Abschaltung TV

W
w.
User
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Bei meinem TV UE43RU7179UXZG kommt nach einigen Stunden Laufzeit immer der Hinweis: Das Gerät wird in Kürze abgeschalten, wenn Sie weiter schauen wollen, drücken Sie ok.. Die Optionen "Sleep-Timer" und "Autom. Aus" sind bereits deaktiviert und weitere Einstellmöglichkeiten diesbezüglich habe ich nicht gefunden. Weiss jemand Rat, was man da noch machen könnte?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
L: @wuschel366
Schau doch mal unter
Einstellungen -> Allgemein -> Öko-Lösung ob Automatisch ausschalten deaktiviert wird.
Wenn diese aktiviert ist schaltet sich der TV nach 4 Stunden aus.
Diese Einsstellung hat nichts mit dem Sleep Timer zu tun.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @wuschel366- Ist die Firmware auf dem Gerät aktuell? (Version 1315.4)
 
hallo, aktuelle Version ist 1315. Das mit dem . 4 dahinter zeigt er mir nicht an. Nur halt 1315. Wenn ich auf Softwareupdate gehe, sind keine Updates verfügbar..
 
ok., danke.. Dann werde ich das mal machen. Wollte es zwar verhindern, aber nutzt ja jetzt nix..
 
L: @wuschel366
Schau doch mal unter
Einstellungen -> Allgemein -> Öko-Lösung ob Automatisch ausschalten deaktiviert wird.
Wenn diese aktiviert ist schaltet sich der TV nach 4 Stunden aus.
Diese Einsstellung hat nichts mit dem Sleep Timer zu tun.
 
Vielen Dank für den Tipp. Genau daran lag es. War aktiviert...
 
Hallo L: @wuschel366,
super, dass dir der Tipp von L: @daimlerbenz geholfen hat. Ich markiere seinen Beitrag daher gleich mal als Lösung.
Viele Grüße
 
@wuschel366 schrieb:Vielen Dank für den Tipp. Genau daran lag es. War aktiviert...
L: @wuschel366- Hä? Du hast doch im ersten Post geschreiben, dass das "Automatische Ausschalten" deaktiviert sei! War es das doch nicht?
 
@Nikodemus schrieb:mad:wuschel366 schrieb:Vielen Dank für den Tipp. Genau daran lag es. War aktiviert...
L: @wuschel366- Hä? Du hast doch im ersten Post geschreiben, dass das "Automatische Ausschalten" deaktiviert sei! War es das doch nicht?
L: @Nikodemus
Die Option "Automatisch ausschalten" gibt es 2 x mal, einmal im Sleep Timer und einmal im Öko Menü.
L: @wuschel366 hatte nur im Sleep Timer geschaut.
 
@Nikodemus schrieb:mad:wuschel366 schrieb:Vielen Dank für den Tipp. Genau daran lag es. War aktiviert...
L: @wuschel366- Hä? Du hast doch im ersten Post geschreiben, dass das "Automatische Ausschalten" deaktiviert sei! War es das doch nicht?
Ja das ist beides deaktiviert. (Einstellung > Allgemein > Systemmanager > Zeit) Aber es gibt halt noch eine Einstellung unter Einstellung > Allgemein > Öko-Lösung. Da ist das Automatische Ausschalten nach einer gewissen Zeit. Und genau das war aktiviert und auf 4 Stunden eingestellt..
 
L: @daimlerbenz- da bin ich nicht drauf gekommen, das er die manuell zu aktivierende Funktion im Sleep-Timer meinte. Ich bin davon ausgegangen, dass seine Aussage sich auf die standardmäßig aktivierte Funktion unter "Öko-Lösung" bezog.
 

Similar threads

S
Nach der Umstellung auf DBV2 habe ich meinen alten Fernseher beiseite gestellt und ihn jetzt als Computer-Monitor wieder in Betrieb genommen. Als Fernseher ist er nie viel länger als 90 Minuten (Spielfilm-Länge) gelaufen. Jetzt als Monitor ist das Gerät ganztägig in Betrieb, und nach ca. 8 - 9...
Antworten
5
Aufrufe
130
J
M
Hallo zusammen, habe im Forum nichts dazu gefunden. Hab nen neuen Samsung TV (Q60 Reihe).An sich ein top Gerät, allerdings bekomme ich ständig diverse Einblendungen angezeigt, wenn ich auf ein neues Programm schalte. Das sind dann Hinweise wie "drücken Sie die grüne Taste für die ZDF Mediathek"...
Antworten
11
Aufrufe
229
H
W
Guten Morgen, mir ist bei meinem vor 3 Tagen neu erworbenen TV (GQ65Q9FNGT) folgendes, den Ambient Mode betreffendes Verhalten, aufgefallen. Schalte ich den TV in den Ambient Mode so schaltet er nach kürzester Zeit (< 1 Minute) den Fernseher in den Standby Modus (schwarzer Bildschirm, rote LED...
Antworten
6
Aufrufe
119
W
J
Hallo zusammen, ich bin neu und habe keinen betreffenden Thread gefunden. Ich habe meinen TV UE55F9090 mit einem SEK4500 über einen SEK 3500 verbunden, d.h. durchgeschliffen. Erstmal scheint alles zu funktionieren. Leider erscheinen jedesmal beim Start des TV kurz die vorinstallierten Apps bzw...
Antworten
6
Aufrufe
148
B
R
Hallo zusammen, Folgendes habe ich: Ich habe den Pc mit dem Router per Lan verbunden. Ich habe den Tv mit dem Router per Lan verbunden. Standorte: Pc - Schlafzimmer Tv - Wohnzimmer Router - Flur Genutzter Player am Pc: - VLC version 3.0.6 Folgendes möchte ich: Filme die auf dem Pc abgespielt...
Antworten
6
Aufrufe
144
D
Zurück
Oben