Airdrop für Android?

M
m.
User
Hallo gibt es sowas wie AirDrop nur bei Android? Und wie Funktioniert es?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Hey Members_7PpiJsX,
ja, es gibt so etwas. Das nennt sich Nearby Sharing, ist ab Android Version 10 verfügbar und funktioniert über Bluetooth, Standort und Wlan. Du kannst es in den Einstellungen aktivieren.
VG Jannik
Falls dir meine Antwort gefällt, lass doch Bitte ein Like da und markiere sie als Antwort!
 
Ich schreibe etwas, die Seite wird aktualisiert, Dein Kommentar erscheint!
 
Ja, Bluetooth und WiFi Direct kannst du auch verwenden, aber das gibt es ja auch bei Apple, ist also nicht direkt eine AirDrop-Alternative. :rofl: ;)
VG Jannik
Falls dir meine Antwort gefällt, lass doch Bitte ein Like da und markiere sie als Antwort!
 
Danke und kann man damit auch schreiben oder nur Bilder und Dateien schicken?
 
Hey L: @mathisn,
ich habe mal deinen Thread-Titel angepasst und aussagekräftiger formuliert, damit die Community übersichtlich bleibt.
Welches Gerät besitzt du denn und was hättest du denn mit dieser Funktion vor?
Liebe Grüße
 
Hi ich habe das Samsung Galaxy M30s und ich würde es also so ist es bei uns in der Klasse wenn wenige das Buch dahnen doe Seiten kurz darüber schicken lassen wie es der Lehrer mit Airdrop macht
 
Es gibt Nearby Sharing und Quick Share.
Nearby Share ist von Google® und funktioniert mit fast allen Geräten.
Quick Share geht nur unter Samsung Geräten mit OneUI 2.1 oder 2.5
 
Hey mathisn,
was meinst du mit schreiben? Das ist kein klassischer Messenger, d.h. du kannst es nur zum sharen benutzen, also Bilder und Dateien, aber kein Text. Wenn die Mitschüler in der Klasse kein Buch dabei haben, kannst du die Seiten abfotografieren und es ihnen so sharen.
VG Jannik
Falls dir meine Antwort gefällt, lass doch Bitte ein Like da und markiere sie als Antwort!
 

Similar threads

P
Gibt es eine App mit der man easy wie bei airdrop Bilder von Android auf iPhone schicken kann https://www.gutefrage.net/frage/fotos-von-android-auf-iphone
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
P
Hey Leute,letztens wollte ich ein paar Bilder über mein Apple iPad air auf mein Handy (a40 mit android 11) übertragen und wusste nicht wie. Wie kann man Dateien von Apple auf samsung übertragen? Über AirDrop/QuickShare geht es ja nicht(oder doch?) Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6638406
Antworten
5
Aufrufe
134
P
H
Hi, is there any airdrop sort of apps or functions on S10, but to send to or receive from iOS devices? 6638744
Antworten
2
Aufrufe
137
H
J
hey.. Samsung hat nicht zufällig „AirDrop“ oder? Bin gestern aufs Samsung (A13 5G) umgestiegen und komme noch nicht zurecht, hatte sonst immer nur so teure Appel Scheisse. Wisst ihr, ob ich meine Bilder vom Apple IPad aufs Samsung Handy übertragen kann? Wenn ja wie? Ich habe keine Lust, dass ich...
Antworten
0
Aufrufe
242
J
G
Bin am überlegen für Schule/Ausbildung ein Tablet zu kaufen und schwanke gerade zwischen Apple und Android Apple Pro: -Viele Optimierte Apps -Airdrop Android Pro: -Preis -Design -Schnelles Laden -Akkulaufzeit Zu erwähnen ist auch das Good Notes jetzt auch auf Android zur Verfügung steht. Zudem...
Antworten
1
Aufrufe
344
H
Zurück
Oben