A71 Akku nach aufladung

J
J.
User
Hallo,
Weiss jemand wie es sein kann, dass mein akku nach dem vollständigen innerhalb von 10-20 Minuten 3% Akku verlieren kann?(ohne, dass ich es benutze in der zeit)Ist das komisch oder normal? Hat sonst noch jemand dieses Problem oder eine Lösung?Ich hatte mein Handy vor einer woche schon reperieren lassen, aber es hat sich nichts verändert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast du heute das Android 11 Update installiert? Wenn ja kann das in den ersten Tagen durchaus normal sein, da im Hintergrund noch Konfigurationen laufen können.
Hast du kein Update gamacht oder das Phänomen hält mehr als eine Woche an, würde ich mal einen Wipe-Cache durchführen:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'
Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
 
Diverse Apps können natürlich auch im Hintergrund laufen und Strom verbrauchen.
Unter Einstellungen, Gerätewartung, Akku,Akkuverbrauch nachschauen ob da eine App besonders hervorsticht. GPS, Bluetooth aktiviert? Verbraucht auch Strom, Adaptives Energiesparen aktiviert?
 
Ich glaube das du die bildschrimanzeige ganz hoch gemacht hast
 
Ich habe bereits so gut wie jede app in den standby modus versetzt. Bluetooth etc. ist aus.
 
Ja ich habe es heute heruntergeladen, allerdings war es auch schon vor dem Update so.
 
Mittlerer Strom Spar Modus empfehle ich. Allerdings ist es normal das mit dem Akkuverbrauch, das einzigste was mir einfällt ist das AOD Display wenn es immer eingeschaltet ist.
 
Ich habe den AOD nie an und mittlerer energiesparmodus ist auch immer an. Ich weiss echt nicht mehr, woran es liegen kann
 
Hast du das schon versucht?
529339i4931AE9985AE18D7?v=v2.jpg
 
So, zeigt die Akkuanzeige nach 20 min 3 % weniger und danach normalisiert sich die Anzeige, oder verliert er Akku tatsächlich auch in der nächsten Zeit 3% in 10 bis 20 min, also 10% Minimum in einer Stunde ??
Falls es nur direkt nach dem Aufladen ist, dann ist es völlig normal.
Es handelt sich um eine Anzeige, die während der Aufladung am Ende 100 zeigt, was aber nie genau 100 ist.
Entscheidend ist die Zeit danach für den Akkuverbrauch.
 

Similar threads

F
Hallo, wie schon geschrieben, hab ich manchmal Probleme mit den Kopfhörern (noname) bzw Handyakku. Ich hab zb 60% Akku am Handy, höre Musik auf dem weg zur Arbeit (15 min Fuß) steck die Kopfhörer in die Box zurück und das Handy ist plötzlich bei 0% Akku. Das hab ich vermehrt in kälteren...
Antworten
6
Aufrufe
221
F
J
Hii Ich habe nun seit 2019 mein A50. Jedoch merke ich das in letzter Zeit der Akku immer schneller verloren geht. Ich habe mein Handy die ganze Nacht im höchsten Energiesparmodus gelassen und habe es nicht benutzt und trotzdem gehen knapp ca. 40% Akku verloren. Auch wenn ich normal dran bin...
Antworten
7
Aufrufe
192
D
E
Hallo liebe Community,Ich habe eine Frage. Und zwar: Mein Akku von meinem Samsung A51, entlädt sich ziemlich schnell, und überhitzt oft, sobald ich Videos streame, Musik höre oder Telefoniere. Ich weiß nicht ob das normal ist, und auch um diese Jahreszeit, aber meine Akkulebensdauer beträgt im...
Antworten
7
Aufrufe
121
E
B
Guten Abend Ich habe bei meinem A71 die original Firmware neu geflasht mit Odin. Nun hab ich aber das Problem das mein Akku seit mittlerweilen 2 Tagen 66% anzeigt egal ob ich es am Kabel hab oder nutze.. wenn ich das Kabel anschließe wird auch angezeigt fas es am laden wäre aber es tut sich nix...
Antworten
8
Aufrufe
149
F
I
Guten Tag Leute, in den letzten Monaten hab ich das Gefühl dass der Akku meines Samsung Galaxy A30s kaputt geht, es ist fast 4 Jahre alt und hat keine äußerlichen oder innerliche Schäden und funktioniert einbahnfrei abgesehen vom Akku, Ich lade über Nacht voll und nutze es ganz normal aber ab...
Antworten
4
Aufrufe
243
I
Zurück
Oben