lte empfang sehr schlecht

Wie gehst du sicher, dass es an dein Gerät liegt?
Das Problem kann ja auch am Anbieter liegen *:smiling-face:
 
Weil das schon sehr viele berichtet haben. musst mal googeln.
 
L: @Schubi1980
Wir leben in Deutschland da wäre es kein Wunder, wenn viele an schlechter Abdeckung leiden.
Hast du zufällig ein zweit Gerät, wo du die SIM einlegen kannst und nachschauen kannst ob es da auch der Fall ist?
Hast du dich deinem Anbieter gewendet und für eine neue SIM Karte nachgefragt?
Hast du dein Gerät bereits zurückgesetzt und davor die Daten gesichert?
Hast du...
ok genug mit "Hast du" fragen :rofl: *1f605.png*
 
Also in anderen Foren gibt's auch schon lange Diskussionsthreads über die schlechte Empfangsleistung der S20-Geräte. Inklusive Vergleich von vielen Leuten, die parallel noch ein anderes Gerät da haben.
Die S20-Serie scheint also tatsächlich schlechteren Empfang zu haben.
 
Ja natürlich habe ich es mit einem anderen Gerät ausprobiert, es liegt diesmal an der s20 Reihe.
 
L: @Schubi1980 L: @ChrisJ9419
Hoffen wir mal, das Android 11 es beheben wird.
Android 11 soll ja auch den Fokus oder die Performance der Kameras verbessern, obwohl Samsung es auch hätte, mit dem Oktober Update bringen können.
Aber nein die wollen es unbedingt mit Android 11 bringen, weil das Update ja nichts anderes tut als die UI zu verschönern*1f605.png*
 
Ich glaube kaum, dass das softwareseitig machbar ist. Ich gehe eher davon aus, dass die Antennen das Problem sind.
 
L: @ChrisJ9419
Ich bin der Meinung, dass es nicht an der Hardware liegt.
Da ich keine Probleme mit Empfang habe und weil die Software ganze Kontrolle über die Hardware übernimmt.
Und ein und denselben Softwarefehler muss nicht jeder haben.
 
Guten morgen zusammen es kann durchaus sein dass nicht dein Handy daran schuld ist sonder die
Auslastung der Mobilfunk celle
Es lässt sich jeweils die vor Ort maximal verfügbare LTE-Geschwindigkeit nutzen. Doch die Kunden müssen sich jeweils eine Funkzelle teilen. Daher gelten Einschränkungen: Der schnelle Mobilfunkstandard ist nur für ein je nach Tarif monatlich vorgegebenes Highspeed-Datenvolumen tatsächlich einsetzbar. Eine tatsächliche LTE-Flat ohne Beschränkungen findet sich nur bei wenigen Spezialtarifen, die entsprechend teuer sind.
PS:Daher kann man nicht genau sagen ich komme nicht aus Deutschland ich weis nicht so genau wie es bei euch ist mit den Bänder aber meistens hilft es mal kurz den Flugmodus anmachen dann wieder ausschalten, wenn das keine Verbesserung in sich nach sich bringt dann Möglichkeit 2 es könnten Wartungsarbeiten durchgeführt werden bei einen oder mehreren Sender.
oder bitte daher deinen Mobilfunk Provider mal anrufen bzw die Technik Hotline *:winking-face:
Liebe grüße L: @A71Nutzer
 
L: @SamiSungi das Frage ich mich auch, es muss ja nicht immer an das Gerät liegen sondern kann auch,
selber im Mobilfunk so sein *:winking-face:
 
Es liegt am S20, da andere Handys anderer Hersteller im gleichen Netz dort funktionieren wo das S20 versagt.
 
hi, mal eine andere frage.
Kann man der beta nochmal beitreten nach einem downgrade?
 
Kann ich bei meinem neuen s20 ultra leider nur bestätigen. Mein LTE Empfang ist wesentlich schlechter als mit meinen Vorgänger Smartphones. Anscheinend eine schlechte Antenne verbaut. Sobald ich in 4 Wänden bin, sind nur noch 2 Balken da. Und nichts mehr mit HD Qualität beim Telefonieren. Das Handy ist ansonsten echt top. Aber das wirft Fragen auf.
 
Ich habe dasselbe Problem ich konnte alle anderen Ursachen ausschließen. es wäre mal schön wenn Samsung endlich mal Stellung beziehen würde. Sonst wird es mein letztes Samsung Handy sein. Schon schlimm genug dass ich eine schlechte Auflösung mit 120 Hertz benutzen soll. Eigentlich ist das Handy nur teurer Elektroschrott. es kotzt mich mittlerweile nur noch an dass ich mir diese Samsung-Handy geholt habe hätte ich mir doch nur ein Xiaomi geholt.
 

Similar threads

R
Hallo, Ich habe leider innerhalb von Gebäuden einen sehr schlechten Empfang mit dem S20, die SIM Karte habe ich in einem HUAWEI getestet mit voller Empfangs Stärke.LG Ralf 2511837
Antworten
27
Aufrufe
203
R
S
Hallo,habt ihr mit dem S20 Ultra 5G auch einen schlechteren Empfang als mit den anderen Handys? 2484406
Antworten
8
Aufrufe
165
K
D
Habe seit dem 28.04. das S20+ ohne 5G in Gebrauch und verglichen mit mit meinem U12+ was ich zuvor genutzt habe, richtig beschissenen Lte Empfang! Lt Support ist das Gerät okay und es sollte mit Update behoben werden....nur wann? 1763277
Antworten
72
Aufrufe
413
D
S
Hallo,Habe mit meinem S20+sehr schlechten empfang,im Vergleich zu meinem Altem Handy.gibt es mögkichkeiten zur Besserung? 3109373
Antworten
9
Aufrufe
101
I
M
Ich habe das Update seit Freitag morgen installiert und muss bisher leider feststellen, dass der Empfang deutlich schlechter ist, als vor dem Update. Ich habe an Orten an denen ich normalerweise 4G hatte inzwischen nur noch edge oder gar kein Empfang. Ich habe das Handy schon neugestartet und...
Antworten
13
Aufrufe
114
D
Zurück
Oben