Watch 4 extremer Akku Verbrauch wg. Mobilen Daten obwohl nicht aktiviert

R
R.
User
Hallo. Meine Watch 4 LTE ist 4 Wochen alt. Der Akku nervt mich jetzt schon. Diesmal hat die Uhr keine 24 Stunden geschafft, obwohl weder die eSim aktiviert ist, ich die permanente Bluetoothverbindung mit dem Handy deaktiviert habe und Energeiesparen dauerhaft an ist. Bei dem Blick auf die Übersicht zum Akkuverbrauch standen auf Platz 1 die mobilen Daten mit 81%!! Wie geht das, obwohl diese gar nicht aktiviert sind?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
Uhr mal sichern und zurücksetzen. Das hat bei vielen schon geholfen.
 
Schalte mal die mobilen Daten über die Einstellungen aus.
Auch wenn keine eSIM drin steckt, verbraucht das aktive Modul dennoch Strom
 
Das stimmt, das Funkmodul versucht ja ständig sich in ein Netz einzuwählen, das kostet Energie.
 
Vielen Dank für die Tips!! Habe jetzt alle umgesetzt *1f642.png*
 

Similar threads

A
Hallo, Ich habe mir eine Galaxy watch 4 Classic LTE gekauft. Gestern habe ich dann die E-Sim aktiviert. Heute abend wurde mir dann angezeigt das 70% meines Akkus durch die mobilen Netzwerke verbraucht wurde obwohl ich die Mobilen Daten ausgeschaltet hatte. Egal ob ich sie in den Einstellung...
Antworten
2
Aufrufe
186
R
I
Hi ich habe heute meine Galaxy watch 4 Classic zum laufen mitgenommen war 70% voll und nach genau 1 Stunde war sie leer hab über die Uhr Music gehört GPS angehabt und Bluetooth ich finde das ist schon echt heftig der Akku Verbrauch ist das normal 5515372
Antworten
6
Aufrufe
140
I
S
Bei meiner Galaxy Watch 5 Pro LTE verursacht Spotify einen hohen Akkuverbrauch. Wenn der Akku auch wesentlich größer ist und länger durchhalten soll(te) als bei der Galaxy Watch 4 classic, kann ich dies in der Praxis nicht ganz bestätigen. Ich habe die neue Uhr heute Morgen zum Joggen (12 km...
Antworten
5
Aufrufe
182
S
S
Hallo, Nachdem ich endlich geschafft habe meine Galaxy Watch 4 (44mm) LTE mit meinem Smartphone (Huawei Mate 20 Pro) zu koppeln und dieses einzurichten, versuche ich nun vergeblich eine Remote Verbindung zwischen der Uhr und dem Smartphone aufzubauen. Ich musste die Uhr zuvor einmal...
Antworten
7
Aufrufe
129
M
A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
240
A
Zurück
Oben