ABBAU einer "No Gap" Wandhalterung für GQ85Q95TGTXZG Bj 2020

K
K.
User
Wir wollen unser Wohnzimmer streichen und bekommen unseren 85 Zoll Gerät nicht von der Wand gelöst.
Als wir den 85 er TV im Fachgeschäft gekauft haben, hat der Händler das Gerät auch an die Wand festgemacht mit einer sogenannten "No Gap" Halterung.
Soweit ich noch weiß, waren es zwei Halterungen.
Wie man das aufbaut, kann man bei YouToube sehen....nur ab bauen da gibt es kein Video von
Wir bekommen den Fernseher einfach nicht bewegt
Kann hier einer helfen?
Vielen Dank im voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
@Kempe schrieb:Zuerst den TV "oben" nach vorne kippen, ohne etwas an zu heben.Nur ziiehen.Dann ist der TV unten noch an der Wand und oben abgekippt.Richtig?
Genau so!
@Kempe schrieb:Dann kippen wir den TV oben wieder an die Wand zurück, so dicht wie möglich, aber natürlich nicht die Halterung einrasten lassen.
Nein!
Dann dreht ihr das Gerät um die dann ausgeklappten Bügel. Ihr drückt ihn oben nicht wieder an die Wand an, sondern ihr zieht ihn unten von der Wand ab, bis er oben und unten den gleichen Abstand hat (das Panel also lotrecht hängt). Dann senkrecht nach oben aus der Halterung heben. Ich hoffe, es ist verständlich geworden?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke für die Hilfe und sehr schnelle Antwort ....leider verstehe ich so gut wie kein Englisch....es wird auch nur eine "No Gap" gezeigt. Bei mir sind es 2 Halterungen....könnte mir einer, mit kurzen Anweisungen sagen, wie der TV mir der "No Gab" abzubauen ist? Und bitte auf deutsch *1f642.png*
Danke im voraus
 
Das Problem ist das es sich hier um ein Userforum handelt und im TV Bereich nicht so viele wissende User unterwegs sind. Das könnte also dauern bis jemand eine Lösung hat.
 
Und was soll ich jetzt machen? Kann ich mich woanders hin wenden.....ich muss renovieren *1f642.png* und der TV von der Wand....hätte ich damals bloß eine normale Halterung genommen....wäre jetzt kein Problem da....
 
Schau und frag hier Mal nach, hier sind sehr viele Samsung TV Besitzer...
 
Dann hast due die WMN-R30EA. Die ist im Grunde genauso wie die anderen Halterungen abzubauen. 2 Mann sind erforderlich. Ein dritter zur Absicherung schadet nicht. Jeweils links und rechts gleichzeitig den TV oben von der Wand abziehen (unten weiter anliegen lassen). Danach TV auf beiden Seiten um den gleichen Abstand der oben herrscht von der Wand abziehen. Danach auf beiden Seiten gleichzeitig mit etwas Schwung nach oben aus der Halterung heben. Es knackt evt. etwas, ist aber okay (solange es nicht von eurem Ellenbogen kommt :cool: )
 
Erstmal danke für die Hilfe
Wenn ich das richtig verstehe....
Zuerst den TV "oben" nach vorne kippen, ohne etwas an zu heben.Nur ziiehen.Dann ist der TV unten noch an der Wand und oben abgekippt.Richtig?
Dann kippen wir den TV oben wieder an die Wand zurück, so dicht wie möglich, aber natürlich nicht die Halterung einrasten lassen.
Dann, mit etwas Kraft, nach oben aus der Halterung heben....
Ist das so richtig, wie ich das beschrieben habe?
Dieser Satz verstehe ich nicht ganz....könntest Du ihn bitte nochmal anders beschreiben.
"Danach TV auf beiden Seiten um den gleichen Abstand der oben herrscht von der Wand abziehen."
Vielen Dank im voraus
Am nächsten Donnerstag kommen mir zwei Mann mir helfen. Wir sind alles keine Handwerker, eher das Gegenteil mit zwei linken Händen.
 
Nochmal danke für die Geduld, die Sie mit mir haben....
der erste Teil war ja richtig :)....besprechen wir nochmal den zweiten Teil....
Also....oben ist der TV ausgehängt und wird noch von der Halterung gehalten.....dann nehmen wir die Unterseite des TVs, der ja noch mit der Wand "verbunden" ist und heben diese so von der Wand ab, das wir mit der Ober- und Unterseite parrallel zu Wand stehen.
Ist das richtig gedacht?
Dann mit einem kleinen Kraftaufwand den TV nach oben hin (also senkrecht), aus der Halterung befreien.
Richtig?
 
@Kempe schrieb:Zuerst den TV "oben" nach vorne kippen, ohne etwas an zu heben.Nur ziiehen.Dann ist der TV unten noch an der Wand und oben abgekippt.Richtig?
Genau so!
@Kempe schrieb:Dann kippen wir den TV oben wieder an die Wand zurück, so dicht wie möglich, aber natürlich nicht die Halterung einrasten lassen.
Nein!
Dann dreht ihr das Gerät um die dann ausgeklappten Bügel. Ihr drückt ihn oben nicht wieder an die Wand an, sondern ihr zieht ihn unten von der Wand ab, bis er oben und unten den gleichen Abstand hat (das Panel also lotrecht hängt). Dann senkrecht nach oben aus der Halterung heben. Ich hoffe, es ist verständlich geworden?
 
Hallo "Uli von Bödefeld".....herzlichen Dank für Deine Hilfe. Genau wie oben geschrieben hat es geklappt. So haben wir den TV abgehangen bekommen.
 

Similar threads

T
Hallo, welche no gap Wandhalterung muss ich für den 65 Zoll Q85RGTXZG nutzen? Bei den Empfehlungen auf der Samsungseite sind nur Modelle bis 2018 aufgeführt. Oder kann ich jede no gap von Samsung nutzen, wie z.B. eine für den "The Frame"? Ich habe eine angeboten bekommen bei der auf der...
Antworten
10
Aufrufe
148
G
M
Hallo, ich habe einen Samsung QLED mit der Original No Gap Wandhalterung installiert (Q95T aus 2020). Der Wandabstand zwischen TV Rückseite und Wand beträgt ca. 2,5cm. Ist das okay (no gap bedeutet ja eigentlich "keine Lücke") oder habe ich etwas falsch montiert...
Antworten
6
Aufrufe
159
M
F
Hallo zusammen, ich besitze einen 55 Zoll The Frame TV aus 2020 und überlege auf die 65 Zoll Variante aus 2022 upzugraden. Weiß hier zufällig jemand, ob meine breits montierte "no gap Wandhalterung" für den alten 55 Zoll TV für den 2022 65 Zoll auch passend ist? Oder müsste man eine neue...
Antworten
1
Aufrufe
188
F
6
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach geeigneten Wandhalterungen für folgende 2020er Modelle: Samsung 75“ QLED 4K Q90T (2020) und die 55" Version Die TVs brauchen nicht "gekippt" oder "geschwenkt" werden, sondern sollten möglichst flach/eng an der Wand anliegen. Leider werden die "no...
Antworten
14
Aufrufe
149
N
Q
Hallo zusammen, Weihnachten naht und ich habe mir einen Fernseher von mir gewünscht *:face-with-tears-of-joy: Ich habe mich nun zu 90 % für den GQ65Q70RGTXZ entschieden. Gerne würde ich diesen mit der no gap Wandhalterung an die Wand bringen, aber mach die eigentlich Sinn, wenn der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
145
N
Zurück
Oben