Tv und Tablet no gear

S
S.
User
Weil mich die Thematik beruflich interessiert ( ich fotografiere beruflich sehr viel für Uhrenhersteller ) habe ich eine Gear S3 erworben - schlaues Ding, fast gut durchdachte Bedienung aber warum kann ich mit dem Teil keinen Samsung TV bedienen? Das entzieht sich mir jeder Nachvollziehbarkeit. Dass ein Sonos nicht wirklich geht, gut das kann man Sonos anlasten, aber der eigene TV? Dafür ist das Teil doch prädestiniert ... . Was ich ebenso wenig nachvollziehen kann : Iphone geht - aber das Samsung Tablet an dem ich gerade sitze, geht nicht.
(Was ich ärgerlicherweise erst nach längerer Suche fest gestellt habe, als der Playstore 'nicht kompatibel' schrie, dachte ich erst an zu altes OS).
Es gäbe so viele verlockende Möglichkeiten die man dem kleinen Ding am Arm übertragen könnte, Dinge, die über den tausendsten Zifferblattwechsel und die 2tausendste Fitnessapp hinausgehen.
Warum soll ich so ein Teil kaufen? Zifferblätter sind ein nettes Gadget - aber Nutzen? Mehrwert? Erleichterung? Nutzen ist, wenn ich Alexa nicht brauche (Alexa die ohnehin die Hälfte falsch versteht *1f600.png* und die Schuld dann bei anderen sucht), das Handy in der Tasche und die Fernbedienung unter der Zeitung versteckt bleiben kann.
Ich bin auf den Rest gespannt, prinzipiell: die Uhr ist der Preislage entsprechend gut verarbeitet und der Strombedarf meines Erachtens in Ordnung - mechanische oder automatische Uhren in diesem Preissegment laufen in der Regel auch nicht länger. Das muss auch mal gesagt werden.
Christian Eppelt

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Auf eine Kamera und einen Infrarotsensor zum steuern von TV's hat Samsung wohl leider aus Platzgründen verzichtet. Soweit ich weiß war die Gear 2 die einzige Samsung-Smartwatch mit diesen Funktionen.
Tablets werden leider zur Zeit noch nicht unterstützt.
Du kannst allerdings versuchen mit einem Sicherungsprogramm (z.B. AppMonster v5) alle benötigte Gear-Manager App's (apk) zu sichern, sie auf ein Tablet zu übertragen und zu installieren (in den Einstellungen die Installation von unbekannten Quellen erlauben).
 
Weil mich die Thematik beruflich interessiert ( ich fotografiere beruflich sehr viel für Uhrenhersteller ) habe ich eine Gear S3 erworben - schlaues Ding, fast gut durchdachte Bedienung aber warum kann ich mit dem Teil keinen Samsung TV bedienen? Das entzieht sich mir jeder Nachvollziehbarkeit. Dass ein Sonos nicht wirklich geht, gut das kann man Sonos anlasten, aber der eigene TV? Dafür ist das Teil doch prädestiniert ... . Was ich ebenso wenig nachvollziehen kann : Iphone geht - aber das Samsung Tablet an dem ich gerade sitze, geht nicht.
(Was ich ärgerlicherweise erst nach längerer Suche fest gestellt habe, als der Playstore 'nicht kompatibel' schrie, dachte ich erst an zu altes OS).
Es gäbe so viele verlockende Möglichkeiten die man dem kleinen Ding am Arm übertragen könnte, Dinge, die über den tausendsten Zifferblattwechsel und die 2tausendste Fitnessapp hinausgehen.
Warum soll ich so ein Teil kaufen? Zifferblätter sind ein nettes Gadget - aber Nutzen? Mehrwert? Erleichterung? Nutzen ist, wenn ich Alexa nicht brauche (Alexa die ohnehin die Hälfte falsch versteht *1f600.png* und die Schuld dann bei anderen sucht), das Handy in der Tasche und die Fernbedienung unter der Zeitung versteckt bleiben kann.
Ich bin auf den Rest gespannt, prinzipiell: die Uhr ist der Preislage entsprechend gut verarbeitet und der Strombedarf meines Erachtens in Ordnung - mechanische oder automatische Uhren in diesem Preissegment laufen in der Regel auch nicht länger. Das muss auch mal gesagt werden.
Christian Eppelt
 
Hallo StudioEppelt,
die Samsung Gear S3 ist als Compagnon für ein Smartphone konzipiert. Viele Funktionen wie Samsung Health, GPS, das Anruf-Management und die Benachrichtigungen arbeiten ganz eng mit deinem Smartphone zusammen. Ich gebe aber gerne weiter, dass du dir hier eine Weiterentwicklung wünschst.
 
Ich habe Feedback von unseren Kollegen. Mit Tizen 3 jannst du Samsung TVs nach 2016 mit deiner Gear S3 steuern. Du musst dafür die App Samsung Connect aus den Galaxy Apps herunterladen. Dass die Smartwatch auch mit Tablets kompatibel gemacht wird, ist in Planung. Allerdings liegt uns hierzu noch kein Termin vor.
 
Zurück
Oben