A7 TAB Akku schützen fehlerhaft?

W
W.
User
Damit ist 85% ja das neue 100%.Funktioniert auch wenn das Tab an ist.Nur neulich habe ich es in ausgeschaltetem Zustand vollständig aufgeladen.Nach dem Einschalten konnte ich dann drei Stunden!!! damit arbeiten, bis der Akku von 100% auf 99% umsprang.Offensichtlich wurde der Akku doch wieder auf echte 100% geladen!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Also ich kann nur vom S20 und S22 Ultra berichten: Wenn Akku Schützen aktiv ist, wird auch nur 85% angezeigt. Es zeigt keine 100% an. Kann aber gut sein, dass das Gerät, wenn es komplett ausgeschaltet ist, diese Einstellung nicht einhält.
 
Das ist der Unterschied zwischen den Smartphones und Tablets. Bei Tablets zeigt die Akkuanzeige tatsächlich 100% an, wenn die 85%-Option aktiviert ist.
 
Es kann gut sein, dass der 85%-Kram über Software geregelt wird. Ist das Tablet ausgeschaltet, kann auch schlecht die Software irgendwas regeln.
 
Die 85% ist eine aktiver Zusatzschutz der Software der von einer APP gesteuert ist. Von daher wird er vermutlich nicht greifen wenn das Handy aus ist.
 
Gut zu wissen. Dann liegt es sicher dran, dass das OS nix zu melden hat, wenn das Ding aus ist.
 
In der Gerätewartung unter dem Punkt "Akku" und "Akku schützen" steht auch direkt beschrieben, das nach Neustart 100% angezeigt werden obwohl nur bis 85% geladen wurde. Und das ist der Unterschied zum Handy, hier wird der Ladevorgang bei 85% abgebrochen und diese 85% werden auch angezeigt. Funktioniert auch bei ausgeschaltetem Handy bzw. Tablet.
 
Stimmt nicht, zur Kalibrierung wird sogar ein Neustart empfohlen.
 

Similar threads

T
Guten Tag, ich habe bei meinem Tab S7 die Funktion "Akku schützen" aktivert und das Tablett voll geladen. Die App AccuBattery zeigt bei 100% Ladung 85% an. Es funktioniert also. Nun habe ich die Funktion deaktiviert. Leider zeigt die Ladeanzeige weiterhin 100% an, wobei diese ja nun nur 85%...
Antworten
14
Aufrufe
159
S
T
Hallo zusammen, Vor wenigen Tagen habe ich mir ein Tab S7+ zugelegt. Da ich noch ein S9+ als Handy habe (dort ist der Akku völlig am Ende) möchte ich es natürlich nicht ebenfalls mit dem Akku meines Tabs verbocken. Ich habe mir eine externe Akku App namens "AccuBattery" heruntergeladen (Ich hab...
Antworten
4
Aufrufe
210
B
L
Hallo Leute, Ich habe eine Frage zur Akku Schützen funktion beim Tab s6 lite. Ich möchte mein Tablet lange aufrecht halten und so bin ich auf die Funktion ,,Akku Schützen" gestoßen. Die Funktion habe ich aktiviert, aber wenn ich das Tablet auflade, lädt es über 85%, obwohl ich es ein paar mal...
Antworten
8
Aufrufe
145
L
D
Ich habe mir vor Kurzem das Galaxy Tab S7+ zugelegt, ein tolles Gerät. Unter anderem habe ich mich auf die Option gefreut, dass ich mittels "Battery Protection" nun das Laden auf 85% begrenzen kann. Für mein altes Tab S3 musste ich das noch umständlich mit einer Zeitschaltuhr machen, da habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
116
D
D
Mein Tab S7+ zeigt nach Deaktivierung der Funktion "Akku schützen" und einem Neustart immer noch die "alte Ladung" in % an.Bevor ich es ausgeschaltet habe, hatte ich exakt 80% Ladung - nach dem Neustart dann, immer noch 80%.Hätte es dann nicht auf 64% fallen sollen, weil wieder "mehr geladen"...
Antworten
5
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben