaut Bankdaten, allerdings aktuell nur aus 56 Kreditinstituten aus Italien, Belgien, Portugal und Spanien. Die App tarnt sich als ein Performance Booster in Store und nach Herunterladen und installieren, lädt das...
Antworten
9
Aufrufe
124
R
A
Am Tab S6 erkennt der in Samsung Internet integrierte QR-Code-Scanner sowohl QR-Codes als auch Barcodes. Am S10 nur QR-Codes. Die im QuickPanel enthaltene Schaltfläche 'QR-Code scannen' und Bixby Vision lesen auf beiden Geräten auch nur QR-Codes. Gibt es hierfür eine Erklärung?Kann das jemand...
Antworten
2
Aufrufe
141
A
F
Also vorab, mein Handy ist mir kaputt gegangen. Darauf hatte ich die Google Authenticator App. Nun weiß ich nicht, wie ich meinen alten Account auf mein neues Handy bekomme, da man ja einen QR-Code scannen muss. Wie kann ich jetzt also meinen alten Google Authenticator Account, mit unter anderem...
Antworten
0
Aufrufe
133
F
N
Am heutigen Tag, kam erneut die Reparaturfirma und hat mein Display meines 85 Zoll Samsung TVs ausgetauscht, da am oberen Rand LEDs zu sehen waren (Angeblich Kleber, der sich löst). Das Display wurde erfolgreich ausgetauscht und wir haben vermutlich den Fehler des "Fiepen" herausgefunden. Es...
Antworten
19
Aufrufe
188
N
S
Meine Frau hat beim Wechsel zum neuen Smartphone ihren bisherigen Samsung Account gelöscht und einen neuen begonnen. Somit hat sie auch in S-Health neu begonnen. Es ist nun so, dass sie auf meinem Handy in S-Health weiterhin mit ihrem alten Account als Freund geführt wird. Da sie mit dem alten...
Antworten
5
Aufrufe
71
E
Zurück
Oben