A50 Barcode scannen nicht möglich da Bild unscharf

C
C.
User
Hallo!
Ich versuche mit meinem A50 einen Barcode zu scannen, jedoch ist das Bild der Kamera zu unscharf, sodass der Code nicht erkannt werden kann. Wenn ich die Kamera direkt starte ist das Bild zunächst auch unscharf. Im Bildfenster unten sind zwei Runde Symbole. Eines mit 2 Bäumen und eines mit 3 Bäumen. Zunächst ist das mit 2 Bäumen aktiviert und das Bild ist unscharf. Wähle ich die 3 Bäume aus wird das Bild scharf. Wenn ich aber einen Barcode scannen möchte werden mir die Auswahlmöglichkeiten nicht angezeigt. Wie kann ich beim Scannen das Bild scharf bekommen? Vielen Dank für die Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
L: @Chris9999
Man könnte versuchen den Abstand bei dem 2 Bäumen zu vergrößern.
Eigentlich sollte es die Kamera selber scharf stellen.
Es kann aber auch am Licht liegen, zu dunkel wäre eher ungünstig.
Alternativ tippe auf das Display welche Stelle die Kamera erfassen soll.
So stellt sie sich dann etwas schärfer um genau diesen Punkt zu wählen.
Benutze hier die App,
167013iF67C2BD91ABDD829?v=v2.jpg

Playstore.
Bin sehr zufrieden und klappt perfekt.
Hast Du insgesamt Probleme mit der Kamera?
Wenn ja, würde ein zurücksetzen Erfolg wohl bringen.
Halte mal auf die Kamera App bis App Info erscheint.
Suche Speicher und lösche dort komplett die Daten.
Jetzt lasse sie erneut starten und stelle dort alles Neu ein.
Dieser Punkt wäre aber nur, wenn generell Kamera unsauber wäre.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Chris9999
Oh, weiß nur was von QR Code scannen, ob jetzt Barcode geht?
Upps, das weiß ich leider so nicht .
Benutze diese oben genannte App für Barcode.
Meinstest Du QR Code oder wirklich Barcode?
 
In der Kamera App kann man nur QR Scannen.
Barcodes sind nicht möglich.
 
Vielen Dank für die raschen Antworten.
Danke für den Hinweis mit der Barcode-App (das steht demnächst auch noch an).
Aktuell versuche ich QR Codes zu scannen. Wenn ich in dem 3 Bäume Modus verusche einen QR Code scharf einzustellen muss ich den Abstand so groß wählen, dass der QR Code nicht mehr erkennbar ist.
Habe die Kamera über App-Info zurück gesetzt.
Wenn ich jetzt die normale Kamera-App starte bekomme ich auch eine Reaktion, wenn ich auf das Bild tippe um scharf zu stellen in Form von einem Kreis um die zu fokussierende Stelle, jedoch ändert sich an der Schärfe des Bildes gar nichts. Das ist und bleibt unverändert unscharf. Ich habe im Forum gelesen, dass es eine mechanische Linse zum Scharfstellen gibt??? Diese kann wohl verklemmen und durch leichtes klopfen gelockert werden. Auch das habe ich probiert, jedoch erfolglos.
Vermute eher einen Defekt der Kamera als ein Fehler in der QR Code-App, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
L: @Chris9999
Kenne das Handy nicht so.
Kann man bei Kamera Einstellungen, wäre bei mir so, dieses dort zuschalten?
Oder
Kamera, dort wo Foto, Video usw. steht, dieses mal weiter schieben, bis Mehr.
Jetzt könnte oben Bixby stehen, muss das aktiviert werden.
Eigentlich habe ich gelesen, Deine Kamera kann QR Code auslesen.
Wenn alles nicht klappt, würde die App, erste Antwort, dir weiterhelfen.
 
L: @Chris9999
Habe es mal bei mir getestet.
In meiner Quick Panele, von oben nach unten wischen am Handy, dort hätte ich so ein QR Code Schnellzugriff.
Hier wurde viel entfernt, Bixby usw.
Musste jetzt Bixby Version wieder installieren und zulassen.
Seit dem klappt es tatsächlich.
Eigentlich hält man es nur auf den jeweiligen QR Code, den Rest macht die Kamera.
Also müsste man nichts machen, die Kamera macht alles von alleine .
Habe hier bei Kamera Einstellungen zusätzlich auch Bixby.
Dort könnte ich ebenfalls QR Code auswählen.
Meine Frage, hast Du zufällig Bixby und Bixby Version zugelassen?
Wäre ebenfalls so ein Schnellzugriff bei der Quick Panele?
 
Habe nun Bixby aktiviert und auch damit bleibt das Bild unscharf und nicht lesbar.
Ich werde jetzt mal zum Händler gehen und den Fragen, ob dieser auch einen Kamera-Defekt vermutet.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
L: @Chris9999
Wäre die Kamera defekt, würdest Du eventuell überall es unscharf haben.
Man könnte zu Testzwecken mal die App runterladen und schauen ob es mit dieser App klappt.
Hatte hier bei mir, Bixby und Bixby Version zu schalten müssen. Hatte diese beiden Apps gesperrt und bei Gerätewartung diese Apps dort Apps im tiefen Standby versetzt .
Dieses wurde entfernt und schwupps hat die Kamera es erfasst.
Aber nur den QR Code.
Strichcode klappt damit nicht.
Meine Frage, ist die Kamera generell unscharf?
Hast Du beide Apps zugeschaltet?
Bei Deiner Kameraeinstellung, kann man dort QR Code zuschalten?
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, seit einer guten Woche habe ich das Phänomen, dass die 10x Zoom Kamera im Querformat unscharf ist bzw. nicht scharf stellt. Das Bild im Sucher ist dann total unscharf. Das passiert allerdings nur, wenn ich den 10x Zoom im Querformat wähle. Starte ich den 10x Zoom im Hochformat...
Antworten
4
Aufrufe
248
H
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
345
S
S
Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mein S22 ultra 512 GB erhalten. Erste Testfotos zeigen, das die Kamera keine wirklich scharfen Bilder macht, die Details sind grob. Ich bin in der Standard Foto Einstellung ohne Zoom. Stabilisierung ist aus. Das Handy steht auf einem Stativ. 2 Sek. Timer, es kann...
Antworten
29
Aufrufe
386
M
D
Mir ist aufgefallen, dass die Fotoqualität beim S22 Ultra mit eingeschalteter Fokus-Optimierung leider mehr als zu wünschen übrig lässt. Mit eingeschalteter Fokus-Optimierung wird ein nahes Objekt zwar überall halbwegs scharf, dennoch ist die Qualität DEUTLICH schlechter im Vergleich zur...
Antworten
26
Aufrufe
256
D
G
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
Antworten
9
Aufrufe
646
G
Zurück
Oben