Abschaltung der Samsung Cloud

A
A.
User
Hallo zusammen,
Ich hane gerade gelesen, dass ab dem 1.August die Samsung Cloud abgeschaltet werden soll. Darunter fällt auch die Synchronisation der Gallery mit OneDrive.
Ich nutze seit kurzem erst das S21 und war als langjähriger MS Kunde und Onedrive Nutzer begeistert, dass die Gallery automatisch in mein OD gespeichert wird.
Betrifft die Abschaltung auch diese Funktion?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die Synchronisation von der Galerie und OneDrive hat nichts mit dem Wegfall von der Samsung Cloud zu tun.
Du solltest bis zum Wegfall deine Cloud mit OneDrive synchronisieren damit deine Daten gesichert sind. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nein, Samsung hat ja sogar ganz intensiv den Transfer von der Samsung Cloud ins OneDrive beworben. Ich weiß nicht wo Deine Information herkommt.
 
Das Frage ich mich manchmal auch, wo die Leute immer ihre Infos her nehmen.
 
Die Synchronisation von der Galerie und OneDrive hat nichts mit dem Wegfall von der Samsung Cloud zu tun.
Du solltest bis zum Wegfall deine Cloud mit OneDrive synchronisieren damit deine Daten gesichert sind.
 
Und ich frage mich, warum Leute in einem Forum unbedingt etwas schreiben müssen, was nichts mit dem Thema zu tun hat.
 
Diese Info kommt aus einem etwas missverständlichen Bericht von Chip.de. Dort steht inhaltlich "die Synchronisation zwischen der Gallery und Onedrive wird abgeschaltet". Wenn man nicht so tief in diesem Thema ist, dann kann das verwirrend sein. Daher meine Frage an dieser Stelle.
 
In einem öffentlichen Forum ist das so üblich und da wirst du auch mit Sicherheit nicht bestimmen wer Antwortet, zumal ich nicht dir geantwortet habe, sondern L: @Barney0w.
 
755510i6818929E98CC0495?v=v2.jpg

Nichts mit OnedriveIch wollte meine cloud mit dem onedrive synchronisieren, aber mir wird nichts von synchronisierung angezeigt. Auch das Herunterladen geht nicht
 

Similar threads

L
Hallo. Ich wollte heute die automatische Synchronisation meiner Bilder über OneDrive einrichten. Leider habe ich wohl in OneDrive zu gründlich aufgeräumt und unter anderem den Ordner "Samsung Gallery" gelöscht.In diesem Ordner werden die Bilder gesichert. Neu erstellen bringt nichts, Daten von...
Antworten
23
Aufrufe
234
M
S
Hallo, ich habe mein OneDrive mit Samsung Cloud verknüpft, so dass die gesamte Synchroniserung über Samsung Cloud (dann ins OneDrive) geht... Im Nachhinein völliger Müll! OneDrive synchronisierte auch die SD Karte. Samsung Cloud nicht. Ich will das wieder trennen, dass die Datei...
Antworten
9
Aufrufe
152
N
T
Irgendwie war das sehr undurchsichtig und nicht ganz klar was da abläuft. In der Gallery App auf meinem S20 Ultra wurde mir angeboten, das ich mein OneDrive verbinde. Soweit, so gut, doppelte Synchronisation ist eh immer besser, falls Mal einer den Dienst einstellt, versehentliche Löschung bei...
Antworten
16
Aufrufe
138
B
B
Ich wollte auf meinem Galaxy S10 light die über die Samsung Cloud Einstellungen die Synchronisation der Galerie mit OneDrive einrichten. Der Einrichtungsprozess verlief scheinbar problemlos, aber etwas muss schiefgegangen sein. In den Einstellungen habe ich die zu synchronisierenden Ordner...
Antworten
10
Aufrufe
104
B
D
Moin, mal wieder ein Problem mit dem Download meiner Fotos auf den PC. Also: Ich habe mein S7 mit der Samsung Cloud synchronisiert und finde auf dem Smartphone auch meine Fotos in der Cloud. Wenn ich mich auf meinem PC (Linux mit Firefox oder Chrome-Browser) auf die Cloud einlogge, dann sehe...
Antworten
2
Aufrufe
138
D
Zurück
Oben