Verbindung Galaxy Watch Active 2 mit Pococphone F1

E
e.
User
Hallo,
leider werden auf der Uhr keine Benachrichtigungen angezeigt. Neustart, Energiesparmodus......alles ausprobiert. An was liegt es?
Danke und Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Ich habe mittlerweile mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Die Uhr habe ich dabei ebenfalls auf Werkseinstellungen gesetzt.
Danach habe ich sie neu eingerichtet. Die für die Funktion der Uhr erforderlichen drei Apps habe ich aus dem Energiesparmodus genommen und zudem Autostart erlaubt.
Jetzt läuft alles reibungslos.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe ein ähnliches Problem.
Seitdem mein Xiaomi Mi9 SE vor Kurzem das Update auf Android 10 erhalten hat, werden keine Nachrichten mehr auf meiner Galaxy Watch Active 2 angezeigt.
Bluetooth ist verbunden und ansonsten zeigt auch die Galaxy Wearable-App an, dass Smartphone und Uhr verbunden sind.
 
L: @emka9 Hast du die Uhr mit der App Galaxy Wearable gekoppelt?
Habt ihr in der App die Benachrichtigungen aktiviert?
Zudem müssen die Benachrichtigungen auch im Smartphone aktiviert sein. Das Smartphone darf auch nicht auf "Bitte nicht stören" (DND) eingestellt sein.
Wenn ihr uns Moderatoren direkt ansprechen wollt, dann markiert uns bitte in einem Thread mit @. So werden wir auf den Thread aufmerksam.
 
\@DavidB ja alles gemacht. Alle Apps installiert Galaxy wearable, plugin......und aus dem Energiesparmodus befreit.
 
Bei mir ebenfalls.
Ich habe die Apps ordnungsgemäß installiert und ebenfalls aus dem Energiesparmodus befreit sowie Benachrichtigungen aktiv geschaltet.
Die App zeigt mir auch eine Verbindung mit der Uhr an, und ich kann Einstellungen über die App vornehmen. Lediglich die Benachrichtigungen werden nicht mehr weitergegeben.
Das ist - wie schon gesagt - erst der Fall, seitdem das Systemupdate auf Android 10 kam.
 
Worauf ihr nicht eingegangen seid: Befinden sich eure Smartphones im "Bitte nicht stören"-Modus oder einem Äquivalent eurer Marke?
 
Nein auch das nicht. 'Nicht stören' ist nicht aktiviert. Anrufe funktionieren aber Benachrichtigungen werden nicht übertragen.
 
Ich habe mein Smartphone ebenfalls nicht im "Nicht-Stören-Modus". Alle Benachrichtigungen sind aktiviert.
 
Danke für die Rückmeldung. Ich mach mich mal bei den Kollegen schlau.
 
Da wir eure Smartphones nicht vorliegen haben, ist das schwierig nachzuvollziehen. Bitte setzt die Active2 noch einmal zurück und richtet sie neu ein.
 
@DavidB schrieb: Da wir eure Smartphones nicht vorliegen haben, ist das schwierig nachzuvollziehen. Bitte setzt die Active2 noch einmal zurück und richtet sie neu ein.
Ist geschehen, aber löst das Problem nicht. Ich denke, dass es eher an Android 10 als am Smartphone liegt. Ich teste es noch mit einem anderen Smartphone. Komisch ist, dass alles bis auf die Benachrichtigungen funktioniert...Anrufen, Schritte übertragen,.....
 
Ich habe gerade einen neuen Testlauf gestartet und nun kommen tatsächlich alle Nachrichten durch. Sowohl SMS als auch WhatsApp!
Ich habe beide Apps (Galaxy Wearables und Samsung Accessory Service) deinstalliert und neu installiert. Zudem habe ich die Apps aus dem Miui-Energiesparmodus genommen und den Cache des Smartphones geleert sowie das Handy neu gestartet.
Nun kommen die Nachrichten wieder durch!
 
Dauerhaft? Schalte mal die Uhr aus und das Handy in Flugmodus...
 
Gut, dass du nochmal nachgehakt hast. Also es ergibt sich Folgendes: Wenn ich mein Handy neu starte und die Uhr dann das erste Mal koppele, dann kommen die Benachrichtigungen durch. Wenn ich dann Bluetooth ausschalte bzw. Die Uhr in den Flugmodus setze, also die Verbindung kappe, und danach wieder neu verbinde, kommen keine Nachrichten durch. Erst wenn ich das Handy wieder neu starte, kommen die Nachrichten so lange durch, bis die erste Verbindung nach dem Neustart des Handys gekappt wurde.
 
Exakt so ist es bei mir auch. Leider im Alltag nicht umzusetzen. Will Samsung seine Uhren nur für Samsung Handys? Dann lassen sie sich wohl einen großen Markt entgehen. Ich werde die Uhr so nicht behalten, da ich den vollen Funktionsumfang so nicht nutzen kann und ich mich jeden Tag ärgern muss. Das Problem wäre wohl sehr einfach Softwareseitig zu lösen.
 
Ich habe mittlerweile mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Die Uhr habe ich dabei ebenfalls auf Werkseinstellungen gesetzt.
Danach habe ich sie neu eingerichtet. Die für die Funktion der Uhr erforderlichen drei Apps habe ich aus dem Energiesparmodus genommen und zudem Autostart erlaubt.
Jetzt läuft alles reibungslos.
 

Similar threads

R
Habe seit 2 Tagen eine Galaxy Watch Active. So weit so gut nach Synchronisation mit dem Samsung Handy Galaxy A7 2018 und allen Updates wird die Anzeige nur noch schwarz weiß angezeigt. Die Uhr ist nicht im Energiesparmodus. Hat jemand einen Tipp...
Antworten
20
Aufrufe
750
D
S
Bei meiner Sansung Galaxy Active watch 2 funktioniert auf einmal die Bluetooth Verbindung zu meinem IPhone nicht mehr. Das Handy sieht die watch nicht und kann sich nicht verbinden. Kann mir irgendwer weiterhelfen? Gelöst...
Antworten
9
Aufrufe
146
S
S
Hallo Mir ist das Armband für die Galaxy Watch Active 2 leider zu gross. Ich bräuchte nur ein "Loch" mehr, dass sie passen würde. Gibt es für die Uhr das Silikonarmband auch für kleinere Handgelenke? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
3
Aufrufe
106
J
N
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Meine Samsung galaxy watch active 2 öffnet die Kamera Funktion nicht mehr. Kann dadurch den Auslöser nicht mehr tätigen. Das heißt, ich drücke auf der Uhr auf das Kamerasymbol. Kamera auf dem Smartphone öffnet sich. Die Uhr läd und läd und zeig mir...
Antworten
1
Aufrufe
140
N
D
Hallo kann mir jemand sagen ob ich mit der active watch 2 auch Boxen kann ohne das in der Uhr ein Schaden entsteht. Bezüglich der Sensorig. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1542954
Antworten
5
Aufrufe
98
J
Zurück
Oben