Galaxy watch Kalorien

S
S.
User
Ich habe seit knapp 1 Woche die Samsung Galaxy Watch Active. Kann mir jemand sagen ob man die "Aktivkalorien" zu den "Verbrauchten Kalorien" dazu rechnet. Oder ist der Wert der "Verbrauchten Kalorien" der ganze Wert samt Aktivität. Wenn das nämlich der Fall wäre, wäre mein Verbrauch ganz schön niedrig. Wenn ich die Aktiv Kalorien dazu rechne könnte der Verbrauch so ungefähr stimmen. Ich habe die Einstellungen in der S health App auch richtig also Größe und Gewicht und so....
Beim Sport muss ich sagen misst sie meinen Puls sehr gut nur werden auch hier die Kalorien ziemlich niedrig berechnet. Hat jemand ne Idee?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Sherrydemi,
wo genau bist du denn da gerade unterwegs? In Samsung Health in der Gewichtsverwaltung?
Dort werden dir unter "Kalorien verbraucht" die Summe aus deinen durch Aktiviäten verbrauchten Kalorien und die aus deinem Grundumsatz (In Ruhe) angzeigt.
Hier mal ein Beispiel:
129770i27321D322EC52240?v=v2.jpg

Da wird dir unter "Kalorien verbraucht" die Summe aller unten aufgelisteten Positionen angezeigt.
In dem Fall also 812 = 773 + 16 + 23.
Viele Grüße
 
Ich habe bei mir keine Rubrik "in Ruhe"
Sorry für so blöde Fragen ich hatte aber vorher einen Tracker von einer anderen Marke der nicht so kompliziert war.
 

Similar threads

C
Hallo, Die Watch trackt den ganzen Tag meine Schritte. Daraus ergeben sich die verbrannten Kalorien. Starte ich nun ein Workout z.B. Laufband bekomme ich die verbrauchten Kalorien des Workouts angezeigt. Gleichzeitig werden auch die Schritte des Laufband Workouts gezählt, die auch wiederum die...
Antworten
1
Aufrufe
125
J
D
Moin Moin, Wenn ich bei meiner Samsung galaxy watch den puls auf "immer" an stelle wird dadurch auch der Kalorien tracker beeinflusst? Oder berechnet er weiterhin wie bei der Einstellung "aus" bzw. "alle 10min" die Kalorien durch Aktivität, Alter, Größe etc? Besten Gruß...
Antworten
3
Aufrufe
224
Z
G
Hallo, ich habe eine Gear Sport und diese zeigt mir die aktuell verbrauchten Tageskalorien an. Wenn ich ein Workout aufzeichne so wird dieses in den Kalorienverbrauch auf der Gear Sport eingerechnet, richtig? In der Samsung Health App habe ich meine Körperdaten eingegeben und ich erhalte einen...
Antworten
9
Aufrufe
117
J
B
Ich habe von einem anderen Anbieter (Fitbit) auf die Watch 3 gewechselt. Bei gleicher Tagesaktivität mit Bewegung und Sporteinheiten zeigt mir die Watch 3 etwa 700 kcal weniger an als die Fitbit. Dabei gibt es die Kategorie "Gesamtverbrauch der verbrauchten Kalorien" und "Verbrauch nach...
Antworten
0
Aufrufe
159
B
D
Hallo zusammen, Meine Galaxy Watch hat mir für 1437 Schritte knapp 6000 verbrauchte Kalorien gutgeschrieben... Puls war ok, aber ich frag mich, wie das Ergebnis zustande kommt, und viel mehr, wie korrigiere ich die Statistik? Danke euch 707950
Antworten
17
Aufrufe
148
D
Zurück
Oben