A51 nach Neustart entsperren, PIN vergessen

W
W.
User
Hallo, ich möchte mein altes A51 an meinen Sohn weitergeben. Wollte es neu Starten und auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Jetzt wird nach dem Neustart ein PW verlangt, da ich das Gerät fast 2 Jahre nicht mehr benutzt habe kenne ich das PW leider nicht mehr. Gibt es einen Weg das zu umgehen??

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ok, also Passwort oder Pin vergessen.
Es gibt 2 Möglichkeiten, alle an Voraussetzungen gebunden.

1. und Beste:
Auf dem Gerät befindet sich ein Samsung Konto. Du kennst deinen Kontonamen und kennst das Passwortes des Kontos. (Es geht nicht um das Passwort des Gerätes!).

2. Möglichkeit.
Auf dem Gerät ist ein google konto ( dies ist sehr wahrscheinlich) und du kennst das Passwort des Kontos.

Gib bitte Bescheid ob etwas zutrifft oder nicht.
Dann kann man in Details einsteigen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nein, das lässt sich nicht umgehen. Das ist die Android Device Protection. Du benötigst das Passwort vom Google Account.
 
Wurde denn das Gerät schon in werkseinstellung zurückgesetzt? Oder kommst du erst gar nicht rein, zur rücksetzung, da passwort oder pin vergessen?
 
Hallo, ist auf dem Samsung Galaxy 23 ultra von Werk aus eine Displayfolie angebracht? Sodass ich keine Schutzfolie mehr anbringen muss? Danke im voraus.
 
Bei Fragen, am besten einen eigenen Beitrag erstellen oder die such Funktion benutzen.
Aber nein, es ist keine Schutzfolie vorinstalliert.
 
Da ist eindeutig keine Schutzfolie ab Werk angebracht.
 
Hattest du die Funktion Remote-Entsperrung über Find My Mobile aktiviert? Wenn ja kannst du dich mit ein anderes Handy über Find My Mobile anmelden und danach das Galaxy A51 entsperren.
 
Hallo ich komme garn nicht dazu auf Werkseinstellung zurück zusetzten. Ich benötige das PW aus Zahlen und mind. 1 Buchstaben
 
Ok, also Passwort oder Pin vergessen.
Es gibt 2 Möglichkeiten, alle an Voraussetzungen gebunden.

1. und Beste:
Auf dem Gerät befindet sich ein Samsung Konto. Du kennst deinen Kontonamen und kennst das Passwortes des Kontos. (Es geht nicht um das Passwort des Gerätes!).

2. Möglichkeit.
Auf dem Gerät ist ein google konto ( dies ist sehr wahrscheinlich) und du kennst das Passwort des Kontos.

Gib bitte Bescheid ob etwas zutrifft oder nicht.
Dann kann man in Details einsteigen.
 
Wenn ein google kto drauf ist und das Passwort bekannt, dann hier einloggen.
Connexion : comptes Google
Bei Google kann man kein Handy entsperren, so denn nur rücksetzen. Entsperren geht nur bei Samsung konto. Das wäre besser.
Nach rücksetzung greift frp , factory reset Protection, bzw. Android device protection. Zugriff nur mit Google kto und passwort möglich.
 
Ich kann leider die Daten nicht löschen, da da Handy offline ist.
 
Ok, schlecht.
Es gibt noch eine Möglichkeit. Dazu ist aber auch das Google Konto mit passwort notwendig, da hier auch die google frp sperre greift.

Das Handy in den sog. Recovery mode bringen. Die ist ein Not Zugriff, wo es nur ein Drop down Menü gibt. Hier in der community gibt es verschiedene Beiträge wie das geht. Es wird oft nach Updates angewendet. ( wipe cache und reparieren apps).
In diesem Modus kann man aber auch wipe data/ factory reset wählen.
Das ist die werksrückstellung. Danach braucht man google kto mit passwort, weil dann frp zuschlägt. Du kannst auch mal nach Videos im Internet suchen. Ob die Beschreibung die du hier findest exakt auf A51 zutrifft weiß ich nicht. Auch hier ev. die Tastenkombination im Netz recherchieren.
 

Similar threads

S
Hallo, meine Tochter hat auf ihrem A20e vor einigen Wochen das Passwort geändert und mittlerweile vergessen. Leider ist auch das PW des synchronisierten Google-Accounts nicht mehr bekannt *1f61e.png* Einen "Factory-Reset" habe ich zwar gemacht aber bei der Neueinrichtung möchte das Smartphone...
Antworten
8
Aufrufe
114
T
F
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A51. Das Smartphone hat sich aufgehängt, ist abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr vollständig hoch. Es wird lediglich ein Screen gezeigt, auf dem steht: "Samsung Galaxy A51 Secured by Knox Powered by android". Neustarten sowie im Recovery Modus...
Antworten
6
Aufrufe
440
F
H
Ich kann mein Handy nur noch mit dem Fingerabdruck entsperren, da ich die PIN nicht mehr weiß. Dann wollte ich das alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Geht aber auch nicht, auch dafür brauche ich die aktuelle PIN. Die Remote Funktion habe ich leider nicht aktiviert, also kann ich es auch...
Antworten
6
Aufrufe
323
H
C
Hallo Community, Leider ist es mir nach dem update nicht mehr möglich die sim karte zu entsperren. Ich besitze das A52s 5G (sm-528B/DS). Ich kann den PIN code eingeben, ja den richtigen, aber in weiterer Folge wird die sim nicht entsperrt und dienst nicht verfügbar steht am linken oberen Rand...
Antworten
13
Aufrufe
127
C
S
Hallo alle, Mein Samsung Galaxy A51 ist jetzt fast ein Jahr alt und seit dem letzten Systemupdate vor ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei meinem WLAN zuhause die Verbindung zum Handy weg bricht. Mir wird dann oben beim WLAN Symbol dieses Ausrufezeichen neben dem Symbol angezeigt, was...
Antworten
26
Aufrufe
541
A
Zurück
Oben