8k TVs ab 2023 vor dem aus?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Vernünftige Entscheidung. Oder siehst Du einen Unterschied wenn Du vor einem 8k und einem 4k Fernseher stehst? Auch wenn der Fernseher inzwischen mehr kann, als nur Fernsehbilder wiederzugeben. Sollen die Hersteller doch erst mal die Software und Kompatibilitäten soweit bringen, daß sie mit anderen Geräten zusammenspielen können. HDMI 2.1 ist nur ein Thema von vielen anderen.
mf
 
L: @Mikefield sehe ich auch so, zumal im normalen Wohnzimmern ein wirklicher Unterschied zwischen 8k und 4k kaum bis gar nicht feststellbar ist.
8k wurde von div. TV Herstellern massiv für den Consumer-Markt beworben. Einen echten Mehrwert hat es für die allermeisten Konsumenten nicht gegeben, von daher hat nur der Hersteller wirklich von dieser Technologie profitiert.
Zum Glück wird nun dem ganzen vermutlich einen Riegel vorgeschoben und 2023 ist Schluss mit diesem Wahnsinn, den man nicht wirklich braucht.
 
Wäre echt gut wenn die 8k Geräte in 5-10 Jahren ein Revival erleben wenn der Content vielleicht ansatzweise in einer Menge produziert werden kann welche einen Kauf eines solchen Boliden rechtfertig. Mit den korrekten Einstellungen (ja, man muss tatsächlich mal selbst etwas tun!) liefert selbst ein 6 Jahre alter 4k TV bombastisches 4k/1080p Bild. Mein nächster TV (sofern meiner mal den Geist aufgibt) wird ein 1000 - 1500 Eur teurer Einsteiger/Mittelklasse 4k TV für Heimkino und Games. Wieso? Weils absolut ausreicht. Aber jeder hat zum Glück seinen eigenen Geschmack und seine persönliche Ansicht zum Thema. *:smiling-face:
 
Hier noch einige interessante Vergleichsinfos zu 4k vs. 8k
4K vs. 8K � für wen sich die smarten Fernsehgeräte lohnen
... Der Kauf eines teuren 8K-Fernsehers bringt zumindest momentan wenig bis keinen Mehrwert mit sich. Die bewährten 4K-Alternativen sind um ein Vielfaches günstiger im Verkauf und begeistern bereits heute mit Top-Qualität für das heimische Kinoerlebnis.
 
L: @NCC-1701-A siehe dann mal als Hinweis für 2023 das erste Posting von mir ;)
Wenn sich bis dann ein TV Hersteller findet, der die Vorgaben der EU erfüllt, dann mal her mit 8k TVs!
 
Hi,
L: @Ernst_J warten wir erstmal 2023 ab !
Im übrigen solltest Du davon ausgehen, das Hinweise gelesen werden.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
634
B
Zurück
Oben