"Bevorzugte Sim" wechselt nach Neustart des Galaxy Z Flip3

M
M.
User
Hallo,
heute ist mir aufgefallen, das nach einem Neustart die Einstellungen für die Bevorzugte Sim-Karte von der eSim auf die Sim1 wechseln.
Ich nutze die eSim als Hauptsim mit dem höheren Datenvolumen und die Sim1 für die Arbeit oder im Ausland. Daher habe ich die eSim als Bevorzugte Sim festgelegt, anscheinend wird dies bei einem Neustart immer wieder auf die Sim1 geändert!?
Ist das bekannt bzw. gibt eine Lösung dafür?
Dadurch das mir dies erst heute aufgefallen ist, kann ich auch nicht sagen, ob es etwas mit dem Update auf F711BXXU2BVA9 von heute zu tun hat oder schon vorher so war.
Viele Grüße,
Ralf

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo, ich könnte mir Vorstellen das die Sim1 zuerst verwendet wird um eine Kommunikation herzustellen und die eSim zu verifizieren. Wie gesagt, kann es mir so vorstellen, ich weiß es aber nicht.
 
Das würde bedeuten, dass das Z Flip ohne Sim1 nicht funktioniert. Ich habe noch ein Pixel5 mit A12 und dieser Sim Konstellation, das bleibt die eSim immer die Bevorzugte Sim Karte.
 
Ich habe leider keine Geräte die eine eSim verwenden. Aber eventuell könnte es ja einfach an der Software liegen. Hast du schon mal einen Whipe Cache durchgeführt? Suche mal nach dem Begriff im Zusammenhang mit deinem Phone. Dann wirst du herausfinden wie das beim Z Flip 3 geht. An besten mit Repair Apps beenden. Dann versuche es noch einmal.
 
Ich habe das Problem mit meinem Flip3 auch seit dem Update "Patch Januar 2022". Seit heute wurde mir das "Patch Februar 2022" angeboten, was ich auch installiert habe.
Leider bleibt das Problem, dass die interne SIM nach Neustart als bevorzugte SIM eingestellt wird, so dass man dann immer manuell auf eSIM konfigurieren muss :-(.
Kann ein Mod dazu etwas sagen.
 
Zurück
Oben