A21s Apps auf SD Karte verschieben.. Tipps wären top!

D
D.
User
Ist das verschieben möglich oder nicht? Falls nicht wäre der klein bemessene 32GB Speicher ein Riesenproblem!Apps abgespecken oder nur das allernötigste??Für Tipps / Hinweise wäre ich sehr dankbar..

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Da ist sie.
381123i194BC63A7B5EA0F4?v=v2.jpg
 
Das wird hier dauernd diskutiert, das verschieben von Apps auf SD Karte ist von Samsung nicht vorgesehen. Es funktioniert nur bei ganz wenigen Apps. Laut Samsungs offiziellem Statement ist die SD Karte nur für das Speichern von Fotos und anderen Dateien gedacht.
 
moin L: @DeeNice
nur sehr wenige Apps lassen sich auf die SD-Karte verschieben.
Von den Apps, die ich mir mal angeschaut habe (nicht alle), ließe sich nur Netflix auf die SD-Karte verschieben (über Einstellungen > Apps > Netflix > Speicher > Verwendeter Speicher > Ändern). Auch bei von mir nachträglich installierten Apps wird das "Verwendeter Speicher>Ändern" nicht angeboten. Müsste jeweils geprüft werden, ob es die App zulässt.
Aber ist ja auch schon gut, Bilder, Videos, ... auf die SD-Karte zu verschieben. Diese können m.E. auch wesentlich mehr Speicherplatz als Apps in Anspruch nehmen.
 
Also ich habe schon mehr als die genannte App auf Karte verschoben. Probieren und dann weiß man es. Es gibt meist Mittel und Wege..
 
L: @DeeNice
Naja 32 GB
Da kann man prima mit telefonieren und dann ist auch schon Schicht im Schacht.
Vor 10 Jahren war ein verschieben der Apps absolut kein Thema.
Heute leider klappt es nicht, weil es sonst zu Problemen kommen könnte.
Bilder, meine BahnApp, das klappt und dann ist hier schon Schluss.
Dafür ist es so ein Einsteiger Modell, und mehr kann man einfach nicht verlangen.
32 GB, keine Ahnung, haben 64 GB, so ein Mist kommt mir nicht mehr ins Haus.
Zum telefonieren erste Klasse, aber mehr leider nicht.
Ständig ist der Speicher voll, nee das braucht kein Mensch mehr.
Von daher musst Du unbedingt beim nächsten Mal darauf achten, besser wäre es, sich ein vernünftiges Handy zu gönnen. Man möchte ja Spaß mit dem Handy haben, oder wirklich nur zum telefonieren.
Liebe Grüße, Bleib Gesund L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 

Similar threads

A
Hi,Kann mir bitte jemand sagen wie ich bei meinem Samsung Galaxy A21s Apps auf die SD-Karte verschiebe ?Wäre sehr hilfreich.Danke im Vorraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2852058
Antworten
7
Aufrufe
153
A
E
Wie kann ich meine Fotos vom Internen Speicher auf die SD Karte verschieben? 4552945
Antworten
3
Aufrufe
170
L
M
Hallo, ich versuche verschiebbare Apps auf die SD Karte zu verschiebe was jedoch nicht gelingt. Es existiert bei bei dem Punkt Speicher kein entsprechender Button. Übersehe ich etwas oder muss irgendeine Einstellung geändert werden? Ich hoffe Jemand kann mir helfen...
Antworten
12
Aufrufe
128
S
S
HALLO, Ich finde die Einstellung im A21S nicht. Sd Karte lässt sich Formstieren wird aber nicht als interner Speicher angezeigt sondern als ein normales sd-karte. Geht das nicht im a21s oder wurde diese Funktion bewusst von Samsung deaktiviert. Oder wo finde ich die Einstellung das ich meinem...
Antworten
17
Aufrufe
168
C
P
Ich möchte um mehr internen Speicher zu haben Apps auf meine SD Karte verschieben. Jedoch gelingt es mir nicht mit der Anleitung aus dem Internet. Ich hab ein Samsung Galaxy A20E vielleicht weiß das jemand 4262056
Antworten
3
Aufrufe
128
P
Zurück
Oben